Alt 21.11.2011, 10:49   #1
Bloody Newbie
2 Posts

Benutzerbild von Rasker
Neuer Server - Altes Forum?

Heyho!
Nachdem der ehemalige Aion-Server ja eingestampft wurde aufgrund einer Auseinandersetzung innerhalb des TBN-Teams gibt es ja nun den neuen Aion-Server. Es läuft auch alles einwandfrei, wie man es von Bloody halt kennt: wirkliche Bugs sind mir noch nicht aufgefallen, der Server ist immer online und lagfrei (liegt natürlich an der niedrigen Spielerzahl) und als ich den GM mal brauchte, war er da.

Es ist also alles super. Nur fällt mir auf, dass, trotz keinerlei Übernahme des alten Servers, trotzdem das Forum bzw. die Threads des alten Forums übernommen wurden. Ich weiß nicht, in welcher Art das Vorteile oder sonstwas bringt, aber ich lasse mich da gerne belehren, doch wirkt die Community dadurch irgendwie ziemlich inaktiv. Wenn ich mich über einen Server informiere, weil ich auf diesem spielen will, schaue ich erstmal ins Forum. Wenn ich dort sehe, dass die letzten Posts teilweise ein halbes Jahr zurückliegen, macht das keinen guten Eindruck, denke ich.

Ich wüsste gern, ob ich der einzige bin, der sich daran "stört" oder ob es den anderen auch schon aufgefallen ist?

Alt 21.11.2011, 11:42   #2
AION Support
63 Posts

Benutzerbild von Josh
Soweit ich informiert bin, wird dieses Forum iwann in der Zukunft aufgelöst. Das neue Forum, welches man eig auch direkt sieht wenn man sich anmeldet, ist ja jetzt >hier< und in Englisch.
Von daher schreiben hier eig nur noch Leute, die die alte Seite kennen. Die Neuen kommen ja garnicht erst hier in das alte Forum.

Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.

Geändert von Josh (21.11.2011 um 11:45 Uhr)

Alt 21.11.2011, 11:43   #3
AION Leitung
52 Posts

Benutzerbild von Cosmiq
Rasker, es gibt etwas, dass dir in diesem Fall wohl nicht aufgefallen ist. Bloody Aion ist ein Teil des neuen Bloody.eu Projekts, das heisst, die Community ist nicht mehr auf tbn.ms.

TBN.ms wird von uns nicht mehr aktiv genutzt, daher geh doch bitte auf Bloody Network - Start und melde dich dort an^^

PS: Da waren Josh und ich wohl gleichzeitig am Schreiben, perfekt zeitliche Abstimmung^^

Alt 21.11.2011, 14:41   #4
Bloody Newbie
2 Posts

Benutzerbild von Rasker
Oh ok... Dann hab ich nichts gesagt... Wenn ich die Seite öffnen will, lädt der die iwie nur manchmal und meist steht da irgendwie, dass er keine Daten auf dem Server gefunden hat...
Wenn man zudem noch Bloody Network googlet, wird man halt auf tbn.ms geschickt ;)
Aber vielen Dank für die Information. Gut, dass ich jetzt auch nur gaaanz leicht trottelig dastehe :D