Alt 01.11.2010, 10:24   #1
Bloody Syndicate
181 Posts

Benutzerbild von Hopeful
Facebook Award 
Vorschlag für ein Event

Hallo Aion Community,

im Andenken an das letzte Event ist mir eine neue Möglichkeit eingefallen.

Beschreibung:

Asmos und Elyos bilden jeweils Teams und werden in Instanzen geportet. Jede Rasse ich ihre eigene Instanz, sodass sie nicht aufeinander stoßen.

Eingeteilt werden die Teams nochmal nach dem Level.

Level 10-20; Level 21-30; Level 31-40; Level 41-55

Diese Gruppen kommen dann in jeweilige Instanzen mit Elite-Monstern, welche an die Levelbegrenzung angepasst sind. Drops gibt es bei diesem Event keine, bis auf besondere ("wertlose") Items, welche nach dem Event an den zuständigen GM geschickt werden. Pro Instanz sollte es einen Helden oder Legendären Mob geben der ein anderes Item Dropt.

Die Items der Elite-Monster haben bringen 1 Punkt, die Items der Helden haben bringen 10 Punkte und die der Legendären bringen 50 Punkte.

Nach dem Event wird von den GM's gezählt, welche Fraktion die meisten Punkte hat.

Preise:

Selbstverständlich ist es wieder den GM's überlassen welche Preise sie vergeben, jedoch dachte ich wieder an soetwas, wie bei dem letzten Event.

---------

Eventuell kann man bei diesem Event mit Anmeldungen arbeiten um dann die Monster so zu spawnen, dass es ausgeglichen ist zwischen den Fraktionen.

Beispiel dazu:

Angemeldet sind unter anderem 10 Asmos zwischen Level 10 und 20. Bei den Elyos sind es 20 Spieler im Levelbereich zwischen 10 und 20.

Die Asmos sind in der unterzahl und bekommen deshlab fairer weiße als Helden Kraka oder Kumbaron. Die Elyos - Aufgrund ihrer Überzahl in diesem Levelbereich - bekommen dafür Klacha oder Kiwanunu.

Somit ist denke ich die Wahrscheinlichkeit ausgeschloßen, dass sich eine Fraktion beschwert.

Hoffe ich habe ein schönes Beispiel für die nächste Attraktion gegeben :)

Liebe Grüße

Hopeful

Vielen Dank Penguin für die super Sig :)
Alt 01.11.2010, 12:11   #2
Bloody Newbie
6 Posts

Benutzerbild von Corvinus
Also den Grundgedanken find ich ziemlich gut...nur glaube ich, dass es ne ganze Menge Aufwand sein dürft, speziell auf Gruppen bzw Spielerzahlen abgestimmte Gebiete zu instanzieren und mit Mobs zu bevölkern.
Aber dieses "Gruppen in verschiedenen Levelbereichen farmen Punkte und am Ende gewinnt die Fraktion mit den meisten Punkten"-Prinzip find ich ganz spannend. Man könnte zum beispiel schon vorhandenen Bossen in Instanzen oder auch Outdoor ein Item zum Drop hinzufügen, wie es Hopeful oben beschrieben hat. Das würde vlt auch das Gruppenzusammenspiel fördern. Das ganze lässt man meinetwegen eine Woche laufen und die Items werden dann wie von Hopeful beschrieben durch GMs gezählt und dann gibts halt ne Belohnung für die Fraktion.

Zum Thema Belohnungen: Die Belohnungauswahl ist von unseren GMs natürlich top! Keine Frage. Aber wie wäre statt Equip mal mit ner Art Buff - zB.: die Fraktion die gewinnt bekommt xTage lang nen Buff auf Attribute oder ne Geschwindigkeitserhöhung oder oder oder. Von diesem Buff hääten dann auch die "kleinen" was, die Levelbedingt einfach noch keine Instanzen gehn oder Bosse farmen können, bzw in deren Levelbereich nicht so viel los ist.
Alt 01.11.2010, 12:14   #3
Gesperrt
282 Posts

Benutzerbild von Elroco
Erstmal danke für den Vorschlag.
Find die Idee auch ganz gut, und wir haben schon häufiger vorgehabt, eigene Instanz-Events zu machen. Dummerweise kostet das erstmal einiges an Entwicklungsaufwand, für den wir GERADE keine Zeit haben. Sobald das Thema 2.0 aber durch ist, werden wir uns mal dransetzen, ein paar Event-Inis zu basteln, und dann bestimmt auf deine Idee zurückkommen.
Ist nicht mehr lang :D
Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare)
Alt 01.11.2010, 12:25   #4
Bloody Syndicate
181 Posts

Benutzerbild von Hopeful
Facebook Award 
Ich hatte mir das so gedacht mit den verschiedenen gruppen, weil: Es soll ja eine Herrausvorderung sein, sprich es sollten schon Elite mobs sein und wenn man alle Spieler zusammen in eine Ini schickt und die Monster sind dann Level 50 oder so dann bringt das nix für die Kleinen, da sie bestimmt nur 1 Schadenspunkt machen würden.

Ansonsten kann man ja auch eine zeitliche Begrenzung einfügen... 1 Stunde oder so.

Oder man geht folgendermaßen vor: Man nimmt einfach vorhandene Instanzen und lässt die Leute für das Jeweile Level dort rein und die ganz KLeinen von Level 10-24 dürfen dann außnahmsweise auch mal nach Nochsanas Ausbildungslager ;)

Es hat ja noch Zeit und wir hatten grade ja erst ein Event ;)

Aber schön, dass ihr es schonmal gut findet :D

Vielen Dank Penguin für die super Sig :)