|
|
#1 |
|
Bloody Newbie
43 Posts
|
Legionsforen
Hi,
wollte mal fragen ob es vielleicht möglich wäre, Unterforen für Legionen mit Zugangsbeschränkung für Mitglieder einzuführen? Damit das nicht zu viele werden, könnte man sagen das Legionen ab *** Mitglieder eines bekommen, man Votepunkte dafür ausgeben muss und/oder die Legion die eines möchte 1kkk oder mehr Kinath bezahlen muss. Es ist ziemlich mühsam seine Mitlegis zu nem extra Forum zu überreden, wo man dann noch massig Werbung bzw. monatliche Kosten usw. hat. Würde man hier Unterforen für Legionen zulassen, wären auch gleich wieder mehr Leute hier im Forum aktiv, was ja meines Wissens bis jetzt nicht so der fall ist. (Bzw. hab ich schon Leute auf dem Server um lvl 20-30 getroffen, die noch nie ins Forum gesehen hatten. :] ) Grüße Evelin |
|
|
|
#2 |
|
AION Support
63 Posts
|
Ich hab auch mal nachgefragt ob des gehen würde. Aber mir wurde gesagt das es nicht möglich ist, da der Aufwand viel zu groß wäre.
Was ich auch durchaus verstehen kann!!! Google mal nach konstenlosen Foren...da hat man zwar Werbung aber es kostet nichts. ![]() Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.
|
|
|
|
#3 |
|
Bloody Newbie
30 Posts
|
Wie Josh es schon gesagt hat gibt eigentlich genug kostenlose Seiten bei denen du einen Forum erstellen kannst.^^
|
|
|
|
#4 |
|
Bloody Newbie
43 Posts
|
Die sind so unpersönlich ^^
Klar geht das auch, dachte mir halt, dass wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt hat das Unterforum erstellt bekommt und der Legionsleader Moderatorrechte für diesen Forenbereich erhält. Um alles weitere wie Zugangsberechtigungen und weitere Unterkategorien kann man sich dann ja selbst kümmern. Ich weiß nicht was die Forenadmins hier so alles zu tun haben aber war ja nur ein Vorschlag... :) |
|
|
|
#5 |
|
TBN Gründer, TBN Leitung
3.845 Posts
|
es wäre alles möglich. nur braucht man jemanden der das verwaltet und die aktivität überprüft. und wir haben natürlich soviel freie zeit, dass es uns langweilig ist.
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
574 Posts
|
Naja, wir Moderatoren sollten natürlich weiterhin Zugriff darauf haben.
Somit würde es zu unserem Aufgabenbereich gehören diese Foren zu überprüfen.^^ |
|
|
|
#7 |
|
AION Support
63 Posts
|
Also man muss sagen das ich es echt gut fänden würde wenn es sowas geben würde. Wären (rede einfach mal von der ganzen Legion LOE ohne zu fragen^^) auch bereit dafür ein paar Vote-Punkte abzugeben (obwohl das auch total Arbeit wäre jdm Acc die Punkte abzuziehen o.O) oder einen Beitrag von Kinah etc dafür zu leisten.
Aber das ist ja eine Einrichterei ohne Ende den Spielern die Rechte zu verteilen für die bestimmten Unterforen, und diese zu ändern. Soll ja Leute geben die jede Woche inner neuen Legion sind^^ Also ich verstehe das Vollkommen wenn ihr einfach sagt "Nö!" :P ![]() Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.
|
|
|
|
#8 |
|
Bloody Newbie
43 Posts
|
Das hätte jetzt nicht abwerten oder so klingen sollen. :)
Und dass ihr Langeweile habt wollte ich damit auch nicht ausdrücken... Ich weiß nur nicht um wie viele Bereiche sich jeder Moderator kümmern muss und ob das Verwalten bzw. Unterforenerstellen soooo viel Arbeit ist. Den Zugriff würdet ihr ja immer noch haben nur die Arbeit würde euch abgenommen werden, wenn man für diese Unterforen/Legionsforen Minimoderatoren erstellt, die die eigenen Legionsmitglieder hinzufügen oder sperren können. Ich weiß nicht ob das bei euch geht aber ich habe selbst ein kleines (im Gegensatz zu eurem ein mini-Forum :] ) wo man Threads automatisch löschen lassen kann, wenn es in diesen über mehrere Monate hinweg keinen Zugriff gab. Aber wie gesagt, es war ja nur eine Frage ob dies gehen würde... muss ja nicht sein. //Edit: Genau... Ich weiß ja nicht was euch die Votes wert sind? Ich zu meinem Teil mach meine 40 Pro Tag voll... gibt ja auch nette Belohnungen dafür. Man kann ja sagen dass jede legion 1000 Votepunkte pro Monat abgeben muss, um das Unterforum aufrecht zu erhalten. (bekommt man diese nicht zusammen wird das UF für 2 Wochen gesperrt... und kommt wenn wieder keine Votes eingehen ganz weg). Aber ich denke mal wenn man das über die Votes Regelt ist das mehr Arbeit als wenn man einfach nachschaut ob in den Foren wirklich noch was los ist :) |
|
|
|
#9 |
|
TBN Gründer, TBN Leitung
3.845 Posts
|
Wär ja schön wenn das Moderatoren machen könnten. Ist aber nicht so, denn es müssen Forumadministratoren sein. (Als Beispiel: Ich)
|
|
|
|
#10 | ||
|
Moderator
574 Posts
|
Tja, Nekses, wird mal Zeit für eine Beförderung... :D
|
||