|
|
#1 |
|
Moderator
574 Posts
|
Das Universum
Hey Leute,
habe mich gerade zusammen mit einem Kumpel kurz über das Universum unterhalten. Und dabei sind mir viele Fragen aufgekommen. Was haltet ihr davon ? Ist das Universum wirklich unendlich? Wenn ja, wie kann etwas unendlich sein? Man muss sich das einfach mal vorstellen, dann gäbe es kein Ende. Andernfalls, wenn es nicht unendlich ist, wo hört es auf? Was ist am Ende des Universums? Eine Wand? Was passiert, wenn man gegen diese Wand fliegt? Löst man sich auf, oder geht das Raumschiff kaputt, wie wenn ein Auto gegen ein Haus fährt? Und woraus besteht diese Wand? Was würde passieren, wenn man die Wand durchbohrt? Was ist dort hinter? Und wenn etwas dort hinter ist, dann war die Wand noch nicht das Ende. Und für die Religiösen: Ist unser Gott nur der Gott der Erde, oder von Allem? Wenn er nur für die Erde verantwortlich ist, und wenn es noch andere Lebewesen im Universum gibt, haben sie auch einen Gott? Schreibt mal eure Meinung. (; Geändert von Versus (11.07.2010 um 17:43 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
VIP-User
485 Posts
|
Nun es ist schwierig sich für Menschen unendlichkeit vorzustellen ich denke, dass es vlt nen gebogenen Raum gibt also am anderen Ende wieder ankommt^^
Nun, sicher Gott steckt in jedem von uns, es ist die Hoffnung, nur nennen sie nicht alle Gott ;-) also gibt es für anderes Leben sicher das selbe =P ![]() I just Like him! Aber Baum,oder?!
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
574 Posts
|
Mag sein, dass wir uns dies einfach nicht vorstellen können.
Ein gebogenes Ende.... Eventuell wieder eine Sache des Denkens, nur wenn wir die ganze Zeit gerade aus fliegen würden, 100%ig gerade aus(wir sehen mal davon ab, dass dies kaum/nicht möglich ist), so kann man doch nicht wieder von vorne anfangen? Aber wie gesagt, vielleicht können wir es uns einfach nicht vorstellen. |
|
|
|
#4 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Hm. Interessant. Wenn andere Planeten andere Götter haben, muss es doch zwangsläufig auch für diese vielen Götter eine höhere Stelle geben. Quasi ein "Übergott". Mir kommt da spontan Chuck Norris in den Sinn cO.
Was die Unendlichkeit des Universums angeht: Also, für meine Begriffe ist das so: Das Universum ist schon endlich. Allerdings breitet es sich ständig aus, vergrößert sich. Und das in einer Geschwindigkeit, die nie ein Lebewesen wird einholen können. So gesehen, gibt es schon ein Ende, aber keines, das greifbar wäre, einfach, weil es sich zu schnell verschiebt / ausdehnt. |
|
|
|
#5 |
|
Moderator
574 Posts
|
Okey, auch nicht schlecht die Idee.
Nur wenn du Recht hast, gehen wir mal davon aus, dass es doch möglich wäre. Wenn man dieses Ende nun einholt, was ist dann? Es fällt mir deutlich schwer mir vorzustellen, dass es eine Wand geben soll, hinter der das Nichts ist. Also wirklich Nichts! Ich rede nicht von einem Vakuum-Raum, sondern das pure Nichts! Und genau dieses ,,Nichts'' kann ich mir nicht vorstellen. ;P |
|
|
|
#6 |
|
Moderator
1.906 Posts
|
Das wonach du fragst ist für uns Menschen sehr schwer wenn nicht unmöglich greifbar.
Genauso die Frage nach dem Sinn des Lebens, oder was nach dem Tod geschieht. Dieses "Nichts" können wir uns irgendwie nicht vorstellen. Am besten vergleichen kann man es finde ich am besten, wie es war noch nicht geboren zu sein, da waren wir auch "nichts". Ich denke, dass das Unversum schon irgendwie in seiner Art für uns Menschen jedenfalls unendlich ist, die Frage ist, wenn es sich wieder zusammenzieht auf die größe eines Staubkorns, wo ist dann dieses Staubkorn? Und was ist hinter diesem Staubkorn? Und wo drin liegt das Staubkorn? Fragen über Fragen :D |
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
66 Posts
|
Ohmann xD .. Die Droge muss ich haben *_*
Ne also, ich denke es gibt sachen die wir Menschen einfach nicht verstehen oder verstehen dürfen bzw. verstehen sollten. Es gibt ja evtl eine höhere Macht die nicht will das wir sowass wissen -> SpongeBob ! Deswegen frag ich auch nicht weiter nach. |
|
|
|
#8 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Es gibt da ja durchaus die wildesten Theorien.
Eine die ich sehr interessant finde, ist die Käseglocke. Wer sagt, dass wir alle nicht Teil eines Projektes sind (ähnlich wie in einer Folge der Simpsons oder Man in Black). Über uns, und damit am Rande "unseren" Universums ist also nichts weiter als eine künstliche Mauer durch die wir von höheren Wesen begafft werden und wann immer man diese Wesen mal zu Gesicht bekommt (und das ist wirklich verdammt selten der Fall), spricht man von Gott. |
|
|
|
#9 |
|
Moderator
574 Posts
|
Uii, das würd mir irgendwie gefallen. o.o
Wooosa, ich renn heute Nacht nackt aus dem Haus mit einem Schild in der Hand:,, Hallo ihr da oben <3'' Wenn das der Wahrheit entspricht: Auch diese Welt muss durch etwas begrenzt sein - oder eben nicht ? |
|
|
|
#10 | |
|
Gesperrt
66 Posts
|
TU das NICHT! Die ersten die dich sehen werden is die große Mafia GOOGLE mit ihrem Projekt " Street View " dann bist du nackt im Netz x) Ich glaube zu 50% daran das Google das Universum geschaffen hat. Wir nennen Gott jetzt Google. Er liefert uns schließlich alle Informationen die wir suchen / brauchen / wollen. Jedenfalls wenn man nicht zu dumm ist um den Gott zu benutzen. |
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|