Alt 28.04.2010, 15:28   #1
Bloody Quester
75 Posts

Benutzerbild von Void
Icon1 ein kleiner Gladiator Guide

Der Gladiator:

Gladiatoren werden ihre Rolle darin sehen, mehr Schaden auszuteilen, aber auch als Nebenjob die Rolle des Off-Tank oder Ersatz-Tank übernehmen.
Bis auf Stäbe gehören sämtliche Waffen zum Repertoire des Gladiatoren.
Er kann sämtliche Rüstungsarten (vorzugsweise Platte) und Schilder tragen.
Der Gladiator zeichnet sich durch seine hohen HP und hohe Phys. Verteidigung als möglicher Plattenträger aus.

Von Anfang lässt es sich als Gladiator Solo relativ gut lvln Er kann als Plattenträger viel einstecken und macht im Vergleich zu anderen Klassen guten Schaden.
Als Manastein-Socklung würde ich zu reiner Phys. Krit.-Rate bis zum Soft Cap von 450 raten und danach auf Angriff sockeln. Als Waffe empfehle ich die Stangenwaffe, da sie im Vergleich zum Großschwert einen höheren Maximalschaden, Auto-Knockdowns und höheren DOT aufweist. Es gibt auch viele die auf DW (Schwert+Schwert oder Dolch+Schwert Kombination) nicht verzichten möchten und deshalb dazu greifen. An der Manastein Socklung ändert sich diesbezüglich nichts und in der Tat teilt ihr mit Dual Wield trotz Verlust der Auto-Knockdowns (nur bei Stangenwaffe) und der AOE-Skills im PvE mehr Schaden aus als mit Stangenwaffe oder Großschwert. Im PvP seid ihr jedoch auf Grund dieser Verluste mit DW oft im Nachteil.

Im Gruppen PvE/PvP kommt es drauf an welche Rolle ihr als Gladiator übernehmen sollt. Spielt ihr die Rolle des Tanks, so solltet ihr euch mit einem Schwert und einem Schild ausrüsten um viel aushalten zu können. Im Vergleich zum Templer habt ihr jedoch keinen Stun, weniger Taunts, HP und Self-Heal. Außerdem könnt ihr nur sehr schwer den Aggro von mehreren Mobs aufrechterhalten. Als Off-Tank unterstützt ihr den Main-Tank und nehmt ihm 1 oder 2 Mobs ab um ihn etwas zu entlasten (je nachdem wie viele Mobs der Tank gepullt hat). Ansonsten fungiert ihr als DD und könnt munter auf die Mobs einschlagen. Passt dabei aber auf das ihr mit euren AOE-Skills nicht den CC von anderen Mobs aufhebt (z.b. Sleep), sollte dies denn der Fall sein.

Was macht den Gladiator nun eigentlich aus ?

- Auto-Knockdowns (mit Stangenwaffe) und Skills die ein Knockdown verursachen
- Möglichkeit den Gegner in der Luft zu binden
- sehr Resistent gegen Physische und Magische Angriffe - verbunden mit sehr vielen Trefferpunkten.
- Aktive Selfbuffs für mehr Angriff oder Verteidigung.
- Variabel einsetzbar als DD oder Tank
- Sie haben einige wenige Self-Heals (mit hohem Cooldown)
- AOE-Skills (nur mit 2h-Waffen)

Falls ihr etwas aus einer anderen Guide findet, steinigt mich nicht sofort, es ist nicht in meinem Sinne diese Informationen als meine zu verkaufen. Das sollte schlicht eine nützliche Zusammenfassung sein. Ich hoffe, dass diese Guide euch irgendwie nützlich ist. Gerne nehme ich Anregungen, Vorschläge, Verbesserungen und Gegenhypothesen entgegen und baue diese bei Bedarf in die Guides ein.

Mit freundlichen Grüßen
Void
AION Support