|
|
#1 |
|
VIP-User
2.132 Posts
|
PC fährt einfach so runter
Morgen Com,
mein Kollege hat einen guten Rechner der früher recht stabil gelaufen ist. Mein Problem ist, dass wenn er ihn startet eine Fehlermeldung kommt "Anwendung konnte nicht gestartet werden (000...145)" Danach fährt der Rechner eiskalt runter . Ich hatte das Problem auch aber ich weiß meinen Lösungsansatz nicht mehr . Wäre echt super wenn jemand helfen könnte (; Mfg ![]() To do : WBTBWB - 23.10 live sehen ! - Done ! |
|
|
|
#2 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Was genau verstehst du unter "fährt eiskalt runter"?
Bildschirm schwarz und rechner Startet neu (als hätte man den Resetknopf gedrückt)? -> mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Temperaturproblem. Kann aber auch ein Bluescreen sein. Standartmäßig sind die aber deaktiviert. Also in die Erweiterten Systemeinstellungen gehen und bei Start und Wartung den automatischen neustart abschalten. Dazu die Temperaturen im Auge behalten. Bildschirm wird schwarz und bleibt es auch (als hätte man den Stecker gezogen)? -> in dem Fall mal das Netzteil kontrollieren. Kann sich abschalten, wenn es zu warm wird. Man sieht noch wie der PC runter fährt und dann neu startet oder aus bleibt? -> in dem Fall wohl ein Problem am Betriebssystem. Eventuell sind zum Ausführen benötigte Dateien beschädigt. Wäre in dem Fall interessant zu wissen, was für ein Windoof das überhaupt ist. Wenn es XP ist, dann auf Start/Ausführen und folgendes eingeben "sfc /scannow". Ansonsten kanns auch mal helfen, in die Ereignisanzeige zu schaun. Jaja, ab und an sind auch die Windoof Boardmittel mal ganz nützlich. |
|
|
|
#3 |
|
VIP-User
2.132 Posts
|
Also es ist Windoof Vista.
Ja man sieht wie runterfährt und dann bleibt er aus. Temperatur & Netzteil hab ich als erstes überprüft, ist alles in Ordnung. ![]() To do : WBTBWB - 23.10 live sehen ! - Done ! |
|
|
|
#4 |
|
Mod Leitung
1.019 Posts
|
Wie heißt der Fehlercode genau? Was passiert, wenn er ihn im abgesicherten Modus startet? Kannst du die Startprotokollierung unter "msconfig" aktivieren?
|
|
|
|
#5 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Okidoki. Das klingt schon arg nach zerschossenem OS. Und auch für Vista gibbet die sfc.
Siehe dazu mal hier rein: Analysieren von Protokolldateieinträgen, die von der Microsoft Windows-Ressourcenprüfung (SFC.exe) in Windows Vista generiert werden |
|
|
|
#6 |
|
VIP-User
2.132 Posts
|
Im abgesicherten Modus haben wirs noch nicht ausprobiert .
Ich geh heute abend mal zu ihm und mach mal nen Log. ![]() To do : WBTBWB - 23.10 live sehen ! - Done ! |
|
|
|
#7 |
|
Bloody Syndicate
181 Posts
|
um das Thema nochmal aufzugreifen hab ich auch noch ne frage^^
Situation: Laptop wird gestartet und fährt normal hoch bis das windows xp symbol kommt (kurz vor der eingabe des passworts für das benutzerkonto) dann geht er einfach aus^^ kann man da was mit dem abgesicherten modus und systemwiderherstellung machen ![]() Vielen Dank Penguin für die super Sig :) |
|
|
|
#8 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Zuletzt als bekannt funktionierende Konfiguration austesten. Dazu beim Booten die F8 Taste spammen.
|
|
|
|
#9 |
|
Bloody Syndicate
181 Posts
|
alles klar ich werde dann mal posten was es brachte :D
![]() Vielen Dank Penguin für die super Sig :) |
|
|
|
#10 | |
|
Bloody Syndicate
181 Posts
|
ok eine widerherstellung über den abgesichterten modus bringt nix weil er einfach wieder runterfährt.
dann passiert nämlich das gleiche wie bei Crown. es blinkte ganz kurz eine art bluescreen auf. als ich den bluescreen mal aktiviert habe konnte ich folgende fehlermeldung lesen: STOP: c0000135 {Komponente nicht gefunden} Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil winsrv nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. Nun mal an dieser Stelle eine frage. Wie soll ich winsrv neu installieren wenn ich nichtmal auf den desktop komme??
![]() Vielen Dank Penguin für die super Sig :) |
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|