Alt 06.05.2010, 22:09   #1
TBN Gründer, TBN Leitung
3.845 Posts

Benutzerbild von Nekses
Facebook Award 
Rateanpassung - Rollback

Guten Abend,

heute perlten sich ein paar Probleme bezüglich des AP-Wipes und des Item-Rollbacks vom gestern. Dieser war gestern zwingend notwendig, da fast alle Spieler den Bug der Abysspunkte ausgenutzt haben ohne diesen zu melden (~shame on you!~). Heute stellten wir fest, dass durch diese Aktion Dateninkonsistenzen entstanden. Hätten wir 20 ausgebildete Chinafarmer könnten wir diese manuel beheben. Da dies aber so nicht ist muss ich euch leider mitteilen, dass wir einen kompletten Rollback auf den Dienstag 04.05.10 16:00 Uhr machen. Wir entschuldigen uns für die Spielzeit die ihr verliert. Ich hoffe der Zorn (Achtung Wortwitz!) wird nicht über mich kommen T_T.

Wir hoffen, dass ihr unsere Arbeit schätzt und weiterhin auf uns spielt. Denn ohne euch würde es den Server nicht geben! ~TBN - We are here to stay~

Natürlich nutzen wir gleich die Zeit um die geplanten Änderungen für den nächsten Mittwoch heute schon umzusetzen:

• Manastein Procrate erhöht
  • XP-Table angepasst
Rates erhöht auf:
  • XP: 10x (vorher 5x)
  • QuestXP: 6x (vorher 3x)
  • Drop: 4x (vorher 3x)
Wieso wurden diese erhöht? Weil wir denken, das die momentanen Rates einen Lowrate Server darstellen. Wir würden aber gerne in den Midrate Bereich gehen.

Natürlich gab es genauere Änderungen. Diese erkennt ihr auf diesen Grafiken:

(Je höher desto mehr Erfahrung braucht man um aufzusteigen.)

Was noch zu sagen ist:
TBN 5x hat die Offiziele NCsoft Aion Kurve die jeder andere private Server benutzt.
Hier wird an euch gedacht! Wer will auch schon ein Grindgame haben? Ich nicht :)

MfG
Nekses
TBN Gründer & Leitung

Geändert von Nekses (07.05.2010 um 00:12 Uhr)
Alt 07.05.2010, 00:58   #2
Bloody Newbie
9 Posts

Benutzerbild von glorfyndel
bloody aion nicht nur kostenlos sondern auch umsonst^^ lohnt es sich überhaupt noch hier weiter zu spielen oder können wir jetzt jeden abend mit einem roll back rechnen???
Alt 07.05.2010, 01:39   #3
TBN Gründer, TBN Leitung
3.845 Posts

Benutzerbild von Nekses
Facebook Award 
Zitat von glorfyndel
bloody aion nicht nur kostenlos sondern auch umsonst^^ lohnt es sich überhaupt noch hier weiter zu spielen oder können wir jetzt jeden abend mit einem roll back rechnen???
jeden abend rollbacken wir natürlich zurück. sonst hat es ja keinen sinn!
Alt 07.05.2010, 02:05   #4
Webdesign
719 Posts

Benutzerbild von Sephentos
Spaß beiseite, wir hatten vorher noch nie einen Rollback und das Projekt gibt es schon lange genug.

Im Gegenzug haben wir aber jetzt höhere Sockelprocrates sowie doppelte Xp, Drop & qXP Rates.

Geändert von Sephentos (07.05.2010 um 02:27 Uhr)
Alt 07.05.2010, 07:11   #5
AION Support
63 Posts

Benutzerbild von Josh
Sry wenn ich das jetzt net richtig kapiere -.-
Ist jetzt z.B. mein Assa (Lvl 43) wieder auf 0 oder nur ein paar Lvl zurück?
Und wenn er auf 0 ist würd ich gern wissen ob so ein Rollback noch öfter geplant ist.
Alt 07.05.2010, 08:42   #6
Gesperrt
1.090 Posts

Benutzerbild von Anubis
Solang ihr euch benehmt, und fleißig Fehler meldet statt sie zu eurem Vorteil zu nutzen, werden wohl auch keine Rollbacks nötig sein.
When predictive progressbars fail:
http://pw.tbn.ms/anubis/schon%20lange%20fertig.png
Alt 07.05.2010, 08:47   #7
Gesperrt
840 Posts

Benutzerbild von ZornGottes
Zitat von Josh
Sry wenn ich das jetzt net richtig kapiere -.-
Ist jetzt z.B. mein Assa (Lvl 43) wieder auf 0 oder nur ein paar Lvl zurück?
Und wenn er auf 0 ist würd ich gern wissen ob so ein Rollback noch öfter geplant ist.
Das rollback betrifft dich nur wenn du in der zeit vom 04.05.2010 16Uhr bis zum 6.05.2010 14Uhr gespielt hast. Du verliest somit alles was in besagter zeit mit deinem Char passiert ist. Da der server auf den stand vom 04.05.2010 gesetzt wurde
Desweiteren ändert sich dein level unabhängig von dem rollback nur durch die Anpassungen an der xp table. Welche du aber ohne probleme durch die erhöhten rates ausgeglichen bekommst.

Und nein Rollbacks / wipes sind eigentlich nicht öfters geplant, sondern eigendlich nur die letzte chance / Möglichkeit gravierendes bescheißen und exploiten von Bugs zu beheben und allen spielern wieder eine faire chance zu geben . Von daher sollte es keine Probleme mehr geben

http://www.speedtest.net/result/710959442.png
Ist mir egal, wer dein Vater ist - solange ich hier angle, läuft keiner über's Wasser!
Alt 07.05.2010, 10:03   #8
Bloody Newbie
9 Posts

Benutzerbild von glorfyndel
erhöte rates und n täglicher rollback das bringts^^
Alt 07.05.2010, 10:43   #9
Bloody Newbie
4 Posts

Benutzerbild von UmbraPacis
Rollback zum 04.05. schön un gut, nur komisch da war mein beschwörer bereits lvl 43 auf einmal ist er lvl 40.
das lustigste ist dass mein jäger den ich seit 2 wochen nich mehr gespielt hab auf einmal 4 lvl verliert, erklärt mir das einer, was soll der mist?!
Gestern mühevoll abysspunkte gesammelt un schon wieder fürn Ars**! Irgendnen hohen rang erreichen mit abysspunkte wird hier wohl eh nicht mehr möglich, da dazu einfach die spieler fehlen und ich glaube nicht dass sich die gms etwas sinnvolles dazu überlegen.

Die GMs bauen Mist un die Spieler bluten is das toll.
Alt 07.05.2010, 10:55   #10
VIP-User
208 Posts

Benutzerbild von Misao
Und wo haben die GMs mist gebaut, wenn die leute bugs usen?

Aion: Iva - 51 Assasine