Alt 11.01.2011, 14:43   #1
Gesperrt
87 Posts

Benutzerbild von Andinia
Wichtige Wartungsarbeiten

Hallo liebe AION-Gemeinde,
wegen wichtigen Wartungsarbeiten müssen wir für ca. eine Stunde den Server runter fahren. Zudem machen wir einen Rollback auf den Stand von 12 Uhr heute mittag und kleinere bugfixes werden eingefügt. Diese Serverneustarts werden in nächster Zeit öfter vorkommen, da wir nun verstärkt bugfixes einspielen werden.
Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen das Ihr ein wenig Geduld aufweist.

Liebe Grüße
Das AION-Team
Alt 11.01.2011, 14:49   #2
Bloody Syndicate
181 Posts

Benutzerbild von Hopeful
Facebook Award 
Was bedeutet Rollback? Da ahnt mir ja richtig böses...

Vielen Dank Penguin für die super Sig :)
Alt 11.01.2011, 14:49   #3
Bloody Newbie
17 Posts

Benutzerbild von Gardo
na das klingt doch sehr vielversprechend,
vielen Dank für die Info

Rollback bedeutet, dass alles auf den Stand von 12 Uhr des heutigen Tages zurückgesetzt wird, also alles was nach 12 Uhr gemacht/erreicht wurde ist futsch!
Alt 11.01.2011, 14:52   #4
Gesperrt
87 Posts

Benutzerbild von Andinia
Rollback bedeutet, das die Datenbank auf den Stand von 12 Uhr heute mittag zurück gespielt wird.
Das bedeutet, jedes level was nach 12 Uhr gemacht wurde, ist hinterher nicht mehr da.
Das jeder skill den man gelernt hat, dann nicht mehr gelernt ist etc etc
auch neue rüstungen die man angezogen, gedroppt, gekauft etc hat. ist dann nicht mehr.

Ich hoffe das ich es verständlich machen konnte
Alt 11.01.2011, 14:54   #5
Bloody Syndicate
181 Posts

Benutzerbild von Hopeful
Facebook Award 
find ich ja richtig geil >.< wer setzt dann wieder meine fusionierte waffe zusammen mit den jeweils 5 manasteinen drin?? wer macht das wieder auf +15?? wohin verschwinden meine gefarmten kinah verzauberungssteine und alles wo ich mich tierisch gefreut habe dass ich es bekommen habe???

Alt 11.01.2011, 14:55   #6
Bloody Newbie
13 Posts

Benutzerbild von Mariam
was ich ja nicht verstehen kann warum sagt man den leuten nicht schon etwas vorher bescheid
viele dank für nichts würde ich mal sagen.
ich bitte darum sowas rechtzeitig zu sagen ka wo das prob darin besteht nur etwas information
Alt 11.01.2011, 14:57   #7
Bloody Syndicate
181 Posts

Benutzerbild von Hopeful
Facebook Award 
Zitat:
warum sagt man den leuten nicht schon etwas vorher bescheid
eben... was wäre wenn ich irgendwas von tahabata gedroppt hätte oder so... wär ganz einfach mist. und vorallem: wieso der rollback? den gab es doch sonst nicht

Alt 11.01.2011, 15:01   #8
Bloody Newbie
9 Posts

Benutzerbild von PainHD
Viel Verloren

arme Hopeful.... oder war das ganze nur theoretisch ? o.O
fänds auch besser, wenn man bei sowas vorwant... allerdings finde ich das ''aggresive'' vorgehen gegen die Bugs auch gut ^^

Entweder komplett ohne bugs oder auf der 1.0 Aion version spielen^^
Alt 11.01.2011, 15:02   #9
Bloody Newbie
25 Posts

Benutzerbild von quaelgeist
wo fahrt ihr denn runter? ;P
Alt 11.01.2011, 15:02   #10
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Zitat von Hopeful
eben... was wäre wenn ich irgendwas von tahabata gedroppt hätte oder so... wär ganz einfach mist. und vorallem: wieso der rollback? den gab es doch sonst nicht
Es gibt hunderte Möglichkeiten, die zu sowas führen können. Da fielen mir spontan so viele Dinge ein, das ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen sollte aufzuzählen.

Schlussendlich ist das aber egal. Sowas passiert halt und du solltest dir dabei immer vor Augen halten, dass die Entwickler nicht vorm Rechner hocken und sich denken: "Boah, was würd die Spieler jetz grad am meisten ankotzen...*grübel*...au jaaahhhh...nen Rollback!!! Ab ans Werk!!!".

Glaub mir, das Gefühl, dass der Entwickler verspürt, wenn er merkt, dass ihm etwas passiert ist, dass er so nicht gewollt hat, oder er nicht beeinflussen konnte, weil es nicht zu vermeiden war, mit der folge, dass ihr frustriert seid, ist für ihn Strafe genug.

Da muss man nich noch ins Forum gehen und darauf herum trampeln. Es ändert eh nichts an der Tatsache, dass es nun so ist, wie es eben ist.