|
|
#1 |
|
Bloody Syndicate
181 Posts
|
Kein Internetzugriff trotz verbindung
Hi Leute,
ich wurde von meinem Chef beauftragt ein Problem an seinem Laptop zu lösen, wobei ich selbst keine Ahnung von der Materie habe. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja helfen. Situation ist folgende: Mein Chef hat seit einiger Zeit an seinem Laptop kein Internet mehr, obwohl er per Wlan-Verbindung mit dem Router verbunden. Skype ist online nur komischer weiße geht das Internet nicht. Er nahm den Laptop mal mit nach Hause und ging dort ins Internet. Als er ihn am nächsten Tag wieder mit zur Arbeit brachte ging er nicht mehr. Ich habe mich schon in diversen Foren belesen und habe versucht den dortigen Lösungswegen zu folgen. In mehreren verschiedenen Foren gab es zwar überall das gleiche Problem, nur waren die Lösungswege immer unterschiedlich. Ich habe nun schon einiges versucht, bin nun aber an meine Grenzen gestoßen... Vielleicht hattet ihr ja mal das selbe Problem und könnt mir helfen :) Danke schonmal Grüße Hopeful ![]() Vielen Dank Penguin für die super Sig :) |
|
|
|
#2 |
|
WoW Entwicklung
319 Posts
|
Ich nehme mal an, mit "das Internet geht nicht", meinst du, dass sich sein Browser nicht mit dem Internet verbindet? Denn wenn Skype sich verbinden kann, muss ja eine Internetverbindung vorhanden sein. Es würde mit Sicherheit auch helfen, wenn du noch dazuschreibst, was du alles bereits gemacht hast. Also generell: Verbindungseinstellungen überprüft (Proxyeinstellungen o.ä.), Firewall/Router überprüft (ob z.B. bestimmte Verbindungen geblockt werden)
![]() Geändert von Tomis (03.01.2011 um 14:19 Uhr) |
|
|
|
#3 | |
|
Bloody Syndicate
181 Posts
|
Ja also wenn ich den internet explorer öffne kommt die Meldung "...konnte nicht geöffnet werden"
versucht habe ich recht wenig...oft wurde gesagt man solle cmd > ping 192.168.2.1 machen da kommt bei dem laptop allerdings ein verlust von 100% (7 gesendet, 0 empfangen) an meinem laptop (auch auf der arbeit und gleicher rooter) is aber alles wie es soll:
![]() Vielen Dank Penguin für die super Sig :) |
|
|
|
|
#4 |
|
WoW Entwicklung
319 Posts
|
Also um nochmal auf die Frage von oben einzugehen: Ist der IE das einzige Programm, das sich nicht verbinden kann oder besteht nun generell keine Verbindung? Wenn sich nur der IE nicht verbinden kann, dann gehe ich mal nicht davon aus, dass der Fehler in der Netzwerkkonfiguration liegt, sondern in den Verbindungseinstellungen des IE oder in einer eventuellen Firewall.
![]() |
|
|
|
#5 |
|
Bloody Syndicate
181 Posts
|
Also man kann sich bei Skype anmelden. MSN geht nicht und IE auch nicht. mehr ist glaub ich auf dem PC nicht drauf woran man schaun kann ob es geht oder nicht.
in den foren wurde auch oft gesagt man solle ip-adressen automatisch beziehen und keine feste eingeben. wenn eine feste eingegeben ist kann er jedoch den router anpingen. wenn sie automatisch bezogen werden soll dann kommt die meldung dass es "keine oder nur eingeschränkte konnektivität" gibt. ![]() Vielen Dank Penguin für die super Sig :) |
|
|
|
#6 |
|
WoW Entwicklung
319 Posts
|
Nach kurzem Googlestudium habe ich erfahren, dass Skype eine andere Verbindungsart benutzt, die nicht auf den DNS-Server aufbaut.
Bei der Netzwerk-Verbindung mal in die Eigenschaften gehen, dort wählst du das TCP/IPv4-Protokoll aus und klickst bei dem dann auf Eigenschaften. Da gibt es eine Maske, in der IP-Adresse, Gateway und Subnet-Maske einzutragen sind. Darunter gibt es zwei Zeilen für DNS-Server. Falls dort irgendetwas drin steht, mal auf auto stellen. Falls es schon auf auto steht, dort die IP des Standardgateways eintragen, den du in der Konsole mit ipconfig /all sehen kannst. Skype geht, IE und Firefox nicht - TecChannel Forum Quelle, falls du es dir selber nochmal durchlesen möchtest oder das oben nicht klappt. ![]() |
|
|
|
#7 |
|
Bloody Syndicate
181 Posts
|
ok dank dir schonmal... jetzt bin ich aber zuhause und der laptop vom chef natürlich nicht bei mir^^ ich weiß aber noch dass dort nichts mit TCP/IPv4-Protokoll steht sondern Internetprotokoll TCP irgendwas aber nichts mit IPv4 oder IPv6 so wie es bei meinem lap top ist... ich werde morgen nochmal schaun :)
![]() Vielen Dank Penguin für die super Sig :) |
|
|
|
#8 |
|
Bloody Syndicate
195 Posts
|
Welches Betriebssystem wird benutzt?
Wird der DNS Client ausgeführt (Dienst)? Was ist beim Internet Explorer unter Extras->Internetoptionen->Verbindungen->Lan-Einstellungen eingetragen? |
|
|
|
#9 |
|
Bloody Syndicate
181 Posts
|
also es ist windows xp home edition.
wie überprüfe ich denn ob der DNS client ausgefürt wird? und das beim IE unter Extra schau ich später mal wenn chef wieder da ist :D ![]() Vielen Dank Penguin für die super Sig :) |
|
|
|
#10 |
|
Bloody Syndicate
195 Posts
|
Start->Systemsteuerung->Leistung und Wartung->Verwaltung->Dienste
Dort schauen ob der "DNS-Client" ausgeführt wird Wenn du mir Rückmeldung gegeben hast, sehen wir weiter |
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|