Alt 20.09.2010, 18:35   #1
Bloody Newbie
14 Posts

Benutzerbild von Briall
Beschwörer und seine nich ganz so kompletten skills :)

Hi erstmal ;)

wollte einfach mal nachfragen wie es denn mit den beschwörer skills aussieht die noch nicht funktionieren wie Mudra, sämtliche Energie-Beschwörungen etc.

wäre super wenn ihr vllt einen zeitraum im sinn habt in denen das nachgereicht wird ;)

mfg briall
Alt 21.09.2010, 18:49   #2
Bloody Quester
55 Posts

Benutzerbild von Gabber
Das ist doch schon bekannt, dass die Skills buggy sind.
Er will wohl nur wissen wann es gefixt sein wird.
Alt 21.09.2010, 19:29   #3
Gesperrt
190 Posts

Benutzerbild von Kaiser
Icon4

Was wird jetzt erwartet:

Das wir sagen: 'Am 28.09.2010 um 15:34 wird es gefixt sein' ?

Nix da, so läuft das nicht.

Unser(e) Entwickler/Leitung leistet/en hier Akordarbeit,
um immer wieder Bugs zu entfernen.

Passt einfach im Forum auf, wenn es wieder mal einen Patchday gegeben hat
- der in den NEWS erscheint ! -
dann steht da drin was getan wurde, um das Spielvergnügen weiter zu gewährleisten.

Es bringt rein garnichts immer wieder zu den selben bekannten Problemen einen Thread zu eröffnen und danach zu fragen.

InGame gibt es auch uns, die 'SupportGM's die ihr fragen könnt, wir können euch sofort sagen was los ist, was getan wird, bzw. warum etwas noch nicht getan worden ist.

Darum bitten wir euch auch immer wieder InGame darum im Forum zu lesen und aufzupassen, was es neues gibt und was gerade getan wird bzw. getan wurde bzw. getan worden ist.

- InGame bringt geflame = 0
- Im Forum bringt das dauernde eröffnen von Threads, bei denen es um bekannte Probleme geht ebenfalls = 0
(Sowas könnte man ggfs. mit geflame gleichsetzen)

Nach und Nach werden die Probleme/BUGs bearbeitet, eins/er nach dem anderen und wenn ein neues Problem/neuer BUG hinzukommt, ist das nicht unbedingt das/der nächste welches/er beartbeitet wird.

Der Beschwörer an sich ist ein größeres BUG-Problem, dass dauert eben seine Zeit, um nicht mehr bzw. andere BUGs hineinzubringen - muss das geleistete natürlich auch getestet werden.

Darum bitte Ich euch um etwas mehr Tolleranz, Gelassenheit und vor allem Ruhe gegenüber den Problemen/BUGs und den Leuten die diese Probleme/BUGs bearbeiten und Probleme lösen, denn diese Leute leisten hier diese Arbeit 'für Lau' und reiner Hilfbereitschaft.

Deshalb ist es für Euch auch ein kostenloses Vergnügen über TBN (The Bloody Network) AION (BloodyAION) spielen zu können und zu dürfen und wem daran gelegen ist, diese Leistung der Entwickler und der Leitung zu belohnen, der darf spenden.
Nur um den leuten durch diese Geste zu sagen:
'einwandfreie Arbeit Leute, schön das ihr euch dafür einsetzt,
dass wir das eigentlich kostenpflichtige Spiel AION hier kostenlos über TBN auf BloodyAION spielen dürfen.
'

Es werden immer Fortwährend Probleme gelöst und BUGs entfernt und in einem großen Patch zusammengefügt,
um das geleistete zu optimieren.

Zu gegebener Zeit wird sowas dann im Forum gepostet und im Server implementiert.

Soviel dazu...

Geändert von Kaiser (21.09.2010 um 20:34 Uhr)
Alt 21.09.2010, 20:57   #4
Gesperrt
282 Posts

Benutzerbild von Elroco
Er hat doch nur gefragt :D
Aber wie Kaiser sagt: Der Beschwörer ist ne Dauerbaustelle. Wenn wir zwischendurch Zeit haben (haha), dann gucken wir uns den immer mal wieder an, und schauen auch extern nach Fortschritten bei der Klasse. Wann wir das machen, ist aber immer schwer zu sagen.

PS: Kaiser will mich nur beschützen^^
Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare)
Alt 22.09.2010, 07:52   #5
Bloody Newbie
14 Posts

Benutzerbild von Briall
Hi Kaiser

danke für die umfangreiche Antwort, der Ton war mir zwar etwas zu heftig, zu meiner höflich gestellten Frage, aber zumindest weiss ich jetzt das der Beschwörer noch für längere Zeit unvollständig bleibt.

Hoffe der Frustrationsabbau hat dir weitergeholfen.

An Elroco

ich hab dir und sämtlichen Entwicklern nix vorgeworfen macht gute Arbeit vorallem da ihr das hier Hobbymäßig betreibt ;)
Alt 22.09.2010, 13:50   #6
TBN Gründer, TBN Leitung
3.845 Posts

Benutzerbild von Nekses
Facebook Award 
Trotz Hobby setzen wir Kompetenz und Professionalität vorraus. Sprich das hier kein Sandkasten ;)
Alt 24.09.2010, 11:14   #7
Bloody Quester
55 Posts

Benutzerbild von Gabber
Im Sandkasten wären auch nicht so viel Fortschritte gemacht worden wie hier in den letzten Monaten.

Aber eins muss ich sagen obwohl ich von Spieleprogrammierung nichts verstehe.
Bisschen Sandkasten ist da schon. Manchmal kommt es mir so vor als werden Sandburgen gebaut die dann wieder zerfallen / zerstört werden.
Also das soll eine Metapher sein für z.B. Quests die bei mir damals, als ich anfing, funktioniert haben nun aber wieder buggy sind.
Manche MOBs die man für Quests brauch wehren sich einfach nicht mehr und zählen auch nicht mehr bei der Quest.
Oder das bekannte Problem mit den Rissen im Moment. Wo es doch vor kurzem noch einwandfrei funtioniert hat.

MfG Gabber

PS: Mein Post oben passt irgendwie nicht mehr weil ein Post von Minaja einfach gelöscht wurde.

Geändert von Gabber (24.09.2010 um 11:17 Uhr)
Alt 26.09.2010, 10:21   #8
Gesperrt
282 Posts

Benutzerbild von Elroco
1. Minaja hat nicht die Rechte Posts zu löschen. Abgesehen davon löscht aus dem AION-Team keiner Posts. Leider kann ich da nicht für den gesamten TBN-Staff sprechen.
*edit* Ich dachte, du meinst nen fremden Post. Eigene kann jeder löschen. Böse Minaja :D

2. Ich gebe dir Recht, dass es an gewissen Stellen wie "Sandkasten" aussieht, und das hat folgenden Grund:
Wie ich bereits erwähnt habe, wird die Serverengine wie sie bei TBN betrieben wird, nicht komplett von TBN weiterentwickelt. Es gibt einen Open-Source Code eines AION-Servers, den wir benutzen. Das hat sowohl Vorteile als auch Nachteile. Vorteil ist zum Beispiel, dass dort mehrere Leute (hauptsächlich Serverbetreiber) am Code entwickeln, und so viel mehr Fortschritt gemacht wird, als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Leider ist das eben Genannte auch gleichzeitig der Nachteil. Viele Leute bauen dort Sachen um, die für uns nicht zutreffen. Zusätzlich hat die Qualität hinsichtlich ausführlichem Testen und der Orientierung am "Retail" in letzter Zeit deutlich abgenommen, was für uns einen Mehraufwand bedeutet, denn bei jedem neuen Patch, den wir von extern übernehmen, müssen wir nochmal doppelt drübergucken, ob das auch alles so richtig ist. Und das kostet Zeit.
Das hat dazu geführt, dass wir bei der Entwicklung eigentlich nur mit Bugfixing beschäftigt sind, und gar nicht mehr dazu kommen, kreativ zu arbeiten und auf die Bedürfnisse von TBN-Usern einzugehen.
Um also bei den Metaphern zu bleiben: Ja, wir bauen große Sandburgen, dummerweiser regnet es dabei, und wir sehen nicht, wenn an einer Stelle was zerfällt während wir an einer anderen Stelle etwas reparieren oder dazubauen.
Ich habe in der Vergangenheit (intern) schon dazu aufgerufen, dass wir uns daher von der Entwicklung her selbstständig machen, also keinen externen Code mehr übernehmen. Dummerweie fehlt uns dafür die ManPower, und das wären etwa 2-3 zusätzliche Leute mit Java-Kenntnissen, die auch am Ball bleiben.

Es besteht aber auch noch ein weiteres Problem mit der Loslösung aus der "Entwicklungscommunity": Und das heißt "2.0". Es ist noch nicht absehbar, wann es für AION 2.0 eine ausreichend funktionierenden ServerCore gibt. Fakt ist aber, dass er kommen wird. Und wenn es soweit ist, dann wird er auf den Code der Community aufbauen, und logischerweise nicht auf unseren. Kurz: Wenn wir "aussteigen" und alles selbst machen, dann wirds stabiler,bugfreier, aber auch gleichzeitig schwieriger, später auf 2.0 umzusteigen bzw. generell neue Features zu implementieren.

Da uns aber wie gesagt, derzeit noch die Entwickler fehlen, wurde diese Entscheidung noch nicht gefällt. Wenn es soweit ist, würde ich persönlich auch zumindest eure Meinung dazu per Vote einholen wollen. Denn schließlich sind die User die Leute, die auf dem Server spielen.

Nun bin ich ein wenig abgeschweift, ich weiß. Aber noch kurz zu den Rissen: Die haben vorher NICHT richtig funktioniert, weil alle Rifts zur gleichen Zeit überall Standen. Und erst als es gefixt wurde, haben wir gesehen, dass die Lebens- und Respawnzeiten vollkommen irrsinnig sind.
Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare)

Geändert von Elroco (26.09.2010 um 12:16 Uhr)
Alt 26.09.2010, 10:55   #9
Bloody Quester
55 Posts

Benutzerbild von Gabber
Direkt mal zu den Rissen. Ich hab keine Ahnung was RICHTIG ist da ich nie auf dem Offi gespielt habe. Aber es war natürlich bequem wenn alle Risse da sind.
Naja sobald 2 Risse mit 60sec respawntime kommen sollten, sollte das auch ausreichen.

Aber die Erklärung war für mich auch hilfreich. Also ist es vllt nicht so wichtig jede kleine Quest bugfrei zu halten. Lvln geht ja auch ohne die ein oder andere Quest.
Da sollte man doch lieber mehr Wert auf Skills oder Risse legen da Jeder diese ständig gebrauchen kann. Aber ihr werdet schon wissen was viel bringt und wenig Aufwand hat um effizient die Qualität des Servers und somit die beliebthiet des Servers hochschraubt.
Werde meinen Teil den ich leisten kann (Bugs finden) möglichst gut machen.
Was ihr euch früher oder später annehmt ist dann euch überlassen. ;)

MfG Gabber