Alt 12.08.2011, 07:17   #1
WoW TBC Leitung
270 Posts

Benutzerbild von Strange
FB-Vernichtung am 5.11.......orly?

Message from Anonymous: Operation Facebook, Nov 5 2011 - YouTube

Bin da ja mal sehr gespannt ob sie sich bis dahin nicht schon 'intern' zerrissen haben.

Langsam sinkt auch die Glaubwürdigkeit was ihre offiziellen Beweggründe angeht...zu glauben, dass da nicht zumindest einer dabei sein wird der aus den Daten Geld machen wird wäre etwas naiv.

/discuss

Geändert von Strange (12.08.2011 um 07:25 Uhr)
Alt 12.08.2011, 10:09   #2
Bloody Angel
725 Posts

Benutzerbild von Tullamore
Facebook Award 
Ich persönlich drücke die Daumen das es was wird, manche Leute müssen echt vor sich selbst geschützt werden, wenn man mal so liest das viele echt jedes Detail ihres kümmerlichen Lebens in FB posten müssen.

Klar kann man sagen "ja was solls, stört mich nicht wenn die Daten weiter gegeben werden" aber ich denke ohne FB wäre die Welt ein bißchen besser^^.

Das sie sich untereinander zereißen passiert glaub ich nicht, Anonymous ist keine Organisation wie man sie für gewöhnlich kennt, es gibt sozusagen kein Oberhaupt, so gesehn ist alles nur eine Idee und aus einer Idee entstehen die Aktionen.

Was ihre Beweggründe angeht....du vergisst dann wahrscheinlich einen wichtigen Punkt aus ihren grundlegenden Gründen, zum einen weil sie was ändern wollen und zum anderen Schadenfreude.

Zumal es ihnen egal ist was die Öfftenlichkeit von ihnen denkt, ob ihre Beweggründe richtig oder falsch sind.
Alt 16.08.2011, 15:59   #3
WoW TBC Leitung
270 Posts

Benutzerbild von Strange
Zitat:
Zumal es ihnen egal ist was die Öfftenlichkeit von ihnen denkt, ob ihre Beweggründe richtig oder falsch sind.

Nunja eben weil sie so dezentral arbeiten bin ich halt der Meinung, dass es darunter durchaus auch schwarze Schafe geben könnte, die aus sowas auch Geld machen können/wollen. Es ist leider überall so, ihre Beweggründe sollen ja fürs ganze Kollektiv stehn aber man kennts doch mittlerweile schon überall, sei es nun in der Wirtschaft oder in privaten Kreisen, dass es immer wieder Leute gibt die sich im Hintergrund wie auch immer eine goldene Nase verdienen.

Von daher würde es mich nicht wundern, wenn da einer mal fix mitn paar Datensätzen abhaut was erst Wochen nach der Aktion bekannt wird.
Alt 05.11.2011, 11:53   #4
Event GM
24 Posts

Benutzerbild von Saltatio
also theoretisch müsste es ja heute soweit sein, hoffe das wird noch was^^
Alt 05.11.2011, 14:08   #5
Bloody Newbie
26 Posts

Benutzerbild von Cyb3rshark
Warum sollte es?

"Leader" von Anonymous wurde doxed und die haben im Moment mehr mit Schadensbegrenzung als alles anderem zutun.

So what?

Edit: Im übrigen hatte sich schon vor mehreren Monaten ein großteil von Anonymous von dieser Aktion distanziert...

Geändert von Cyb3rshark (05.11.2011 um 14:13 Uhr)
Alt 06.11.2011, 10:55   #6
WoW TBC Leitung
270 Posts

Benutzerbild von Strange
Schonmal aufs Erstellerdatum geguckt, so what?
Alt 06.11.2011, 14:47   #7
Bloody Newbie
26 Posts

Benutzerbild von Cyb3rshark
Habe ich getan, erhabener Strange.

Jedoch beschrieb ich nur Fakten die in der Summe dazu führten, dass das von dir beschriebene Ereignis nicht stattfand.

Nicht mehr und nicht weniger, kein Grund sich hier gleich angegriffen zu fühlen....

Lg
Alt 06.11.2011, 14:52   #8
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Das Ding ging halt nach hinten los:

Anonymous: Mutmalicher Initiator der Operation Facebook offengelegt - Golem.de