Alt 14.07.2010, 03:26   #1
TBN Gründer, TBN Leitung
3.845 Posts

Benutzerbild von Nekses
Facebook Award 
Update, 13.07

• Elyos können nun auf den "Innenflügeln" im Außenhafen des Sanctums die Skills ab Lv51 kaufen. Asmos konnten das bereits im Marchutan-Konvent (Pande)
  • Es ist möglich, auf dem selben Account Chars unterschiedlicher Fraktion zu erstellen. Bei jedem neuen Char kommt nun die Abfrage.
  • Die Stigmaabstimmer in Sanctum und Pandaemonium sind aktiv, und verkaufen nun alle Stigmas bis Lv50 zu Spottpreisen. Das sollte jedenfalls das "Stigmafarmen" beseitgen.

(Auf Anfrage: http://www.tbn.ms/forum/f404/1-9-1-5...92/#post253749)

Eine kurze Zusammenfassung über den Patchstand, was war was wird (nicht von hal faber).
  • Festungskämpfe wurden eingeführt. Wann, wie und unter welchen Umständen die ablaufen werden, und inwiefern eine vollständige Retail-Funktion verfügbar ist, wird sich in den nächsten Tagen klären
  • Die Stigmahändler funktionieren, wurden von uns aber zunächst deaktiviert, weil die Preise für 50er Stigmas bei 5000 Kinah lagen. Das muss erst angepasst werden. Hört sich zwar zunächst nach wenig Arbeit an, ist aber nicht so.
  • Man kann sich die Haare und Haut färben! Ist das nicht toll!
  • Die Levelrelativierung/-Begrenzung für Drops wurde retail-like eingeführt. Mobs mit einem Level, welches 10 Level unter dem des Spielers liegen, droppen nichts. Gleiches gilt für alle Spieler, die in einer Party mit einem anderen sind, der 10 Level drüber ist, unabhängig von der Entfernung der Spieler voneinander. Die Droprate scheint (!) sich auch mit zunehmendem Levelunterschied zu verringern, was auch retail wäre, bei uns aber bisher noch nicht bestätigt wurde.
  • Die Waffen-Fusion funktioniert noch nicht, genauso wenig wie die Aufwertung von Gegenständen.
  • Die neuen Skills können gekauft und benutzt werden, wobei "Schock entfernen" (Lv40, alle Klasse) den Statuseffekt nicht beseitigt. Ist also noch buggy.
  • Die bewegliche Aktionsleiste ist nur halb implementiert. Man kann sie zwar mit Hotkeys belegen, dummereweise nicht im erwarteten Menü aktivieren.
  • Einige NPCs sprechen nun Koreanisch, zumindest in Schrift. Nicht wundern, die sind nüchtern.
Update, 05.07.
  • Zusätzliche Flugteleporter sind auch da, der im Sanctum is noch buggy.
  • Loot-Recht bekommt der Spieler/die Party mit dem meisten DMG - NA ENDLICH.
  • Rezepte beim Craften sind alle da, werden nur nicht angezeigt. Wer in der Rezeptliste wild umherklickt, wird es sehen.
  • E.s gibt neue Flügel zu kaufen. Wer votet spart sich die 80Mio. Kinah ;)
Update, 08.07.
  • Wir sind gerade noch dabei, uns in die "Blackbox" der Festungskämpfe reinzuwurschteln. Sie lassen sich starten, Fraktionen zuweisen. Einflussraten ändern sich und die Map färbt sich dann auch ganz toll ein. Bringt aber noch alles nix, da es die Festungen und alle NPCs in Ihr scheinbar nicht wirklich interessiert, dass sie eingenommen und getötet werden.
Kopiert von http://www.tbn.ms/forum/f404/1-9-1-5...92/#post252132
Alt 14.07.2010, 10:41   #2
Bloody Newbie
3 Posts

Benutzerbild von Thantos
Was bringt das wenn man sich auf dem gleichen acc einen elyos und einen asmo erstellen kann? Ich finde man spielt entweder asmo oder man spielt elyos aber nicht beides gleichzeitig!!
Alt 14.07.2010, 11:20   #3
Bloody Newbie
19 Posts

Benutzerbild von Lexxus
Was es bringt??? Es gibt Leute die möchten das Komplette spiel spielen, ohne einen 2. Account erstellen zu müssen.
Ich finde das ist eine gute Idee. Und jedem dem es nicht gefällt sage ich nur:
Ihr müsst es ja nicht machen bzw benutzen.
Alt 14.07.2010, 15:23   #4
Gesperrt
282 Posts

Benutzerbild von Elroco
1. Danke fürs Kopieren, Nekses
2. Ich schließe mich Lexxus an. Viele Leute erstellen sich zweite Accounts, um beide Rassen spielen zu können. Das ist nun nicht mehr nötig. Desweiteren kann auch das Accountwarehouse nun fraktionsübergreifend genutzt werden.

• Zum Thema Festungskämpfe: Wir sind immernoch dabei, es richtig zum Laufen zu bekommen. Aber wie es aussieht fehlen einfach diverse Inhalte in den Paketen, um die Sieges wenigstens in einem gewissen "Mindestumfang" zu verantstalten. Kurz: Es ist bisher nur möglich, Admin-seitig den Status bei Festungen zu setzen. Wenns was Neues gibt, dann sagen wir Bescheid. Bis dahin bitte ich euch, auf "Nachfragen" zu verzichten.
  • Droprates sind wieder levelunabhängig. Highlevels dürfen nun wieder mitspielen ;)

LG,
Elroco
Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare)
Alt 18.07.2010, 20:46   #5
Gesperrt
282 Posts

Benutzerbild von Elroco
Zufall ist auch ein Testverfahren!

• Durch gezieltes testen habe ich gerade zufällig (...) herausgefunden, dass der Eingang zum Alukina-Palast funktioniert. (questunabhängig). Viel Spaß beim Äthersammeln und Farmen.
  • Mobs haben Skills! Überraschung für alle, die noch nicht von einer Mücke zu Boden geworfen wurden. (Tahabata ausgenommen, der hat noch keine).
  • Skills können nun auch unterbrochen werden.
  • Skills failen nun auch mal, allerdings nur ihr Effekt.
  • Triggerrates für Kettenskills wurden eingeführt.
  • /roll rollt.
  • Godstone-Effekte funktionieren
Und so langsam wird die Liste hier voller als der Bugtracker - Es geht aufwärts ;)

*Petitionsverfahren rausgenommen, Elroco
Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare)

Geändert von Elroco (21.07.2010 um 23:27 Uhr)
Alt 21.07.2010, 23:15   #6
Gesperrt
282 Posts

Benutzerbild von Elroco
Getestete Instanzen

Alle anderen Inis habe ich entweder nicht geschafft, oder war zu blöde, den Eingang zu finden:

Kammer im Linken Flügel
Azoturan Festung
Lephar Geheimlabor
Alquimia Geheimlabor
Adma Festung
Geheimlabor v. Theobomos
Abyss von Asteria
Krotan Kammer
Untergrundfestung der Ruinen von Roah

Nicht genannte Inis, die vorher schon gingen, habe ich logischerweise nicht getestet, und sind auch nicht mit aufgeführt. Das Abyss Tor in DP ist nach wie vor verschwunden, wenn kein Wunder geschehen ist. Tahabata wird auf Wunsch gespawnt (GM Insel, alternative DP-Endbosse möglich), wenn die Party SAFE bei Anuhart ist. Vergewisstert euch allerdings vorher, dass ein GM anwesend ist (macht ja sonst nicht viel Sinn).

Alle der og Inis sind funktionstüchtig und zu 100% zugänglich. Die Implementierung aller Schlüssel-items ist allerdings noch nicht drin. D.h. Jede Tür geht nun auf, indem man direkt davor steht und darauf rechts-klickt.
Leider funktionieren die Schatzkisten in den Festungs-Inis noch nicht. Dabei will ich meine persönliche Dummheit beim Testen allerdings auch nicht aussschließen.

PS: Dank an Wyhther & Isnog für die Alibi-Party :D

**Update** Zum Petitions-Verfahren. Ich habe vorhin festgestellt, dass das ganze doch noch etwas buggy ist. Der direkte Weg ist also sicherer. Until further notice also: Whisper, Post und PN.
Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare)

Geändert von Elroco (21.07.2010 um 23:24 Uhr)
Alt 22.07.2010, 10:38   #7
Bloody Newbie
6 Posts

Benutzerbild von zant
ja, skills failen...

ich spiele einen beschwoerer, und faile nun sehr, sehr oft.
sogar bei mobs die unter meinem lvl sind.

auch skills mit einer Ausloesungsrate von 100% verfehlen ihr ziel.

ist das ernsthaft absicht, oder noch etwas verbuggt ?
Alt 22.07.2010, 11:14   #8
Gesperrt
282 Posts

Benutzerbild von Elroco
Wenns nicht so ist, wie es sein soll, dann schreibe es bitte in den Bugtracker, dort wird das Problem dann behandelt. Wir kommen verständlicherweise auch nicht dazu, ALLES ins kleinste Detail vorab zu testen. Zu den Auslöseraten gibts allerdings schon ein Ticket, wenn ich mich recht entsinne.
Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare)
Alt 24.07.2010, 10:47   #9
Bloody Quester
50 Posts

Benutzerbild von Eluni
die auslöserate hat was mit ketten zu tun. Und wenn die skills treffen sollen: magische treffsicherheit gibts auch als manastein ;)
wobei ich immernoch die vermutung hege das die passiven skills des beschwöhres die das treffen der skills verbessern nicht funktionieren. Kleiri Dot trifft viel häufiger ohne magische verstärkung als meine dots mit magischer Verstärkung.
Alt 26.07.2010, 20:11   #10
VIP-User
208 Posts

Benutzerbild von Misao
Zitat von Eluni
die auslöserate hat was mit ketten zu tun. Und wenn die skills treffen sollen: magische treffsicherheit gibts auch als manastein ;)
wobei ich immernoch die vermutung hege das die passiven skills des beschwöhres die das treffen der skills verbessern nicht funktionieren. Kleiri Dot trifft viel häufiger ohne magische verstärkung als meine dots mit magischer Verstärkung.

Und genau da liegt das problem, dass sich magische treffsicherheit absolut NICHTS bringt, wenn das vieh den spell nicht RESISTET sondern der dot/debuff/whatever einfach nicht "ausgelöst" wird.
Kantor zB.: Seit wann braucht ein Kantor magische treffsicherheit, damit die debuffs, die IMMER auf den gegner drauf gehn, wenn der SCHLAG trifft? Ich kann nur vom offi reden, da ich da selbst (auch wenns nur nen low lvl is) nen kantor hatte und die debuffs - wenn der schlag getroffen hat - immer am gegner drauf waren.
Wenn bei meinem spiritmaster mal nen Dot nicht auf dem gegner landete gab es dafür nur einen grund: RESIST

In diesem Sinne..
MfG ;)

Edit: Auch toll, wenn das vieh zwar von meinem dot das erste mal dmg kriegt, nich resistet aber der dot trotsdem nich drauf geht :p

Aion: Iva - 51 Assasine

Geändert von Misao (27.07.2010 um 08:54 Uhr)