Alt 15.11.2009, 13:27   #1
WoW Support
71 Posts

Benutzerbild von Adurna
Dead or Alive - Gildenvorstellung

Gildenvorstellung Dead or Alive

Dead or Alive - kurz DoA - ist eine schon sehr lang existierende Horde-PvE-Gilde.
Gegründet wurde sie vor über 2 Jahren von Micha und hat viele Member, die über mehrere Server hinweg miteinander raiden und Spaß haben, was ein eingespieltes Team und engagierte Leute mit sich bringt. Wir haben uns nach und nach aufgebaut und konnten recht schnell den Content unsicher machen.

Wir waren auf mehreren Servern als Gilde vertreten, konnten Erfahrungen sammeln und sind nun zu euch gekommen, wo wir nett aufgenommen wurden und auf nette Leute trafen.

Die PvPler unter uns kommen auch nicht zu kurz, nur steht halt PvE im Vordergrund.
Hauptziele der Gilde sind eingespielte und erfolgreiche Raids, ein faires Miteinander und natürlich jede Menge Spaß zusammen.
Es ist der Gilde das wichtigste, dass eine angenehme, spaßige Atmosphäre herrscht und diese nicht durch Equipgeilheit oder sonstiges zerstört wird.
Wir sind eine recht lustige und durchgeknallte Truppe, bei der Zusammenhalt groß geschrieben wird. DoA ist vor allem eine sehr beständige Gilde bzw. viel mehr eine kleine Family, die zusammen durch Höhen und Tiefen geht, weshalb es uns nun auch schon so lange gibt.

Unsere Mitgliederzahl liegt im Schnitt meist bei etwa 60 Leuten in der Maingilde.
Für Twinks haben wir eine Twinkgilde, die über einen Channel mit der Maingilde verbunden ist.

Um Mitglied bei uns zu werden, ist eine Bewerbung erforderlich. Mehr Infos hierzu sowie zu den Gildenregeln gibt’s unter

Homepage der Hordengilde Dead or Alive

Falls Ihr Fragen habt, wendet euch einfach ingame oder im Forum an Meira, Simalia, Shrank oder Okami.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit euch, sind froh nun hier zu sein und hoffen, dass viele wieder die Lust auf BC verspüren und mit uns gemeinsam den Content unsicher machen.

Liebe Grüße
Dead or Alive

Bisherige Raiderfolge auf TBN:

- Karazhan (mit Nightbane & Nethergroll gescriptet)
- Zul'Aman (mit 4rer Timeevent)
- Maulgar/Gruul
- SSC (Leotheras der Blinde, Tiefenlord Karathress, Morogrimm, Lady Vashj, Hydross)
- FDS (Solarian, Leerhäscher)
- BT (Naj'entus, Supremus, Akama's Schemen, Teron Blutschatten, Gurtogg Siedeblut, Reliquary of Souls)
- Hyjal (Furor Winterfrost, Anetheron, Kaz'rogal) --> zusammen mit Proud to be Hated

Geändert von Adurna (09.06.2010 um 12:21 Uhr)
Alt 15.11.2009, 15:39   #2
Gesperrt
1.978 Posts

Benutzerbild von DaMaxx
Falsches Forum, hier würde nur eine Liste der Leute eingetragen die ihr sucht, nicht aber die Vorstellung, diese kommt in die allg. Gildenhalle!
Alt 24.11.2009, 21:08   #3
Bloody Syndicate
189 Posts

Benutzerbild von Hellmonkey
da simma dabei :=)
Alt 26.11.2009, 16:01   #4
Bloody Newbie
6 Posts

Benutzerbild von Dessel
Zitat von Hellmonkey
da simma dabei :=)
Inwiefern da simma dabei?
wobei denn
Alt 26.11.2009, 16:13   #5
Bloody Syndicate
189 Posts

Benutzerbild von Hellmonkey
in der gilde
Alt 26.11.2009, 18:06   #6
Bloody Syndicate
150 Posts

Benutzerbild von Sippel
Meine Frage gehört halb zur gilde und halb nicht.

Wollte mich dann später wahrscheinlich bei euch bewerben habe aber noch nicht angefangen einen char hochzuzocken weil ich noch am laden+patchen bin und der Server ja eh off ist.

Also: Hat sich schon hinauskristallisiert welche klassen am meisten gesucht werden? Sowohl heal als auch dd´s?

ich würde alle Klassen zocken außer Schamane,Pala,Jäger^^
Alt 26.11.2009, 18:09   #7
Bloody Venture Co.
212 Posts

Benutzerbild von -=Tuul=-
Wie wohl immer auf pservern tanks und heiler da jeder bob nen dd machen wird wobei man als tank dann immer soviel arbeit hat und sich immer ne strichliste führen darf wen mann dann auf keinen fall nochmal mitnimmt <.<
Alt 26.11.2009, 18:19   #8
Bloody Syndicate
150 Posts

Benutzerbild von Sippel
Zitat von -=Tuul=-
Wie wohl immer auf pservern tanks und heiler da jeder bob nen dd machen wird wobei man als tank dann immer soviel arbeit hat und sich immer ne strichliste führen darf wen mann dann auf keinen fall nochmal mitnimmt <.<
Hat mir 0 geholfen dein Post.

Ich will wissen welche klassen kaum vorhanden sind.
Zb ist jeder 3. Schurke oder gibt es ne große Übermacht von meeles? etc...
Alt 28.11.2009, 03:09   #9
Bloody Venture Co.
212 Posts

Benutzerbild von -=Tuul=-
Zitat von Sippel
Hat mir 0 geholfen dein Post.

Ich will wissen welche klassen kaum vorhanden sind.
Zb ist jeder 3. Schurke oder gibt es ne große Übermacht von meeles? etc...

ok dann mach ichs gaaaaaaanz einfach -.-'

spiel das was du am besten kannst und dann wird es egal sein ob von etwas viel da ist denn man wird dich anderen vorziehen da du deine klasse beherrschst...

hoffe das war jetzt eindeutig genug.
Alt 28.11.2009, 12:16   #10
WoW Support
71 Posts

Benutzerbild von Adurna
Im Grunde kann ich Tuul nur zustimmen.
Spiel das was du kannst und dir am besten gefällst.
Es is uns vor allem wichtig, dass die Leute einen Mainchar haben, der ihnen Fun macht und nicht auf 5 twinks rumhocken. Uns bringts also nix wenn nu jemand nen Tank oder so anfängt un denn nach 2 Monaten nen Mainwechsel will, weil ihn das Tanken einfach ankotzt z.b.

Momentan schauts mit der Klassenverteilung bei uns ganz gut aus. Was wir glaub nimma so viel brauchen sind Schurken, da hamma schon einige. Was weniger vorhanden ist sind z.b. Mages oder auch Priesthealer.

Aber wie gesagt, mach was dir spaß macht un dann kannst dich bewerben =)

Geändert von Adurna (28.11.2009 um 12:18 Uhr)