|
|
#1 |
|
Gesperrt
282 Posts
|
Da sich mittlerweile im Bugtracker und in unzähligen Topics ein und dasselbe Problem zeigt, dachte ich mir: Ich mach einfach noch eins auf.
Wir haben derzeit Versionsprobleme, die wahrscheinlich noch aus Zeiten des alten Launchers stammen. Es gibt derzeit 3 unterschiedliche Clientversionen im Umlauf: - Buggy, Koreanisch - Buggy, Deutsch - Funktionierend, Deutsch Leider ist die letzte die seltenste. Die "buggy deutsche" hat u.A. folgende Probleme: *Nur 5 Stigmaslots *Rezepte und Titel werden nicht angezeigt *1.9-Optionen sind nicht verfügbar (z.B. bewegl. Skilleiste) ZornGottes und ich sind gerade dabei, dem Problem auf den Grund zu gehen. Das beeinhaltet viel testen mit dem Client und den Dateien auf dem Server, und das dauert lange, weil ich auch nur eine 16k-Leitung habe. Allen anderen empfehle ich, abzuwarten, bis wir das genaue Problem gefunden haben, damit ihr nicht unnötig Unmengen an Daten ziehen müsst (und uns dabei beim testen ausbremst). Informationen zum aktuellen Stand folgen in diesem Topic. PS: Keine Angst, das Problem hat in keinster Weise etwas mit den Chars oder Items zu tun, die bleiben so erhalten, wie sie sind ;) Nachtrag: Die Benutzung des 2.0* Clients ist untersagt. Update: Clientpatch ist da, bitte einmal den Launcher neustarten. Der wird dann einen Fullcheck ausführen, und ein paar Files laden (sind nicht viele). Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare) Geändert von Elroco (14.09.2010 um 19:23 Uhr) Grund: Client neu ziehen bringt nix |
|
|
|
#2 |
|
Bloody Newbie
15 Posts
|
Hallo,
gute Info. Gib doch bitte man nen Link zum "richtigen" Client. Ich zieh mir den über Nacht. Und der Tod stellte die Sense in die Ecke, und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
282 Posts
|
Würd ich gerne. Theoretisch dürfte es mit einem frischen 1.9.0.1 Client funktionieren.
Downloadable Client: Aion v1.9.0.1 Client - Demo Movie Patch Download Section - GamersHell.com Edit: Ich betone das "theorethisch". Im Idealfall updated der Launcher den 1.9.0.1 auf 1.9.0.2 und alles ist wunderbar. Das ist keine Lösung, sondern nur ein Fall, den wir gerade mit testen. Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare) Geändert von Elroco (13.09.2010 um 20:29 Uhr) |
|
|
|
#4 | |
|
Bloody Newbie
15 Posts
|
Läuft. Ca 3.5 h bis finish :-)
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke, und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!
Geändert von Maldoror (13.09.2010 um 20:32 Uhr) Grund: Automerged Doublepost |
|
|
|
|
#5 |
|
Bloody Newbie
1 Posts
|
also ich hab die VErsion 1.9.0.1 und klappt trozdem nicht...
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
282 Posts
|
Bei mir steht auch 1.9.0.1 in ner ini-datei, daber das sagt nix aus. Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass wir noch Altlasten aus dem alten Launcher (der mit Metin2) mit rumschleppen.
Vorgehensweise ist: Eine saubere Version finden, die Differenzen zum aktuellen TBN Client finden, die Differenzen bereinigen. [OT] @Maldoror Der 2.0 Client ist verboten, weil er nicht unterstützt wird. In manchen Fällen entstehen da einige Fehler, die abused werden können. Ein Beispiel dafür ist ein Gladiator, der unsichtbar ist, weil er irgendwas benutzt (Verwandlung), das auf dem 1.9er Client anders dargestellt wird, als auf dem 2.0 - nämlich gar nicht. Wenn wir sowas ingame sehen, folgt darauf ein ban. In diesem Falle hat der Spieler sich von dem GM neben ihm auch nicht beirren lassen, der ihn ansprach. "Mit nicht-unterstützten Clients spielen" fällt in die selbe Schüssel wie "Clientmodding", und hat bei Vorsatz auch permanenten Spielausschluss zur Folge. Klingt vielleicht etwas hart, aber stellt euch einfach vor, ihr werdet von einem Spieler getötet, den ihr nicht seht. Aber die Serverentwicklung in der Community arbeitet auf 2.0 hin, und ist da auch schon relativ weit. Man muss halt bedenken, dass jeglicher Inhalt bis auf die Grafiken, Sounds und Text komplett selbst programmiert werden muss, und nicht von NCSoft kommt. [/OT] Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare) |
|
|
|
#7 |
|
Bloody Newbie
9 Posts
|
Hi Leute,
wird es wieder einen TBN-Launcher geben, der automatisch den richtigen Cliebt Version runterläd, deutsch und nicht buggy. Oder geht das jetzt schon? Gruß MaxDW Aka Maxie |
|
|
|
#8 |
|
Moderator
574 Posts
|
Sicherlich wird es den geben, aber noch nicht im Moment. :)
|
|
|
|
#9 |
|
Bloody Newbie
5 Posts
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Bloody Newbie
9 Posts
|
Ich hab heute schon einige fehlversuche beim downloaden installieren,usw. das letzte war über den NC-soft Launcher neu zu installieren, ich will nicht gebannt werden aslo hab ich das abgebrochen nun ist kein client mehr da und ehe ich noch mal was runterlade, will ich vorher wissen obs geht. Ich habe leider nur platz für eine solch riesige installation. Gruß MaxDW Aka Maxie |
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|