|
|
#1 |
|
Bloody Newbie
25 Posts
|
Absolut begrenztes online-umfragemedium gesucht
Hey bloodys,
Ich brauche eure Hilfe! Vorgeschichte: (überspringt das, falls ihr kein Bock habt) In meiner Schule gibt es 2 Abiturjahrgänge. Ich bin im Jahrgang 13, dem älteren also. Viele der Leute aus dem 13. Jahrgang, haben ein persönliches Problem diverse Traditionen mit dem unteren, 12., Jahrgang zusammen zu machen, was ich persönlich Kindisch finde, aber ich muss mich halt der Demokratie fügen. Heute geht es um die Sogenannte "Mottowoche", das heißt, eine Woche lang stellt ein Jahrgang Mottos. Fünf Stück an der Zahl, für jeden Tag ein Motto, nachdem sich gekleidet wird. So z,B, Matrix, Arerobic, Penner, Ich-In-20-Jahre, whatever. Nun existiert (natürlich) das Problem, das sich diverse Leute darüber Streiten, ob wir als 13. Jahrgang eine 'Private' Mottowoche machen sollen, oder ob wir lieber eine Mottowoche mit den 12 machen würden. Um diese Meinungen einzuholen benötige ich ein ABSOLUT begrenzest Umfragemedium. Die Begrenzung ist nötig, weil diverse Leute immer mal wieder auf die Idee kommen, ihre Stimme gut 30 Mal in einen Stimmkasten zu werfen. So waren bei der Abstimmung zum Abimotto 309 Stimmen, aber nur 180schüler. Idee: Ich müsste eine Homepage bauen, und 180 feste Links setzen, auf denen eine Frage steht, zu der EINMAL eine stimme gemacht werden kann, diese Stimme müsste am besten in einen neutralen Pott fließen, der nur eingesehen werden kann. vermutlich werde ich c.a 180unterseiten brauchen? Weiß einer wie ich das realisieren kann? HTML und Programmierkenntnisse vorhanden. |
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
405 Posts
|
Kommt auf die Umgebungsvariablen an...
- Gibt's ne Mailingliste für Eure Jahrgänge / schuleigene Emailadressen für jeden Schüler Wenn ja bau dir nen automatischen mailer der accounts erstellt und die passwörter verteilt Ansonsten kannste es eigtl gleich vergessen weil du sonst keine Kontrolle darüber hast wer / ob alle abgestimmt haben. Oder setz nen Termin mit deinen Schulkameraden fest an dem jeder seine Stimme bei dir abgibt - Schülerausweise werdet ihr ja wohl haben... |
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|