|
|
#1 |
|
Moderator
574 Posts
|
Festplatte ändern
Heyho Leutz,
es gilt für mich wieder einmal etwas zu lernen. Ich habe derzeit zwei Festplatten, die eine 70 GB groß, die andere 500 GB. Die 70 GB Festplatte ist nun voll. Jeglicher Versuch etwas zu löschen scheitert daran, dass der Papierkorb quasi auch über die Festplatte läuft, heisst: Ich lösche etwas von C:, und es gelangt in den Papierkorb... der über C: läuft. Somit kann ich nichts von C: löschen. Wie stell ich es nun ein, dass derartige Dinge wie der Papierkorb, Desktop etc. über D: läuft? Dankö. ^-^ |
|
|
|
#2 |
|
WoW Entwicklung
302 Posts
|
in dem du die windows-version auf D: installierst, Oder wie wärs mal mit Papierkorb leeren oder z.b. die 500GB partition verkleinern und die 70gb partition vergrössern
![]() Danke an Freedom für die Signatur! |
|
|
|
#3 |
|
Bloody Syndicate
195 Posts
|
Rechtklick auf den Papierkorb->Eigenschaften
Dort kannst du diverse Einstellungen vornehmen! |
|
|
|
#4 |
|
Bloody Syndicate
181 Posts
|
mit der option dateien sofort löschen (nicht in den papierkorb legen) müsste es meinermeinung nach funktionieren
![]() Vielen Dank Penguin für die super Sig :) |
|
|
|
#5 |
|
Moderator
574 Posts
|
Viel zu simple, ich Idiot.
Kann man die Partitionen zweier Festplatten "vermischen"? D.h. ich nehm eine 50 GB Partition von D:, und kann sie quasi C: zuweisen, sodass sie 120 GB hat? Ich habe im Übrigen gerade erfahren, dass ich einen 64-Bit Prozessor habe, und mein Betriebssystem nur auf 32-Bit läuft. How-To? |
|
|
|
#6 |
|
WoW Entwicklung
302 Posts
|
ja das ist möglich partition magic kann das. aber vorsicht du solltest deine festplatte vorher defragmentieren so dass die daten nicht wild auf der platte angeordnet sind und dann kannse was von deinem freien speicherplatz auf ne andere partition packen! geht aber nur wenns eine festplatte ist mit mehreren partitionen. Falls dir partitionmagic zu teuer ist Lad dir ne GParted live CD runter die kann sowas auch.
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
1.090 Posts
|
Shift+Entf sorgt auch für sofortiges löschen. Zum mergen 2er partitionen braucht man kein Extra Programm, du musst nur das 2. Laufwerk als NTFS Volume einstellen ohne laufwerkszuweisung und dann in einen Ornder deiner wahl des ersten laufwerks Mounten (in einem verzeichnis bereitstellen heisst das bei windows)
Empfehlen würde ich aber eine Neuinstallation auf der großen Platte, alleine schon ovn der Geschwindigkeit her. Wenn du windows7 nutzt kannst du mit der selben Seriennr. auch ne 64er edition installieren, musst dir nur irgendwoher die Scheibe besorgen. Geändert von Anubis (07.01.2011 um 15:55 Uhr) |
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
405 Posts
|
Seitwann kann man bitte eine Partion mit Speicher von 2 HDDs erstellen o.O
Btw da man davon ausgehen muss, dass die 70GB Platte keine SSD ist (die würd nämlich keiner zum erbrechen vollmüllen) würd ich mir eh stark überlegen ob ich die 70GB nicht komplett aus'm System kicke und nur noch die 500GB verwende zwecks Systemoptimierung |
|
|
|
#9 | |
|
Gesperrt
1.090 Posts
|
Für alle die wissen wollen wie es dennoch geht: Man geht in der Datenträgerverwaltung auf die Partition, Rechtsklick->Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern. Dann den Buchstaben wählen und Entfernen -> Das Volume wird ausgehängt. Jetzt kann man wieder <Rechtsklick->Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern> und auf hinzufügen. Der Radiobutton für "Laufwerk in einem Leeren NTFS-Ordner bereitstellen" ist nun anwählbar und man sucht den Pfad auf einer anderen NTFS Platte wo diese eingebunden werden soll. Die Platte verhält sich nun wie ein gewöhnlicher Ordner, nur das dessen Speicherplatz wo anders ist als es scheint. Geändert von Anubis (08.01.2011 um 00:38 Uhr) |
|
|
|
|
#10 |
|
WoW Entwicklung
302 Posts
|
windows ist sooo kompliziert in solchen dingen... da bleib ich lieber bei linux wenn ich sowas machen wollte :)
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|