Alt 28.06.2010, 02:22   #1
Bloody Quester
60 Posts

Benutzerbild von blackflytr
Icon9 mal so ne event idee...

*updated :-)
...was ich mir jedes wochenende vorstellen könnte.

unzwar:
PvP,
2 balancierte teams (von den member_anzahl her), kämpfen um oder in eine/r burg/festung/dungeon whatever.

ziel:
..in dieser burg, ist es, den gegnerischen core der viel HP hat zu zerstören.

da gibt es 2 sachen was mir einfällt.

1. entweder es gibt nur einen core den es zu verteidigen gilt. also praktisch gesehn, eine angriffswelle gegen die verteidigung.

oder 2. ..

..jedes team hat 1 core wobei es heisst anzugreifen oder zu verteidigen wobei immer das ziel in augen gehalten muss .. ^^

also ca so stell ich mir das vor...

ja das mit der wand hab ich mir gedacht soll so eine art kleiner schutz sein so 400k TP haben sollte, muss ma kaputt machen wenn ma durch will, auch wenn man "durchglitchen" kann.

Core sollte viel aushalten aber kein taha epic fight werden :P denke für anfang an die 2m TP.

zum spawnt, sollte am unkompliziertesten gehn wenn man ein obelisk hinstellt oder ein kisk falls der obelisk nicht geht und falls das mit dem kisk auch nicht realisierbar ist, ui da würd mir auf die schnelle nichts so einfallen ^^
zum spawn2, spawnrape sollte erlaubt sein ABER es gibt hier dann ein unfairen AP verlust, deswegen sollte man eine gewisse schutz-grenze machen (markiert mit den dingern was Marabata
IN DP umkreist und so länglichen harmlosen blitzdingst).
(ayane) hoch gestellte plattformen auf denen man spawnt.

paar schlusspunkte was mir noch so durch den kopf schwirren:
-balance heisst 15 elios vs. 15 asmos
nicht 15 vs 30 ... :D
-wer bei sowas mitmacht muss bedenken AP verlust hinzunehmen (also kein AP flame im nachinein)
-GMs sollten da sein für beobachtung zb. wand, spawn-kill ect. also kein eingreifen was den spielfluss wendet... ^^

und zum schluss..
..preise.
ja weil ich vorhin von GMs gesprochen hab, die werden sich da bestimmt was einfallen lassen ;)

zum abschluss:
eine frage.
was haltet die community und GMs dazu?

ps: @Mailu ich weiss du hast gesagt ich soll dir sowas per PM nachricht senden *duck*

Mfgruss

-Oberon

edit: den namen des schöpfer dieser skizze dazubearbeitet^^

Geändert von blackflytr (30.06.2010 um 09:00 Uhr)
Alt 28.06.2010, 08:06   #2
Bloody Newbie
13 Posts

Benutzerbild von Banished
ich find die idee eig ganz geil^^
wird aber denke ich mal ne große arbeit für die gms/entwickler werden weil ja eine komplett neue map erstellt werden müsste denk ich mal oder?
aber an sich find ich so n event auch mal ganz nice, haste dir gut überlegt ;)

mfg Banished
Alt 28.06.2010, 08:22   #3
Gesperrt
282 Posts

Benutzerbild von Elroco
Moin blackflytr,

Echt ne nette Idee. CTF Aion :D
Wir werden nachher mal im Team ne Runde schnacken, inwiefern man da Map und die "Core-NPCs" herbeizaubern kann. Die Frage ist nämlich, ob es umsetzbar ist. Wenn ja: Sehr gerne :)
Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare)

Geändert von Elroco (28.06.2010 um 08:27 Uhr)
Alt 28.06.2010, 09:44   #4
Bloody Quester
60 Posts

Benutzerbild von blackflytr
also die map muss jetz nicht so 1 : 1 sein, das war nur so ne improvisierende karte :d
man könnte zb instanzen-map nehmen oder so..^^
Alt 28.06.2010, 11:53   #5
Bloody Quester
87 Posts

Benutzerbild von dragonx
Facebook Award 
Ich finde die Idee richtig gut das wäre dann auch mal was für den Highend-Content, also Spieler 50-55 in dem man dann auch mal etwas PVP betreiben könnte, das wäre ja schon fast sowas wie ein Festungsfight.
Beis soetwas würde ich auch gerne mitmachen.
Alt 28.06.2010, 18:14   #6
Bloody Newbie
30 Posts

Benutzerbild von ghostblast
joa die idee ist nett nett kenn ich zwar shon au nem anderen mmorpg und ich denke mal du auch falls nicht das system ist aus ragnarok

und soweit ich weiß gibts sowas 1mal die woche da werden die sogenannten core(emperiums) nur für eine gewisse zeit in der burg angreifbar eine seite muss halt deffen andere seite angreifen und es zerstören um in den besitz der burg zu kommen.
der besitzer (gildeleiter der eweiligen legion ) hat dann einmal die woche die gelegenheit in einen treasure raum zu gehen und besondere items aus schatzkiten zu bekommen die mal in der random world nicht bekommt.
Alt 28.06.2010, 18:25   #7
Gesperrt
840 Posts

Benutzerbild von ZornGottes
Ähnliches gibt es auch bei Lineage 2 die Sogenannten Castle Siege's

http://www.speedtest.net/result/710959442.png
Ist mir egal, wer dein Vater ist - solange ich hier angle, läuft keiner über's Wasser!
Alt 28.06.2010, 21:04   #8
Bloody Newbie
10 Posts

Benutzerbild von Dyingrabbi
also die idee ist mal richtig geil oO

naja und woe ist eine seite deft eine seite greift an , selbiges auch beim castle siege

diese hier wäre das capture the flag prinzip , nur das man halt statt was einnehmen und wegbringen , eheer was an ort und stelle zerstören muss wobei man jederzeit von der gegnerischen fraktion dabei unterbrochen werden kann *__*
bzw es ist ein mix aus beiden bzw dreien ideen

richtig cool gemacht hoffe die umsetzung klappt , denn das wäre wieder was einzigartiges was bloody aion noch interessanter macht

3 Daumen hoch!

Geändert von Dyingrabbi (28.06.2010 um 21:12 Uhr)
Alt 28.06.2010, 22:08   #9
Bloody Quester
50 Posts

Benutzerbild von Eluni
in Last Chaos gibt es sowas auch fast so nur das es nicht gleichzeitig sondern "abwechselnd" statt findet
Die einen verteidigen die andern greifen an. und die Angreifer wollen die Burg übernehmen
Alt 29.06.2010, 00:08   #10
Bloody Newbie
29 Posts

Benutzerbild von Ayane
ich finde die idee auch ganz geil :)
und ein tipp für das spawnkillproblem, dass man so eine art erhöhung macht wo man spawnt beim runterspringen/gehen keine hp verliert und das ganze eine flugverbotszone ist, sieht vll scheise aus aber erfüllt den zweck und es gibt dann kein geflame wegen spawnkills ;)
also dann wünsch ich dem GM Team viel glück dass es leicht umzusetzen ist :)