Alt 01.08.2011, 07:49   #1
Bloody Newbie
11 Posts

Benutzerbild von Nativa
Icon3 How-To - Guide für den Vergelter

Seid gegrüßt, liebe Community! Ich habe mich entschieden diesen Guide zu schreiben, da mir in letzter Zeit immer mehr Paladine über den Weg gelaufen sind, die zwar unheimliches Potenzial haben, dieses aber aufgrund falscher Sockelung oder Skillung zunichte machen! Mit diesem Guide möchte ich euch ein wenig unter die Arme greifen und euch einige Tipps mit auf den Weg eines erfolgreichen Vergelters geben. ;) Ich werde im Übrigen in diesem Guide auf genaue Dps – Berechnungen verzichten; wer sich damit auseinandersetzen möchte, den verweise ich auf: www.elitistjerks.com , da dieser Guide auch für Anfänger gedacht sein soll. Dieser Guide basiert auf Erfahrungswerte, die ich nun in fast 5 Jahren WoW gesammelt habe.

Inhaltsverzeichnis:

Talentverteilung

Sockel und Verzauberungen
Wichtige Attribute
Glyphen
Rotation/Prioritätenliste

Talentverteilung:

http://wow335.gamestool.net/paladint.php?0505010000000000000000000005000000000 00000000000000005232051203331302133231331

FaQ zur Skillung:

Warum skillst du 5% Intelligenz?!“

5% Intelligenz helfen unserem Manahaushalt auf die Sprünge. Noch dazu bekommen wir durch Intelligenz Zaubermacht. Ja, wir brauchen als Vergelter auch Zaubermacht. Mit Zaubermacht skaliert der Schaden des Siegels, Richturteil sowie Weihe. Dürfte sich nun selbst erklären, warum wir diese 5% mitnehmen.

Aurenbeherrschung, WTF?!?!“

Wir kommen öfter mal in Situationen, in denen mehr Resistenz gegen eine bestimmte Art von Magie gefragt ist. Es tut uns nicht wirklich weh, kurz auf eine andere Aura zu wechseln und die Aurenbeherrschung zu benutzen.

Creed, 15% Bewegungstempo, warum skillst du das für PvE?“

Weil ich damit wieder schneller am Boss bin, sollte dieser weglaufen oder mich durch die Gegend werfen. :p

Sollten noch irgendwelche Fragen aufkommen, dürft ihr diese gerne stellen.

Sockel und Verzauberungen:

Sockel

Meta: Unerbittlicher Erdringdiamant - Gegenstaende - AoWoW

Rot: Klobiger Kardinalsrubin - Gegenstaende - AoWoW

Blau: Alptraumträne - Gegenstaende - AoWoW (brauchen wir nur 1x)

Gelb: Übersockeln wir mit einem Kardinalsrubin. Sollte der Sockelbonus toll sein (+7 Stärke oder mehr): Gravierter Ametrin - Gegenstaende - AoWoW oder Wilder Ametrin - Gegenstaende - AoWoW

Verzauberungen:

Kopf: Arkanum der Qualen - Gegenstaende - AoWoW

Schultern: Große Inschrift der Axt - Gegenstaende - AoWoW
Rücken: Rolle der Umhangverzauberung - Großes Tempo - Gegenstaende - AoWoW alternativ Schwertwallgarn - Rang 2 - Zauber - World of Warcraft Datenbank von buffed.de
Brust: Rolle der Brustverzauberung - Gewaltige Werte - Gegenstaende - AoWoW
Armschienen: Rolle der Armschienenverzauberung - Großer Sturmangriff - Gegenstaende - AoWoW
Hände: Rolle der Handschuhverzauberung - Zermalmer - Gegenstaende - AoWoW
Gürtel: Ewige Gürtelschnalle - Gegenstaende - AoWoW
Hosen: Eisschuppenbeinrüstung - Gegenstaende - AoWoW
Stiefel: Rolle der Stiefelverzauberung - Großer Sturmangriff - Gegenstaende - AoWoW
Waffe: Rolle der Waffenverzauberung - Berserker - Gegenstaende - AoWoW

Wichtige Attribute:

Trefferwertung:
Mit Trefferwertung verfehlen wir nicht mehr. Ab einem Zähler von 263 ist es fast unmöglich zu verfehlen. Daher sollte euer erstes Ziel mit Stufe 80 sein, dass so genannte „Hit-Cap“ zu erreichen. Mit ausreichender Ausrüstung sollte es kein Problem sein, dass Hit-Cap ohne Sockel zu erreichen.

Stärke:
Auf diesem Attribut liegt nach der Trefferwertung unser Hauptaugenmerk. 1 Stärke Punkt gibt uns 2.3 Angriffskraft. Angriffskraft wiederum gibt uns durch geskilltes Talent Zaubermacht.

Kritische Trefferwertung: D
ie Chance einen kritischen Treffer zu landen, wird erhöht. Dieses Attribut ist zu genüge auf der Ausrüstung vorhanden und bedarf daher keiner Sockel.

Waffenkunde:
Waffenkunde bewirkt, dass Gegner uns nicht mehr ausweichen oder parieren können. Ab einem Zähler von 24 (~250 Waffenkunde) haben wir das Waffenkunde-Cap erreicht.

Tempo:
Tempo verringert die Zeit zwischen unseren automatischen Angriffen. Wenn Tempo auf der Rüstung ist, nehmen wir dies natürlich mit; darauf zu sockeln wäre allerdings nicht empfehlenswert. Unser automatischer Angriff macht nur einen kleinen Teil des verursachten Schadens aus. Senkt außerdem die globale Ablingzeit der Fähigkeiten.

Rüstungsdurchschlag:
Rüstungsdurchschlag ist ein Attribut, auf das wir kaum achten. Es verstärkt lediglich unsere automatischen Angriffe. Sollten wir ein Item finden, welches aufgrund Stärke, kritischer Trefferwertung, Trefferwertung, Tempo oder Waffenkunde besser ist als unser aktuell angelegtes Teil, nehmen wir dies natürlich mit.

Glyphen:

Erhebliche: Glyphe 'Richturteil' - Gegenstaende - AoWoW

http://de.wowhead.com/item=43869/glyphe-siegel-der-wahrheit
http://www.wow-castle.de/aowow/?item=41103

Geringe:Glyphe 'Handauflegung' - Gegenstaende - AoWoW

http://www.wow-castle.de/aowow/?item=43365
http://www.wow-castle.de/aowow/?item=43368

Bis auf die hier zuletzt aufgeführte Glyphe könnt Ihr euch die Geringen Glyphen frei aussuchen.

Rotation/ Prioritätenliste:

Ab 20% nutzen wir mit oberster Priorität: Hammer des Zorns

Sooo, ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Guide einige Fragen zum Thema: Vergelter Paladin beantworten. Sollten dennoch Fragen bestehen … Fragt ruhig =)

Vielen Dank für‘s Lesen schon mal.

Lg Nativa

Geändert von Nativa (14.08.2011 um 17:57 Uhr)

Alt 01.08.2011, 18:22   #2
Bloody Newbie
11 Posts

Benutzerbild von Matti91
hm als 3. glyphe für pve würde ich aber siegel der vergeltung nehmen da man im pve so gut wie nie rechtschaffenheit benutzt ^^

Alt 01.08.2011, 19:05   #3
Grafik Entwicklung
75 Posts

Benutzerbild von Pioneer
Wenn du schon einen kompletten Guide aus einem anderen Forum kopierst, gib wenigstens die Quelle an und setzt nicht noch beinhart deinen Namen darunter.

Alt 01.08.2011, 19:23   #4
Bloody Angel
436 Posts

Benutzerbild von KIRDEC666
ist ja angeblich komplett aus 5 Jahren intensive wow exp ;)
Mfg Something / Spellmagic / Rubyness

Alt 01.08.2011, 19:30   #5
Bloody Venture Co.
204 Posts

Benutzerbild von NightrunnA
Ich wette er war 5 Jahre lang Hordler !!!

BTW: Finde den Thread schön und gut, aber meine Meinung ist, dass er bissel zu hochgestochen ist und jeder eigentlich sein Ding machen sollte (is ja langweilig wenn nu jeder Pala exakt mit den selben Glyphen, Sockel etc. rumrennt)
MfG NightrunnA

Alt 01.08.2011, 21:23   #6
Bloody Newbie
11 Posts

Benutzerbild von Nativa
Zitat von Matti91
hm als 3. glyphe für pve würde ich aber siegel der vergeltung nehmen da man im pve so gut wie nie rechtschaffenheit benutzt ^^
Ja natürlich, habe ich vergessen auszubessern, wird gleich aktualisiert ;)

@Pioneer, der Hauptteil des Guides ist zwar kopiert, jedoch habe ich auch einige Sachen ausgebessert, weil sie schlicht und einfach falsch waren.

@NightrunnA, KIRDEC666, das ist ein Guide, und soll nicht in unnötigen Kommentaren enden, wie ihr sie hier postet.

lg

Alt 02.08.2011, 00:54   #7
Bloody Angel
436 Posts

Benutzerbild von KIRDEC666
trotzdem gib quellen an, wir wollen ja hier nicht den Guttenberg machen :>
Mfg Something / Spellmagic / Rubyness

Alt 07.08.2011, 17:14   #8
Grafik Entwicklung
75 Posts

Benutzerbild von Pioneer
*Link entfernt by Mhytriel*

Minimal am Layout rumgespielt, hier und das etwas rausgenommen & Smiley's eingefügt - mehr nicht.
Dreist sowas sein eigen zu nennen, sogar die Einleitung komplett übernommen.

Geändert von Mhytriel (15.08.2011 um 07:50 Uhr)

Alt 14.08.2011, 17:56   #9
Bloody Newbie
11 Posts

Benutzerbild von Nativa
Zitat von Pioneer
Minimal am Layout rumgespielt, hier und das etwas rausgenommen & Smiley's eingefügt - mehr nicht.
Dreist sowas sein eigen zu nennen, sogar die Einleitung komplett übernommen.
Weil ich "Lg Nativa" schreibe heißt das noch lange nicht, dass ich den Guide "Mein Eigen" nenne. Bitte überdenke das zuerst, ich habe in keinem Satz sonst erwähnt das ich ihn verfasst habe.

Ich habe nur einen Guide gesucht der für den Patch passt und hier reingepostet (warum auch einen eigenen schreiben, wenn eh schon so viele vorhanden sind?), da es mir in den Augen weh tut, Retris mit ARP oder ZM gesockelt herumlaufen zu sehen.

Zu der Glyphe: Ich finde aktuell keinen passenden Link, da es die Glyphe so in der Form nicht mehr gibt.

LG

Geändert von Penguin (15.08.2011 um 14:51 Uhr) Grund: Link entfernt