|
|
#1 |
|
Bloody Newbie
28 Posts
|
Bitte die Regeln schnellstens updaten! oder lesen^^
Bitte ändert eure Regeln, es ist dort nirgends zu lesen das man gegnerische Städte nicht betreten darf , das verbot gilt nur für die beiden Landeplätze im Abyss ! Trotzdem wurden wir dafür gejailed. Comment dazu: Es gelten die Regeln von Mailu. Aber selbst nach 5 maligem lesen kann ich dort nichts endecken was auf ein solches Verbot hinweist. Hier nochmal der Link für unsere GMs :) http://www.tbn.ms/forum/f404/aion-regeln-27122/ also entweder abändern oder dran halten, Danke.
MfG Itum Geändert von Itum (27.09.2010 um 21:02 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
Bloody Newbie
15 Posts
|
Um die Verwirrung zu vervollständigen:
http://www.tbn.ms/forum/f404/angriff...rschied-25764/ Am besten gefällt mir Post 20 und 21 :-) Da kann man ja nur verwirrt sein, denn nach Post 20 kann ich immer angreifen und muss keine Level beachten Und der Tod stellte die Sense in die Ecke, und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!
|
|
|
|
#3 | |
|
Gesperrt
190 Posts
|
dann noch mal für die Leute die mit dem Verständniss probleme haben: Bis die Regeln geändert wurden, sind folgende Regelungen zusätzlich aktiv: - Keine gegnerischen Städte werden betreten bzw. sich direkt vor das Haupttor/die Eingänge gestellt - Die 15-Level-Regel gilt im eigenen Gebiet, nicht im Feindgebiet d.h. Ein Level 20 Elyos darf in Heiron/Eltnen/Verteron nicht von einem Level 40 Asmodier angegriffen/getötet werden, aber ein Level 20 Elyos darf in Beluslan/Morheim/Altgard von einem Level 40 Asmodier getötet werden. - Das Abyss dient als Regelungebundenes Gebiet für PvP, jeder darf angegriffen und getötet werden; die einzigen Schutzbereiche die es gibt, sind die in den Ätherschilden --> Teminon-Landeplatz --> Primum-Landeplatz und --> Teleportpunkte (z.B. Ostscherbe von Latesran / Westscherbe von Latesran) Und bevor einer die Frage stellt: 'Woran erkenne ich denn das Level meines Feindes ?' Vielleicht sind euch die verschiedenen Farben der Namen und Ränge über den Köpfen eurer Feinde aufgefallen ?! Aber für alle die, die das nicht Wahrnehmen konnten, hier mal ein kurzer Überblick: Ist die Farbe deines Gegners: Rosa heißt, ich bin 15 Level niedriger als du und stehe in meinem Gebiet unter Schutz Lila/Violet heißt, ich bin 15 Level höher als du und du solltest mich auch nicht in deinem eigenen Gebiet angreifen, da sonst die '15-Level-Regel' verfällt Rot heißt, ich gehöre in deinen Levelbereich und du darfst mich auch in meinem eigenen Gebiet angreifen/töten (wenn du kannst und gegen keine andere Regel verstößt) Hinweis: KISKs werden bis zur Regelumstellung als Gruppenmitglied gewertet, und sollte eines angegriffen/zerstört werden hat dieser Spieler (Spielerlevel = unrelevant) die gesamte Gruppe angegriffen. Um es allen aber nicht zu einfach zu machen, muss alles konkret bewiesen werden, z.b. mit 'InGame-Screenshots' oder 'InGame-Videos' Geändert von Kaiser (27.09.2010 um 23:46 Uhr) |
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
249 Posts
|
Momentane PvP-Regeln
Zitat von Micha →
Ohne jetzt die Regeln bei euch zu kennen aber mal abgeleitet von dem, was ich so kenne. Es ist in der Regel so, dass wenn du jemandem begegnest, der vom Level her unter den sogenannten "Noobschutz" fällt, du ihn nicht attakieren, oder zu seinem Tod beitragen darfst. Ist er allerdings Teil einer größeren Gruppe, die sich an einer Form von Open PvP beteiligt, so gilt der Noobschutz nicht, da er nur durch seine Anwesenheit in kauf nimmt, attakiert und getötet zu werden. Gleiches gilt für jegliche andere Gebiete, wenn du als erstes von einem "Noobgeschützten" Spieler attakiert wirst, so ist der Schutz ebenfalls sofort aufgehoben. Was ich nicht beurteilen kann, ist das mit der Erkennung der Level. Das sollte natürlich irgendwie gewährleistet sein. Gibt es da bei AION keine Interface Einstellungen, Addons, oder irgendwas dergleichen? Zitat von ZornGottes → So war es ungefähr von mir gedacht, nur das sich die Level anzeige problematik noch nicht gelöst hat und ich dahingehen noch lösungen suche, die suchen funktion mal ausgeschlossen Also mir ist es ganz deutlich was damit gemeint ist zu dem Post. Diese LvL Gruppen sieht man an den Farben alles was Rot ist, ist im LvL Bereich. Zitat von ZornGottes → Eventuell nochmal als: Die PvP level grenzen Regel greift NICHT wenn man sich im Gebiet der jeweils anderen Fraktion befindet, bzw einen Spieler der anderen Fraktion in seinem Fraktionsgebiet Gebiet findet. @Qirex du findest die Regeln unseres Server, beim Starten vom Spiel ergo bist du damit einverstanden sobald du das Spiel Startest, kann also nicht schaden sich das ab und an mal durchzulesen ^^ Das müsste eig auch klar ersichtlich sein! und nun zu Itum Es steht in den Regeln : Raids-> Der Feind darf solange attackiert werden bis er sich entgültig zurück zieht. D.h es wird Niemand an Spawnpunkten und Flugplätzen oder auch in der Stadt angegriffen oder/und gekillt. Bis es neue Regelungen zum PvP gibt. Wird jmd erwischt gibt es die jeweiligen konsequenzen daraus!!! Die Raid-Regeln sollen bei diesen Satz deuten, das die Stadt mom noch als Rückzugspunkt gilt und in der Stadt auch kein PvP erlaubt ist. Siehe zu den Farben ->Kaiser Geändert von Minaja (27.09.2010 um 23:58 Uhr) |
|
|
|
#5 |
|
Bloody Newbie
28 Posts
|
Danke, damit sollte jetzt alles klar sein :) und man hat was bunt auf grau :P
|
|
|
|
#6 |
|
Bloody Newbie
15 Posts
|
Danke. :-)
Sieht langsam übersichtlich und verständlich aus. Ich denke was noch klar sein sollte ist: -das man sich unabhängig von der Levelgrenze des Gegners verteidigen darf. Das bezieht sich auch darauf wenn ein Gruppenmitglied der eigenen Gruppe angegriffen wird -der Schutz der Städte nicht im Rahmen von Quests gilt(bis jetzt beziehe ich mich auf eine Quest von Bolvig) Erkennt man irgendwo, ob ein gegnericher Spieler zu einer Gruppe gehört oder nur so im Gebiet sich befindet? Und der Tod stellte die Sense in die Ecke, und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!
|
|
|
|
#7 | |
|
Gesperrt
190 Posts
|
Und da man gegnerische Fraktionen nur angreifen kann, ist es nicht erkennbar. Das wird sich auch wahrscheinlich nicht ändern bis zu einer konkreten Regelung, aber auch hier gibt es die Lösung des 'GM seitigen ermessens', weil der GM nicht nur dafür da ist verbuggte Quests vorzusetzen, er sondern auch für 'Recht und Ordnung' sorgt - sofern die Beweise eingereicht werden und einwandfrei ersichtlich sind. - Und bevor einer behaupten will 'Bäh, der GM setzt sich nur für die Elyos bzw. Asmodier ein *heul*' Dem ist nicht so, weil ein GM eine eigene Klasse bildet und keiner InGame-Rasse angehörig ist. - Jetzt wird bestimmt die Frage kommen 'und warum Asmodier-GMs und Elyos-GMs ?' Wegen dem Chat, da liegt der Hase im Pfeffer - genau deswegen... weil es von NCsoft so geplant war, dass es 2 Rassen gibt die sich über Chats nur untereinander unterhalten können, deshalb einen asmodischen und einen elysäischen GM. Und ausserdem brauchen wir doch einen Körper, d.h. der jeweilige Körper dient den GMs nur als Wirt, um seiner Aufgabe korrekt nachkommen zu können, ohne viel unnötigen Aufwand betreiben zu müssen. - Und fast bin ich mir sicher das nun die Frage kommt: 'Warum habt ihr das dann nicht so programmiert/eingestellt das ein GM beide Seiten gelesen werden kann' Für so dieses unnötige Feature, welches die Arbeit nur erschweren würde, muss man keine wertvolle Zeit rausschmeißen die, die Entwickler doch für Quest-fixes, InGame-BUGfixes und für andere Probleme benötigen, daher kann man auf soetwas verzichten. Ausserdem ist es einfacher nur eine Rasse im Blick haben zu müssen als 2. ------ Ich hoffe ihr erkennt die komplexität der Arbeit als GM, das diese nicht heißt 'du bist ein Asmodier bzw. Elyos du musst dich um dein Volk kümmern' - die GMs kümmern sich um alle. Erstellen Regeln und Untergliedern diese, weil es immer möglich sein kann, dass sich ein neuer Aspekt auftut der in den erstellten Regeln nicht eindeutig zur Sprache kam. Daher auch meist Sätze die nicht sofort anzeigen, wie eine aufzählung, was darfst du machen und was ist verboten. Sie bsp. 'Raid-Regel' Manche sagen:'Hier steht doch nicht das man keine Stadt betreten darf...' Es steht darin 'Der Feind darf solange attackiert werden bis er sich entgültig zurück zieht.' ...bis er sich zurückzieht... --> er flüchtet in eine Stadt --> Stadt = Rückzugspunkt --> bis der Gegner sich zurückzieht, darf er angegriffen werden --> wenn der Gegner sich zurückgezogen hat und er in einer Stadt ist, ist er somit im Schutz dieser 'Raid-Regel'. Wie es oft so ist bei Regeln/Gesetzen, steht viel als Erklärung darin, aber Schlussendlich erklärt die Folge ein einziger Satz, den man verstehen muss, da man eine Regel/ein Gesetz nicht so, ohne sich wenigstens ein winziges Stückchen mehr damit auseinander gesetzt zu haben, korrekt befolgen kann. Das dies nicht immer der Fall sein kann und ist, darum gibt es die GMs die diese Regelungen überwachen und die Spielerbei vergehen darauf hinweisen bzw. auch Strafen bei mehrmaligem überschreiten der Regeln/Gesetze zu vergeben. Man könnte auch bestimmt ein Programm schreiben welches dazu in der Lage ist diese Regeln durchzusetzen, aber auch das beste Programm kann nicht zwischen Recht und Unrecht unterscheiden. Es wird bestimmt jeden noch so kleinen Verstoß ahnden, aber ob das schlussendlich Rechtens war/ist wird man von einem Program nie erfahren, weil wenn 1 = 1 dann ist 1 = 1 und nicht eventuell mal 0 unter bestimmten Sachlagen der zwischenmenschlichen Beziehungen der einzelnen Spieler. Ich hoffe man versteht nun noch mehr die komplexität der Aufgabe eines GMs, der sich Tag für Tag damit auseinandersetzt war das okay, oder war das nicht okay - der durch eine subjektiv missverständlich ausgedrückte Antwort nur geflame ernten wird, wo sich keiner auch nur Gedanken darum macht, 'was könnte er gemeint haben ?' und 'verstehe ich das jetzt richtig ?'. Daher kann etwas mehr Interesse am 'verstehen wollen' der Regeln auch nicht schaden. Die Regeln werden ja nicht aus Jux und Tollerei erstellt, man denkt sich auch etwas dabei. (Retorik - Anfang) - man kann nicht alles genau aufzählen was man darf und was nicht... - Wie lang sollen die Aufzählungen in den Regeln werden... - Bis man nicht mehr weiß was am Anfang stand... - Oder soll es einen oder zwei Sätze sein in denen alles, mit ein bischen 'aufmerksamen lesens' verstanden werden kann. (Retorik - Ende) kurze Frage, lange (versucht einfach zu haltene) Antwort... für manche toll und für andere 'Brechreiz auslösend' - es wird immer jemanden Geben der mit irgendetwas nicht zufrieden ist. Geändert von Kaiser (28.09.2010 um 17:56 Uhr) |
|
|
|
|
#8 |
|
Bloody Quester
55 Posts
|
Vielleicht müsst ihr euch jetzt kurz wiederholen aber ich möchte da sichergehen.
Wenn ein lvl 30 Asmo im Core farmt und ich als lvl 50+ Elyos da bin, darf ich ihn einfach killen? |
|
|
|
#9 | ||
|
Bloody Newbie
6 Posts
|
Ich könnte mich dort auch irren. |
||
|
|
|
#10 |
|
Bloody Quester
55 Posts
|
Ja aber bevor ich im Jail lande, und unnötig Strom verbrauche ;) , frag ich lieber nach.
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|