Alt 09.07.2010, 09:13   #1
Bloody Quester
73 Posts

Benutzerbild von B4nnY
Icon3 Aion - Hörspiel

Hallo liebe Mitspieler :)

Wie einige wissen, habe ich in Zusammenarbeit mit Blechdose ein kleines Hörspiel zum Kreativevent gemacht. Da dieses Hörspiel leider von Zeitdruck (Abgabetermin + 5Minuten länge) und dadurch nicht passenden Komponenten durchsetzt war, möchten Blechi und Ich noch einmal ansetzen.

Wir gestalten eine komplett neue Story, die den Hörer durch das Spielgeschehen führt.
Das Hörspiel handelt von 4 Hauptcharakteren, die ihr großes Abenteuer als Söldner beginnen und später als Deava in die Schlacht im Abyss ziehen.
Aber ich will ja nicht zu viel verraten ;)

Wie der Name es schon sagt Hör"spiel", brauchen wir mehrer Stimmen um dies möglich zu machen :)
Ich habe mal eine Liste aufgestellt, von den Charakteren die es zu sprechen gilt.

Erzähler - Blechdose

Priest : Klerikerin ( Liiel ) - Spreche ich selbst
(Charakterbeschreibung: frech, nimmt am liebsten den einfachsten weg [auch wenn er verboten ist], liebt Kinah)

Bei den folgenden Charakteren ist noch nicht klar ob sie männlich oder weiblich sein werden, da wir dies von den Sprechern abhänig machen. (Namen stehen noch nicht entgültig fest)

Krieger : Gladiator ( Nugua oder Varenus )
(Charakterbeschreibung: zu jedem freundlich, beschützerinstinkt, hält an den Richtlinien für Krieger fest, stehts gegen verbotene Dinge)

Magier : Zauberer ( Reica oder Tamoel )
(Charakterbeschreibung: hochbegabt, redet oft sinnloses Zeug, will um jeden Preis sein Ziel erreichen[auch wenns mit dem Kopf durch die Wand ist], liebt Feuer)

Späher : Jäger (Yuvilee oder Thuko )
(Charakterbeschreibung: geheimnisvoll, eins mit der Natur, mag keine Städte, spricht oft weise)

Nebenrollen:
Elpas
Mires
Oz

Je nachdem wie die erste Episode des Hörspiels ankommt, werden wir natürlich Fortsetzungen bringen :)
Wer also die nötige motivation und auch Zeit mitbringt, muss sich darauf einstellen das es mit einem Hörspiel nicht gegessen ist ;)

Im laufe der nächsten Woche werde ich noch eine "Testsatz- liste" posten, wo für jeden Charakter ein paar Sätze stehen. Die sprecht ihr, nehmt das ganze auf und leitet das ganze an mich :) Zusammen mit Blechi werden dann die passenden Charakter ausgesucht.

Bei Interesse oder Fragen bitte eine PN an mich :)

LG B4nnY
(Sya)

Geändert von B4nnY (12.07.2010 um 06:58 Uhr) Grund: Aktualisierung : 12.07.2010
Alt 11.07.2010, 10:33   #2
TBN Gründer, TBN Leitung
3.845 Posts

Benutzerbild von Nekses
Facebook Award 
gebe gern meine stimme^^
Alt 11.07.2010, 16:48   #3
Bloody Quester
73 Posts

Benutzerbild von B4nnY
Test- Sätze

Sooo... :)

Nach langem rumgekritzel habe ich die 1. Episode des Hörspiels "Abenteuer der Elyos" fertig [Name noch flexibel^^]

Jetzt weiß ich auch endlich welche Charaktere ich brauch :)
Hier erstmal die Liste mit den Chars, die in der Episode vorkommen:

- Erzähler
- Liiel
- Varenus / Nugua
- Reica / Tamoel
- Yuvilee / Thuko
- Elpas
- Mires
- Oz

Ich habe mich dazu entschieden, von jedem Charakter die selben Testsätze sprechen zu lassen.
Mit diesen Sätzen möchte ich sehen(hören^^), wie ihr verschiedene Emotionen übermitteln könnt.
Hier also die Sätze:

Normal : Seid Gegrüßt. Mein Name ist [Charaktername den ihr sprechen möchtet].
Erstaunt : Was? Wo ? Das kann nicht sein !
Freudig : Auf nach Sanctum !
Traurig : Es tut mir wirklich leid.

Das wärs dann auch schon :)
Und, so schlimm isses nicht oder ? :) Nehmt die Sätze einfach auf, ladet sie iwo hoch und lasst mir den Link per PN zukommen :)

An dieser Stelle möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die Hauptcharaktere geschlechtlich noch NICHT festgelegt sind. Wir freuen uns also über Sprecher beiden geschlechts ^^

Na dann mal ran an den Speck :D
Damit wir so schnell wie möglich mit dem Hörspiel beginnen können ;)

>>> Wir haben entschieden, dass wir erst mit dem Hörspiel beginnen, wenn es nicht mehr so unerträglich warm ist. Ist für meinen Teil wohne in einer Dachgeschosswohnung, und Kopfhörer aufsetzen ist eine Qual^^ Demnach geht es erst im August los. Damit der Zeitraum aber eingegrenzt ist, gibt es hier den Einsendeschluss : 15.08.2010 <<<<<

Bei weiteren Fragen..PN me ;)

LG
Sya + Blechi

Geändert von B4nnY (12.07.2010 um 07:06 Uhr) Grund: Aktualisierung : 12.07.2010
Alt 14.07.2010, 03:31   #4
TBN Gründer, TBN Leitung
3.845 Posts

Benutzerbild von Nekses
Facebook Award 
toll wär, wenn man bei dem hörspiel auch iwie von tbn aion werbung machen könnt oder so^^
Alt 14.07.2010, 06:55   #5
Bloody Quester
73 Posts

Benutzerbild von B4nnY
Hallo Nekses

Also das ist das kleinste Problem :) Wir können gerne am Anfang und am Ende des Hörspiels, sowas wie ein einen kleinen TBN-Aion-Track einspielen.

Z.B. "Dieses Hörspiel wird präsentiert von TheBloodyNetwork. We are here to stay. "

Und dann gehts los :) Ich erkläre mich auch gern bereit das zu sprechen.. Am besten Text zu mir..ich plapper das und bau es mit ein ;)

Während des Hörspiels wird allerdings für gar nichts werbung gemacht ^^

LG
B4nnY (Sya)
Alt 17.07.2010, 08:09   #6
Bloody Quester
73 Posts

Benutzerbild von B4nnY
Icon10

Halli Hallo :D

Wir wollten uns erstmal für die bisherigen Einsendungen bedanken und ein großes Lob aussprechen. Ich seid alle spitze ^^

Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass sich für alle Rollen beworben werden kann :) Es wird niemand bevorzug, weil er der Erste war, der sich auf die Rolle beworben hat.

Die Türen stehen also noch für Alle offen :D

Wir freuen uns über Eure einsendungen.

LG
Blechi + Sya

P.S. Wer möchte, kann auch anonym bleiben. ;)

Geändert von B4nnY (17.07.2010 um 08:11 Uhr)
Alt 21.07.2010, 19:48   #7
Bloody Quester
73 Posts

Benutzerbild von B4nnY
Hallo.. ich bins mal wieder ^^
Eure liebe Sya :D

Der Entspur läuf^^
Es sind noch 25 Tage , bis die Entscheidungen der Besetzungen fallen.

Ich habe gesehen, so viele Leute haben diesen Beitrag schon gelesen, aber wir haben immer noch nicht alle Chars besetzt.
Also hier noch einmal der Aufruf..bite Sendet uns Eure Testsätze zu um am Projekt: "Aion - Hörspiel" teilzunehmen :)

Viele sind vielleicht noch unschlüssig, ob ihre Stimme überhaupt passen könnte oder andere Zweifel. Ich kann nur sagen, schiebt das zur Seite :) Es macht einen riesen Spaß ein Hörspiel zu produzieren.

Beim letzten hatten wir eine MENGE Spaß^^

Damit das Hörspiel nicht in vergessenheit gerät, werde ich jetzt einen Countdown einleiten :)
Sprich: Ich werde im Wochentak an den Einsendeschluss erinnern, damit dieser Thread nicht untergeht ^^

Um das ganze noch interessanter zu gestalten, habe ich mir gedacht, veröffentliche ich zu jeden Countdownticker (3 Stück - da 3 Wochn^^) einen Ausschnit aus dem Skript.

Countdownticker:
So. 25.07.2010 ( 1. Ticker )
So. 1.08.2010 ( 2. Ticker )
So. 8.08.2010 ( 3. Ticker )
So. 15.08.2010 ( Einsendeschluss )
Do. 19.08.2010 ( Benachrichigung an alle Teilnehmer )

Auf der einen Seite um Interesse für mögliche Sprecher zu wecken und auf der Andere Seite um die Hörer schon vorher zu begeistern ;)

Wir freuen uns auf Euch ;)

Für Fragen stehe ich Euch natürlich weiterhin zur Verfügung :)
Ich post hier mal meine ICQ-Nummer, die bitte nur für Interessenten des Hörspiels zu benutzen ist.

334-355-602 - B4nnY

Liebe Grüße
Sya

Geändert von B4nnY (21.07.2010 um 19:57 Uhr)
Alt 25.07.2010, 09:54   #8
Bloody Quester
73 Posts

Benutzerbild von B4nnY
Sooo^^

Hier haben wa den ersten Ticker :D
Charakter:
Liiel Varenus

Wir sollten zusammen gehen.
Achja?
Natürlich, immerhin schuldest du mir noch 50Kinah.
50?? Ausgemacht waren 10!
Tja, ist eben etwas teurer geworden. Aber keine Angst, wenn du gezahlt hast bist du mich los.
Klingt ja beruhigend

Dann also auf und bewerbt Euch...Wir freuen uns ^^

LG
Sya - Blechi
Alt 28.07.2010, 09:07   #9
Bloody Quester
73 Posts

Benutzerbild von B4nnY
Hallo^^

Ich weiß, es ist noch nicht Sonntag, aber ich glaube, ich muss hier nochmal etwas wichtiges posten ^^

Ich habe eine süße PN bekommen, mit folgendem Inhalt:

"Hallo Sya. Ich finde die Aktion mit dem Hörspiel echt toll. Ich würde auch gerne teilnehmen, nur bin ich leider kein Elyos."

Hier eine ganz tolle Nachticht :)
Es ist ganz egal welcher Fraktion ihr angehört.

Ob Täubchen oder unrasierte Asmos.. Jeder kann mitmachen. Nur weil das Hörspiel auf der Elyos-Seite spielt, heißt das nicht, dass nicht auch Asmos ihre Stimme dafür geben können :)

Also auf ein Neues... :D Schickt mir euer Bewerbungstape ;)

LG
Blechi + Sya

Geändert von B4nnY (30.07.2010 um 08:16 Uhr)
Alt 01.08.2010, 08:51   #10
Bloody Quester
73 Posts

Benutzerbild von B4nnY
Heey :D

Heute ist wieder Sonntag und es sind nur noch 2Wochen bis zum Einsendeschluss, also nur noch wenige Tage um sich zu bewerben.

Habt keine Angst davor die Testsätze zu sprechen. Am Anfang kommt man sich irgendwie komisch vor, findet das es sich lächerlich anhört und denkt das es einfach mist ist.
ABER:
Lasst das lieber Blechi und Mich bewerten ^^ Man findet seine Stimme immer komisch und ist sehr selbstkritisch.

Hier jetzt aber der zweite Ticker.
Charakter:
Liiel Tamoel

~~ knacken im Gebüsch~~
Was war das?
Sicher nur ein Abex. Keine Angst.
~~ knacken erneut ~~
Ahh…oder doch ?

Wir freuen uns sehr auf weitere Teilnehmer :)
In dem Fall, dass wir nicht alle Stimmen zusammen bekommen, werden wir anderweitig nach Teilnehmern suchen. Das wird dann aber zur Folge haben, dass wir das Hörbuch nicht auf TBN prägen können. Es wird also kein TBN Slogen im Vorspann geben.

Liebe Grüße
Sya + Blechi