Alt 08.03.2010, 20:12   #1
Bloody Newbie
11 Posts

Benutzerbild von Nirodas
Icon13 Templer oder Gladiator wer kann was

Hi Leute
Ich dacht weil das Forum so leer ist mach ich ma ne kleine ''wer kann was'' runde auf über Gladiator und Templer.

Bevor ich anfange, möchte ich sagen das ich auf dem Offi Server gespielt habe und eine der häufigsten Klassen die einem begegnet sind waren Gladis.

Wieso?
Ganz einfach einen Speer oder ein Zweihandschwert zu führen sieht schon cool aus und die Angriffe sind sehr stark, der Gladi wird es am Anfang sehr leicht haben zu LVLn, aber kaum kommt man zu den Gebieten wo man in Gruppen muss, sieht es eher schlechter aus denn meistens braucht man keinen weil man einen Templer als Tank hat und als DD's nimmt man häufig auch einen Assasine die hauen schneller mehr rein.

Vorteile:
Gladis haben es sehr gut im PVPVE Content am Schluss denn sie sind eine der besten Klassen im PVP. Auch kann man sie als Off-Tanks mitnehmen so hat man in Inis einen guten PVP Spieler und einen Off-Tank.

Der Templer:

Eine am meisten gefragte Klasse sie ist das Gegenteil vom Gladi was das LVLn betrifft am Anfang im Solo teil hat es der Templer schwer, denn man macht keinen Schaden. Klar man kann ein Zweihandschwert nutzen aber weil man nur die Grundskills hat die der Krieger schon hat sieht es Schlecht aus mir dem Zweihänder.
Im Gruppenspiel sind sie sehr gefragt weil man nicht viele sieht.Sie werden die eigentlich immer Tanken und man wird schnell in Gruppen eingeladen.

Vorteile:
Im End-Game sind sie in Inis immer noch sehr gefragt im PVP sind sie von einer Skala von 1 bis 10 eine 7 man macht DMG (vor allem mit 2Händern) und mann kann viel einstecken ohne Heiler wird das aber eher sehr Problematisch man kann locker einen einzelnen Gegner erledigen was ein bisl lange braucht kommen aber zwei sieht es nicht mehr so rosig aus.

Ich finde beide Klassen gut auch wenn das LVLn mit dem Templer ein bisschen Zäh ist macht es immer wieder spass.

Ich hoffe mein Guide hat euch geholfen. Wenn ich mich irren sollte verbessert mich doch bitte.

P.S. In anderen Foren werden häufig die Fragen gestellt ob man als Gladi Ein 2Hand-Schwert oder einen Speer nehmen sollte, ich finde nehmt das was euch besser gefällt.

Bye ^^
Alt 08.03.2010, 20:35   #2
Bloody Newbie
1 Posts

Benutzerbild von Hazardousq
hallö, spiel selbst nen templer aufm offi.. und seit 35 spiel ich komplett auf crit mit großschwert (ja templer können großschwert tragen, wie auch der gladi)
es ist immer situations bedingt was besser ist würd ich sagen, templer mit 40% crit is einfach endgeil + 7k++ hp.. ;)
Alt 09.03.2010, 00:18   #3
Bloody Newbie
16 Posts

Benutzerbild von Cephyx
Zitat von Nirodas
Hi Leute
Ich dacht weil das Forum so leer ist mach ich ma ne kleine ''wer kann was'' runde auf über Gladiator und Templer.

Bevor ich anfange, möchte ich sagen das ich auf dem Offi Server gespielt habe und eine der häufigsten Klassen die einem begegnet sind waren Gladis.

Wieso?
Ganz einfach einen Speer oder ein Zweihandschwert zu führen sieht schon cool aus und die Angriffe sind sehr stark, der Gladi wird es am Anfang sehr leicht haben zu LVLn, aber kaum kommt man zu den Gebieten wo man in Gruppen muss, sieht es eher schlechter aus denn meistens braucht man keinen weil man einen Templer als Tank hat und als DD's nimmt man häufig auch einen Assasine die hauen schneller mehr rein.

Vorteile:
Gladis haben es sehr gut im PVPVE Content am Schluss denn sie sind eine der besten Klassen im PVP. Auch kann man sie als Off-Tanks mitnehmen so hat man in Inis einen guten PVP Spieler und einen Off-Tank.

Der Templer:

Eine am meisten gefragte Klasse sie ist das Gegenteil vom Gladi was das LVLn betrifft am Anfang im Solo teil hat es der Templer schwer, denn man macht keinen Schaden. Klar man kann ein Zweihandschwert nutzen aber weil man nur die Grundskills hat die der Krieger schon hat sieht es Schlecht aus mir dem Zweihänder.
Im Gruppenspiel sind sie sehr gefragt weil man nicht viele sieht.Sie werden die eigentlich immer Tanken und man wird schnell in Gruppen eingeladen.

Vorteile:
Im End-Game sind sie in Inis immer noch sehr gefragt im PVP sind sie von einer Skala von 1 bis 10 eine 7 man macht DMG (vor allem mit 2Händern) und mann kann viel einstecken ohne Heiler wird das aber eher sehr Problematisch man kann locker einen einzelnen Gegner erledigen was ein bisl lange braucht kommen aber zwei sieht es nicht mehr so rosig aus.

Ich finde beide Klassen gut auch wenn das LVLn mit dem Templer ein bisschen Zäh ist macht es immer wieder spass.

Ich hoffe mein Guide hat euch geholfen. Wenn ich mich irren sollte verbessert mich doch bitte.

P.S. In anderen Foren werden häufig die Fragen gestellt ob man als Gladi Ein 2Hand-Schwert oder einen Speer nehmen sollte, ich finde nehmt das was euch besser gefällt.

Bye ^^
Die letzten Punkte stimmen nicht ganz:

1. Im Endgame braucht man keine Templer - für Poeta reicht ein Gladi bei weitem aus + mehr DMG
2. Pvp - Auch dort nimmt jede eingespielte Stammgruppe nur Gladiatoren mit
3. Jeder Templer der mit einem 2 Hand rumrennt, hat von Anfang an die falsche Klasse gewählt.
(Hab einen 50er Templer auf offi. Server)
Alt 10.03.2010, 15:42   #4
Bloody Newbie
1 Posts

Benutzerbild von chris992
Templer und im endgame nicht zu gebrauchen ? spiel selber nen templer und egal wo ich werd immer gern mitgenommen! ein guter templer kann einfacher und besser die aggro halten!! und dmg gut bis lvl 46 oder so klar geht der gegen null aber mit der richtigen skillung und Stuff mach ich guten dmg... Pvp schafft man locker 2 gegner wenn man weiss wie man es anstellen muss .. full fenrill ftw :)
Alt 11.03.2010, 15:26   #5
Bloody Newbie
13 Posts

Benutzerbild von Icerain
Meiner Meinung nach sind Templar ein Muss in DP wenn man S rank macht.
Ebenfalls find ich das die besser abgehen in 1vs1 und es gibt kaum ne klasse die gerne gegen Templar pvp macht.
Alt 11.03.2010, 22:00   #6
Gesperrt
840 Posts

Benutzerbild von ZornGottes
Ach mit nen Kleriker / Kantor macht PvP gegen nen Templer spass und ist interessant

http://www.speedtest.net/result/710959442.png
Ist mir egal, wer dein Vater ist - solange ich hier angle, läuft keiner über's Wasser!
Alt 12.03.2010, 05:44   #7
Bloody Newbie
13 Posts

Benutzerbild von Icerain
>.<......bei denen muss man glück haben und KD machen ansonsten wirds nie was...
Alt 12.03.2010, 21:24   #8
Bloody Quester
75 Posts

Benutzerbild von Void
Es geht auch einfacher, als Gladi den Kleri auf 50% runterkloppen, Luftgefängnis (zurzeit leider noch verbuggt) einsetzen -> plattmachen ^^
Alt 12.04.2010, 17:55   #9
Bloody Quester
78 Posts

Benutzerbild von quonix
Facebook Award 
geil, mir gefehlt das Spiel sehr gut.

Alt 12.04.2010, 18:20   #10
Bloody Syndicate
166 Posts

Benutzerbild von Shokka
Facebook Award 
Zitat von quonix
geil, mir gefehlt das Spiel sehr gut.
was hat das jetzt mit Templer oder Gladi zu tun?