|
|
#1 |
|
Gesperrt
282 Posts
|
Diese Stille...
Ja, es ist ruhig geworden in AION TBN. Das liegt zum einen am Sommerloch, das liegt zum Anderen aber auch an uns, die wir in den letzten Tagen auch mit anderen Sachen beschäftigt waren. Aber das sollte sich bald wieder ändern, und einen guten Ansatz bietet das folgende Wochenende.
Also, habt ihr irgendwelche (halbwegs realisierbaren) Wünsche, Eventideen oder sonstwas Kreatives? Wenn nicht, dann lassen wir uns auch schon was einfallen. Wir sind noch da, nur manchmal nicht ganz offensichtlich ;) Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare) |
|
|
|
#2 |
|
AION Support
63 Posts
|
Schön zu hören das es euch noch gibt ;P
Dacht schon ihr wärt schon in Ruhestand oder hättet den Server schon aufgegeben -.- Zu dem Event...hmmm...was is aus dem Vorschlag von Oberon geworden über den so heiß diskutiert wurde? :) Aber für mich reicht auch erstmal ein "einfaches Event" aus wie z.B. das Boss-Spawn-Event im Abyss aus... Nachteil leider das die Lowies nicht mitmachen können -.- ![]() Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
282 Posts
|
Der Vorschlag von Oberon scheitert derzeit an dem Problem, dass man sich nicht wieder einloggen kann, wenn man sich auf der Dredgion-Map ausloggt, allerdings gibt es noch andere symmetrische Maps, die wir da noch testen müssen.
Da wir gerade alle etwas stark eingebunden sind, zieht sich das Ganze also noch ein wenig - Sind aber dran, das hinzukriegen, zumal ich ein regelmäßiges PvP-Turnier auch sehr gut fände. Das Problem mit den Events und den Lowies ist halt immer so eine Sache...es ist schwer, für Spieler <40 etwas zu veranstalten, da man die HighLvL nicht davon abhalten kann, den kleinen die Mobs wegzukillen. Glaubt mir, ich habs versucht. Abgesehen davon werden Events für Lowies immer nur sehr wenig wahrgenommen, was damit zusammenhängen kann, dass sich viele Spieler auch mit Lv30 erst noch in das Spiel hineinfinden müssen. Eluni hat mir gerade noch eine recht lange PN mit Event-Vorschlägen geschickt. Ich weiß zwar nicht, warum nicht hier im Topic, aber ich werde umsetzbare Ideen gleich hier mit einfügen ;) **Edit** Gelesen, Tenor: - Lv1-Mobs auf Zeit kloppen. UNBEDINGT! Das machen wir mal :D - Eine Art Lotterie ist gerade in der Mache, benötigt aber noch etwas Absprache bzgl. des Ablaufs. - Ansonsten haben wir ein paar gute "Inputs" für diverse Spaß-Events bekommen, die wir in irgendeiner Form garantiert machen werden. - Sofern auch die Elysischen GMs sich wieder eingefunden haben ;) Vielen Dank Eluni Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare) Geändert von Elroco (30.07.2010 um 18:11 Uhr) |
|
|
|
#4 |
|
VIP-User
1.658 Posts
|
Es gibt so ein paar generelle Eventideen die sich fast immer anbieten:
Ala: Man nehme eine Zone in der Fraktionen ausgeschaltet sind (zur not programiere man eine!) und dann last man standing, jeder killt jeder, wer am Ende noch lebt ist der Sieger. Was ich noch vorgeschlagen hatte, ursprünglich für Metin da es da recht leicht ist was ne landschaft zu programieren, wäre ein Labyrinth erstellen und da jeweils eine Hand voll Player reinzuhauen, von beiden Fraktionen gleich viele. Wer zuerst rausfindet gewinnt, zu doof das im Labyrinth recht schwer zu killende Monster und eben die gegnerische Fraktion umherirren. Falls ein Labyrinth nicht programierbar ist dann könnte man es auch so machen einen Gegenstand im Abyss zu verstecken (oder in irgendeiner Landschaft wo mobs ne herausforderung darstellen und die recht groß sind), da dann eben ne geringe Anzahl an Spielern, gleiche Anzahl pro Fraktion, auf die Suche schicken, wers findet und zu Punkt XY bringt (sobald mans aufnimmt weiß die gegnerische Fraktion sofort wo man ist) gewinnt. Capture the Flagg Prinzip quasi. Mehr Events fielen mir jetzt ausm Stand für euch nicht ein, da ich die Spielmechanik nicht so genau kenne. Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge. Geändert von Isofruit (30.07.2010 um 18:08 Uhr) |
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
282 Posts
|
Maps erstellen ist bei AION eher umständlich bis "nicht möglich". Wir müssen immer auf vorhandene Maps zurückgreifen. Die Idee an sich ist aber auch nicht schlecht. Man könnte einfach nen Mob nehmen, der zu 100% ein bestimmtes Item dropt und das muss dann zum GM der eigenen Fraktion gebracht werden, und ich hab da auch schon ne Idee wo wir das machen könnten...
Sehr guter Vorschlag. Danke! Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare) |
|
|
|
#6 | |||
|
Bloody Quester
60 Posts
|
meine meinung. mfgruss -Oberon |
|||
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
282 Posts
|
1. Alles ist unfair. Wenns danach ginge, dürfte man gar keine Events machen.
2. Ich denk mal Kinah - den Pot halt. Wenn du nen besseren Vorschlag hast, lass ihn raus. 3. Events machen wir immer zwischen 18 und 22 Uhr, am Wochenende vllt +1h früher und später. Also kann ich gerade nicht nachvollziehen, was du meinst. Nachtschichten können wir nicht abdecken. Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare) |
|
|
|
#8 |
|
Bloody Quester
60 Posts
|
zu 1. ähm kp was du damit meinst.
zu 2. pots oder so ja =P zu 3. da war mal ein event am frühen nachmittag und da gabs bosse im abyss und da hats geile sachen gegeben wo man so nicht rankommt.. |
|
|
|
#9 | |
|
Gesperrt
282 Posts
|
1. das:
2. Mit "Pot" meinte ich eig. den Jackpot, alle Erlöse aus den Ticketverkäufen. Wir sind noch dabei, das abzusprechen. 3. Erm ja...bestimmt. "Geile Sachen an die man so nicht rankommt"? Und das wäre was, und wann etwa? :D zurück zum Thema: Ich hab gerade noch ein paar Inputs für neue Events bekommen. An Vorschlägen mangelts dank euch also jetzt nicht. Wir sind an der Reihe, und ich hoffe mal, dass wir endlich mal wieder InGame was veranstalten können. Mir mangelt es gerade nämlich ein wenig an Kollegen... Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare) Geändert von Elroco (31.07.2010 um 12:05 Uhr) |
|
|
|
|
#10 |
|
Bloody Quester
60 Posts
|
also wenn ich so patzige antworten zurück bekomme...
entweder vertragst du keine kritik oder du nimmst es zu persöhnlich. |
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|