Alt 04.07.2010, 21:15   #1
Gesperrt
282 Posts

Benutzerbild von Elroco
1.9, 1.5 oder was dazwischen?

...Letzteres, vorerst. Da im Newstopic nun schon einiges steht, das mit dem eigentlichen Patch überhaupt nichts zu tun hat, fasse ich den Tag und das Ergebnis nochmal soweit zusammen, wie es mir möglich ist:

Um die 7 Seiten News zusammenzufassen:
  • Zitat von ZornGottes
    SO alle Fehler beim Patchsystem sollten ausgebügelt sein.
  • Als GMs beschäftigen wir uns hauptsächlich mit den Ingame-Problemen, und sind halt die erste Anlaufstelle. Desweiteren sind wir die Anlaufstelle für Events, Regelverstöße und Feedback und Kritik, wobei "Kritik" ein Begriff ist, der an dieser Stelle gerne einmal nachgeforscht werden darf. Und wie gesagt, technische Probleme, sowie alles, was Launcher und Client betrifft, geht über den Bugtracker direkt an die Entwicklung.
    Außnahmen bilden Account-Probleme, die werden entweder über uns an Zorn weitergegeben, oder im Falle von Bedenken beim Datenschutz, direkt per PN an Zorn geschickt.
Eine kurze Zusammenfassung über den Patchstand, was war was wird (nicht von hal faber).
  • Festungskämpfe wurden eingeführt. Wann, wie und unter welchen Umständen die ablaufen werden, und inwiefern eine vollständige Retail-Funktion verfügbar ist, wird sich in den nächsten Tagen klären
  • Die Stigmahändler funktionieren, wurden von uns aber zunächst deaktiviert, weil die Preise für 50er Stigmas bei 5000 Kinah lagen. Das muss erst angepasst werden. Hört sich zwar zunächst nach wenig Arbeit an, ist aber nicht so.
  • Man kann sich die Haare und Haut färben! Ist das nicht toll!
  • Die Levelrelativierung/-Begrenzung für Drops wurde retail-like eingeführt. Mobs mit einem Level, welches 10 Level unter dem des Spielers liegen, droppen nichts. Gleiches gilt für alle Spieler, die in einer Party mit einem anderen sind, der 10 Level drüber ist, unabhängig von der Entfernung der Spieler voneinander. Die Droprate scheint (!) sich auch mit zunehmendem Levelunterschied zu verringern, was auch retail wäre, bei uns aber bisher noch nicht bestätigt wurde.
  • Die Waffen-Fusion funktioniert noch nicht, genauso wenig wie die Aufwertung von Gegenständen.
  • Die neuen Skills können gekauft und benutzt werden, wobei "Schock entfernen" (Lv40, alle Klasse) den Statuseffekt nicht beseitigt. Ist also noch buggy.
  • Die bewegliche Aktionsleiste ist nur halb implementiert. Man kann sie zwar mit Hotkeys belegen, dummereweise nicht im erwarteten Menü aktivieren.
  • Einige NPCs sprechen nun Koreanisch, zumindest in Schrift. Nicht wundern, die sind nüchtern.
Update, 05.07.
  • Zusätzliche Flugteleporter sind auch da, der im Sanctum is noch buggy.
  • Loot-Recht bekommt der Spieler/die Party mit dem meisten DMG - NA ENDLICH.
  • Rezepte beim Craften sind alle da, werden nur nicht angezeigt. Wer in der Rezeptliste wild umherklickt, wird es sehen.
  • E.s gibt neue Flügel zu kaufen. Wer votet spart sich die 80Mio. Kinah ;)
Update, 08.07.
Wir sind gerade noch dabei, uns in die "Blackbox" der Festungskämpfe reinzuwurschteln. Sie lassen sich starten, Fraktionen zuweisen. Einflussraten ändern sich und die Map färbt sich dann auch ganz toll ein. Bringt aber noch alles nix, da es die Festungen und alle NPCs in Ihr scheinbar nicht wirklich interessiert, dass sie eingenommen und getötet werden.

Update, 13.07.

• Elyos können nun auf den "Innenflügeln" im Außenhafen des Sanctums die Skills ab Lv51 kaufen. Asmos konnten das bereits im Marchutan-Konvent (Pande)
  • Es ist möglich, auf dem selben Account Chars unterschiedlicher Fraktion zu erstellen. Bei jedem neuen Char kommt nun die Abfrage.
  • Die Stigmaabstimmer in Sanctum und Pandaemonium sind aktiv, und verkaufen nun alle Stigmas bis Lv50 zu Spottpreisen. Das sollte jedenfalls das "Stigmafarmen" beseitgen.

Wir hatten zwischendurch einen Ausfall des Forums, wahrscheinlich bedingt durch Überlastung durchs Update.

Also...da mag nun manch einer nicht ganz unberechtigt fragen "was ist daran denn nun 1.9?". Und die ehrliche Antwort darauf wäre auch schon "gar nicht mal soviel". Aber so ist das nunmal auf einem PServer, und nicht selten auch auf Kommerziellen Netzwerken. Die Probleme werden nun nach und nach beseitigt, und hier und da wird sich vielleicht doch das eine oder andere neue Feature einschleichen. Beschäftigt werden wir jedenfalls alle zusammen sein.

Und genau an dieser Stelle möchte ich nochmal an euch als Com appelieren, Bugs und Fehler nicht einfach zu ignorieren, oder im Chat zu bekunden, sondern sie zu posten (s.h. oben). Sicher ist es ärgerlich, wenn etwas nicht so geht, wie es soll, aber es ist noch ärgerleicher, wenn es gehen könnte, und man nur nicht bescheid gesagt hat.
Also...posten posten posten, und an die User denken!

Ich wünsche euch im Namen des 1st-Level-Supports (:D) noch einen angenehmen Sonntag und einen guten Start in die Woche...naja, und der 2nd Level würde das bestimmt auch so sehen.

LG,
Elroco, AION Support

PS: Nein, wir haben weder SLAs noch Supportlevel. Es gibt nur ZornGottes und die GMs :D

Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare)

Geändert von Elroco (13.07.2010 um 21:50 Uhr)

Alt 05.07.2010, 00:38   #2
Bloody Quester
60 Posts

Benutzerbild von blackflytr
zuerst mal grosses lob das so reibungslos verlaufen ist :D

es sind aber ein paar bugs dazu gekommen.

zb.: kochen alchy und so da sind anscheinend die rezepte verschwunden
manasteine / verzauberungs steine nicht benutzbar
und nen skill bug das die castime verkürtz hab ich rausgefunden, is zwar tricky zu machen aber ich werds mal nen GM im TS erklären.

neue skills können gekauft werden? das muss ich mir ma ansehn ^^..

gruss

Alt 06.07.2010, 13:48   #3
Bloody Newbie
10 Posts

Benutzerbild von Irkujen
Erst mal danke an das ganze Team für die Arbeit die ihr euch für uns um die Ohren haut..

Zitat von Elroco
  • Es gibt neue Flügel zu kaufen. Wer votet spart sich die 80Mio. Kinah ;)
Die Vote Flügel "Schwungfeder der Schwarzwolken-Händler S401"haben +1 TP/MP Werte und -10 Flugzeit und die Sturm-Fügel 60 weiniger TP/MP und -5 Flugzeit .. :) ^^

Wollt ich nur mal anmerken (grins)..

Gruss Irkujen

Geändert von Irkujen (06.07.2010 um 14:05 Uhr)

Alt 06.07.2010, 14:05   #4
Bloody Newbie
44 Posts

Benutzerbild von Qirex
Da lohnen sich ja die 80 Mille. :)

Und danke für das schöne zusammenfassen der Thread die vollgespamt wurden und eigentlich niemand mehr Lust hatte zu durchforsten. :D

Liebe Grüße
Mit jedem Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derjenigen, die mich am Arsch lecken können!

Alt 08.07.2010, 20:51   #5
Gesperrt
282 Posts

Benutzerbild von Elroco
Update, 08.07.
Wir sind gerade noch dabei, uns in die "Blackbox" der Festungskämpfe reinzuwurschteln. Sie lassen sich starten, Fraktionen zuweisen. Einflussraten ändern sich und die Map färbt sich dann auch ganz toll ein. Bringt aber noch alles nix, da es die Festungen und alle NPCs in Ihr scheinbar nicht wirklich interessiert, dass sie eingenommen und getötet werden.
Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare)

Alt 13.07.2010, 21:46   #6
Gesperrt
282 Posts

Benutzerbild von Elroco
Update, 13.07.

• Elyos können nun auf den "Innenflügeln" im Außenhafen des Sanctums die Skills ab Lv51 kaufen. Asmos konnten das bereits im Marchutan-Konvent (Pande)
  • Es ist möglich, auf dem selben Account Chars unterschiedlicher Fraktion zu erstellen. Bei jedem neuen Char kommt nun die Abfrage.
  • Die Stigmaabstimmer in Sanctum und Pandaemonium sind aktiv, und verkaufen nun alle Stigmas bis Lv50 zu Spottpreisen. Das sollte jedenfalls das "Stigmafarmen" beseitgen.
Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare)

Geändert von Elroco (13.07.2010 um 21:49 Uhr)

Alt 14.07.2010, 02:22   #7
Bloody Newbie
25 Posts

Benutzerbild von DragonVall
hallo, großen lob an dich das du uns mit news versorgst:D aber ne frage: kann man diese infos nicht in den launcher anzeigen laassen? weil z.b kaum einer bis jetzt weis das man skills ab lvl 51 kaufen kann... ich mein dammit das auch alle mitbekommen, denn sehr wenige lesen hier im forum täglich mit^^

Alt 14.07.2010, 15:07   #8
Gesperrt
282 Posts

Benutzerbild von Elroco
Guter Einwand.
Nekses hats schon kopiert und in die News gesetzt. Da war er wohl schneller als ich.
Dann würd ich sagen, machen wir da weiter, und lassen das Topic hier mal schön in Ruhe^^
Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare)