|
|
#1 |
|
Bloody Quester
85 Posts
|
DPS-Optimierung
Aloha TBN,
ich hätte gerne ein paar Einschätzungen zum DD-DK zum Thema ARP/STR sockeln. Momentan bin ich Unholy geskillt. Habe vorerst durchgehend +20 STR gesockelt, ab und an auch +10STR/+10CRIT, sofern der Sockelbonus verlockend war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich full T9 und die anderen Slots mit den beiden ICC-Ringen gefüllt, sowie mit den restlichen PVP Kram für Ehre. Mittlerweile verabschieden sich die PVP-Items und werden durch ICC 10er/25er Items ersetzt. Auf denen ist nun auch ARP drauf. Die Items (Schuhe, Gürtel, Armschiene und Waffe), auf denen ARP drauf ist, habe ich auch mit ARP gesockelt. Ich komme nun gut auf ~30% ARP als Unholy. Ich habe vor, wenn ich weitere ICC/T10 Items habe und somit sich mein T9 verabschiedt, auf Blut umzuskillen aufgrund des ARP-Pushs um +10%. Dieses werde ich wahrscheinlich vollziehen, wenn ich den vierer T9-Bonus weg habe und weniger von Krankheite abhängig bin. Da auf dem Server aber quasi keine Blut-DKs rumlaufen, zweifel ich an meinem Vorhaben. Sollte ich nun trotz ICC Items und immer mehr ARP auf Unholy bleiben, oder auf Blut umspeccen? Soll ich ARP generell vernachlässigen, da ARP mit den Krankheiten nicht skaliert und wieder voll auf STR sockeln? Ich befürchte, dass ich einen ordentlichen DMG-Reduce erhalte, wenn ich nach und nach die T9-Set-Teile verliere und somit der Setbonus schwindet, da ich atm mit den Krankheiten am meisten DMG verursache. Oder soll ich nach und nach auf ARP sockeln, wenn sich T10/ICC-non-Set-Teile ansammeln? Bitte um Einschätzung. |
|
|
|
#2 |
|
Bloody Newbie
39 Posts
|
Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt und mir einfach mal eine Blut-Skillung besorgt und mein ganzes Arp-EQ zusammengeschmissen.BIs jetzt habe ich das ganze auch nur an einer BossPuppe getestet und das Resultat war eher weniger überzeugend... Du kannst es ja mal ausprobieren (Skillung kann ich dir geben). Der einzige Boss, bei dem Blut was bringen würde ist Professor Seuchenmord. Außerdem sind immernoch einige Talente im BlutBaum negativ verbuggt.
Von daher würde ich dir raten einfach auf Unholy zu bleiben, mit T9 4erBonus zu spielen und weiterhin auf Stärke zu sockeln. Ich spiele so schon ziemlich lange und kam immer gut zurecht =) |
|
|
|
#3 |
|
Bloody Venture Co.
204 Posts
|
:-o also ich kann nur sagen dass Blut richtig geil ist! Man muss nur genug Arp haben (mehr als 600 Arp lohnen net). Mit meinem DK (hat leider noch net das arpcap) mache ich viel mehr dps mit Blut als mit Unholy... und das würde sich mit mehr Arp nochmal besser zeigen.
Aber jedem seins: Ich finde Blood 5x cooler als Unholy und vom Dmg her macht Frost sowieso am meisten :P MfG NightrunnA
|
|
|
|
#4 |
|
Bloody Quester
85 Posts
|
Ich werde die Tage dann wohl mal meinen Tank-Specc raushauen und auf Blut skillen. Mit dem vorletzten Specc im Blutbaum (Name? Ka.) sollte ich dann an die ~40% kommen, welches vorerst nicht allzu wenig ist.
Dann einfach mal den Vergleich machen. Gleiches Gear, verschiedene Speccs. Was mich lediglich so abschreckte, war die Tatsache, dass wenig bis gar keine Blut-DDs hier rumlaufen. Das schließt wohl auf den vermeindlich verbuggten BlutBaum... @Caecilia Werde allmählich meinen vierer T9-Bonus verlieren und durch T10/ICC-non-Set-Teile ersetzen. Ist mein befürchteter DMG-Reduce wirklich so extrem, wenn man den vierer-Bonus verliert, oder stagniere ich in meinen DPS lediglich, obwohl ich vom Gear her weit besser equipt wäre? Geändert von Anorak (28.07.2011 um 12:57 Uhr) Grund: Automerged Doublepost |
|
|
|
#5 |
|
Bloody Quester
85 Posts
|
So, kleines Update. Habe nun mal umgeskillt, andere Glyphen ausprobiert, verschiedene Rotas gefahren etc etc etc.
Meine Erkenntnis: Blut ist Bullshit. Ohne Proccs kam ich auf 52% ARP. In einer simplen random Hero fuhr ich konstant 3.8k DPS. Dieses einmal in HDS und einmal im Nexus. An der 80er Hero-Puppe kam ich auf sagenhafte 3.7k DPS. Daraufhin wieder auf Unholy umgespecct, ARP Sockel gegen STR Sockel ausgetauscht und siehe da - an der 80er Hero-Puppe waren es 5.9k DPS und in HDB und Gundrak 5.6k DPS. Annahme bestätigt - ich bleibe, so wie alle DKs hier, auf Unholy. |
|
|
|
#6 |
|
Bloody Angel
522 Posts
|
Scourge Strike! eheh! Weil's halt TBN ist.
|
|
|
|
#7 |
|
Bloody Newbie
14 Posts
|
unholy schlägt die beiden anderen skilltrees bei weitem!!! schön t 9er boni lassen ( blutseuche kann nun kritisch treffen!!!) und am besten auf t 9,75 gehen, rest natürlich icc items nehmen, dann bist du locker unter den ersten 5. im dmg. arp bei unholy is crap, NIEMALS sockeln, aber dass du ein bisschen arp hast, lässt sich leider kaum vermeiden
|
|
|
|
#8 |
|
Bloody Newbie
30 Posts
|
So wie ich das hier auf Bloody sehe ist Frost das beste im PvE aber naja Unholy ist das leichteste ;D
Und was Blut dks angeht schaffe ich mit meinem 4k gs dk schon 4-5k dps kA was daran nicht funktionieren soll, ist wenn überhaupt zuviel dmg. |
|
|
|
#9 |
|
Bloody Newbie
39 Posts
|
sorry hatte deine Frage nicht gesehen :D und ja wie Tavor schon sagte: behalte am besten dein T9 und versuch t9.75 zu bekommen.
|
|
|
|
#10 |
|
Bloody Newbie
2 Posts
|
ich würd dir empfehlen main spec auf unholy zu bleiben weil es sehr guten dmg macht, aber ein 2nd spec blut mit arp etc kann nie schaden, da unholys bei vielen bossen den raid extrem nerven (lady, prof, rat, etc.) wenn dir main blut mehr spass macht ist das aber auch nicht verkehrt, musst halt schaun , dass du das spielst was dir am meisten spass macht
Ok, mist funktioniert nicht..... Neue Taktik:
Spoiler:
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|