Alt 23.10.2010, 18:05   #1
Bloody Newbie
8 Posts

Benutzerbild von phil27
Vorschlag

Hi,
also ich wollte auch etwas vorschlagen ... keine Ahnung ob es schon jmd gemerkt hat oder auch nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu dumm..
Meiner Meinung nach ist beim craften momentag noch einiges Fehlerhaft bzw fehlt leider einfach nur.
Zb. bekommt man nichts für Aufträge ...(keine Muster oder Mats)
und das criten beim craften funzt glaub ich auch nicht.
Kenne keinen der einen crit bekommen hat. Und ich habe 45 silberohringe mit nem Kollgegen gemacht und 0 crit?

So nun mein Vorschlag .. ist zwar etwas Zeit aufwendig aber machbar ... habe so etwas schon für nen private WoW server gemacht.

Und zwar einen Händler bei dem man gecritete Sachen kaufen kann gegen 3xmal mats dafür. Sprich man gibt dem Händler die mats, die man für 3 versuche zum crit braucht. Klingt glaub ich fair.
Wobei das natürlich nicht leicht wäre zu machen...bzw Zeitaufwendig ... dann könnte man natürlich Kinah + das normal craftbare Item machen. Sprich das man sich nicht einfach das gecritete kaufen kann.

Ich für meinen Teil finde einige Craftbare Sachen besser als alles andere und ohne die crits sind die Berufe für die Katze ;)
so jetzt sagt mal was ihr davon haltet ?
Man könnte natürlich auch ein Event machen sprich 1xmal pro Woche aber das ist viel Arbeit für nen GM dann.
Keine Ahnung wie ihr das seht schreibt einfach mal ;)
Danke dennoch fürs lesen.
Grüße Phil
Alt 23.10.2010, 19:24   #2
Bloody Quester
50 Posts

Benutzerbild von Eluni
meinermeinung geht das critten beim handwerk... kann mich aber auch irren....
Alt 23.10.2010, 22:56   #3
Bloody Newbie
32 Posts

Benutzerbild von tiobane
Facebook Award 
und selbst wenn... als anforderung sollte dann zusätzlich noch sein, den skill entsprechend auf der stufe zu haben, die man zum craften bräuchte... bissl schwierigkeit sollte da schon noch dabei sein ^^
handel ist eh fast tot, das wäre dann ne möglichkeit ein paar gute items an den mann/die frau zu bringen ^^
aber dafür dürfte die abfrage a bissl schwer zu implementieren sein
Janeway: "Coffee... I beat the borg with it."
Alt 23.10.2010, 23:37   #4
Gesperrt
282 Posts

Benutzerbild von Elroco
Ich hab crits beim Handwerk. Zumindest beim Kochen^^

Die Implementierung der Belohnung gibts nicht, weils einfach zu viel ist, und es keine Sau braucht. Ernsthaft, von Craftlevel 0 bis 200 braucht man afk ne Stunde, und 450 hat man auch in null komma nix erreicht. Ich sehe den Sinn nicht, mich wochenlang hinzusetzen um Rezeptbelohnungen rauszusuchen und händisch einzupflegen und zu testen, nur damit sie niemals gecraftet werden. Wer craftet auf Lv50 denn geringe Manapots? Oo
Das wäre, als wenn ich Lv2-Quests fixen würde.

Da wir derzeit an 2.0 arbeiten (und schon brauchbare Ergebnisse haben ;)) ist die Craftbelohnung auf meinem care-o-meter mal ganz unten. Umsetzbar ist jeder Vorschlag, es ist nur immer die Frage, wie lange es dauert und was dabei auf der Strecke bleibt.

War jetzt nicht gerade nett forumliert von mir, aber wenigstens ehrlich. Is ja auch schon spät.
Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare)
Alt 24.10.2010, 09:53   #5
Bloody Newbie
8 Posts

Benutzerbild von phil27
also schön das ihr alle irgendwie nur so halb sinnvolle antworten gebt.
Also mir geht es 0 um die belohnungen von aufträgen... mir geht es darum wenn ich ne lvl 35 gold waffe will brauch ich vorher lvl 25 crit und daraus nen lvl 30 crit um das lvl 35 zu criten ... geht nicht anders ... und wie ich das gesehen habe, gehen nur beim kochen crits ... sonst wohl nirgends ... achso und tiobane .. also man braucht den skill um die teile zu craften .. weil du müsstest dann ja immer das normale mitabgeben... sprich händler tausche 2-3 normale gegen selbige critversion... und für mich hat es wohl nen sinn wenn ich expert und waffen ab lvl 35 nur noch mit vorwaffen bauen kann...und 450 ist ohne crits nicht möglich .. aber was rede ich ...

konstruktiv kann man leider nicht immer erwarten ...
Alt 24.10.2010, 10:13   #6
Bloody Newbie
32 Posts

Benutzerbild von tiobane
Facebook Award 
Hmm so wie ich dich oben verstanden hatte, sprachst du davon 3x die benötigten Materialien abzugeben. die mats herzustellen für ein item erfordert aber lange nicht das hohe skilllevel wie das item im normalfall....

Und da Elroco als dev nun schon gesagt hat, dass critten möglich ist (und das kochen dafür nur als beispiel angegeben hat, hab nicht gelesen, dass critten NUR beim kochen geht...), passts doch eh. finde es eh gut, dass die crits selten sind, hab auf dem offi auch im schnitt 40-50 crafts gebraucht für nen crit.

Und nur weil auch andere Meinungen als die deine vertreten werden, musst noch lang nicht patzig werden.
Janeway: "Coffee... I beat the borg with it."
Alt 24.10.2010, 12:31   #7
Bloody Newbie
8 Posts

Benutzerbild von phil27
^^ also gut ich sag nix mehr .. auf nem offi 40-50 totaler unfug .. habe dort 3 chars die auf jeweils 2 berufen expert sind ...
und ja das mit 3 mal mats stimmt ... aber wenn man einfach das normale craftet und 3 davon gegen crit tauscht ? und wie gesagt habe mit vielen leuten auf dem server geredet .. es hatte noch keine irgendwo crits außer beim kochen ....
ka dann hätte ich gerne beweise ? oder einfach gesagt ja geht nicht .. und dann kann man auch ehrlich sein .. und wiegesagt das mit den aufträgen habe ich nur so erwähnt das diese nicht funzen ..
und patzig bin ich auch nicht so sehr .. denk ich ma ;)
Alt 24.10.2010, 13:08   #8
Bloody Newbie
13 Posts

Benutzerbild von raubkoenig
also ich sehe das so wie elroco dass es viel arbeit und zeit für was kleines wäre was letzendlich nur seehr wenigen auffällt, da ich nur sehr wenige leute kenne , um ehrlich gesagt kenne ich keinen der versucht seine komplette rüssi bzw rüssi teile zu craften ôo denn fürz craften geht so viel zeit drauf, sodass man einfach die sachen farmen gehen kann bzw gleichwertige sachen..
ich kenne leute die rüssi herstellung hochgezogen haben, abba die benutzen das ni..
ich als high-end koch xDDD und high-end alchi kann ich bestätigen dass es crits in beiden berufen gibt.. bei alchi sogar relativ oft , da ich mal fürn kumpel bessere manasteine gemacht habe und ca. jeder 4 bzw 5. war crit

mfg
Alt 25.10.2010, 08:02   #9
Bloody Newbie
6 Posts

Benutzerbild von Corvinus
meine meinung: belohungen brauch wirklich keiner, aus den mehrfahc angeführten gründen. mir ist auch tatsächlich ein fall bekannt wo eine waffe mal gecritet hat (1 Fall) aber sonst höre ich von vielen seiten nur das es nich möglich ist, was sehr schade ist. da es ja aber offensichtlich irgendeine noch-so-kleine critchance gibt, wieviel aufwand wäre es denn diese höher zusetzen (kenn mich mit sowas leider überhaupt nich aus). mich würde es sehr freun,d a man vorallem ebim leveln doch recht häufig das zeug gebrauchen kann was da critten könnte...(ich erinnere mich an unsere Assas die auf 39 keine wirklich guten dolche finden die sie nutzen können und jetzt mit 30ern rumrennen)
Alt 25.10.2010, 11:53   #10
Bloody Newbie
27 Posts

Benutzerbild von Sodaykin
man kriegt hier shcon recht viel in den arsch geschoben wenn man es mit dem offi vergleicht also macht es nicht noch leichter als es schon ist xD

Der Livestream von und für Verrückte german_gaming_group
Links sind ja verboten -_-