|
|
#1 |
|
Bloody Newbie
43 Posts
|
Hilfe bei Stigmawahl
Hi,
wollte mal fragen was ihr bei einem Kantor für Stigmas wählen würdet. Von den Verstärkungen für die Gruppe reichen mir meine Mantras zusammen mit Beschwörungsformel der Inspiration eigentlich aus, wobei mir mit den 15 Sek. Nachcastzeit immer schnell das Mana knapp wird ... Verzichten möchte ich darauf aber eher weniger. Ich bin grad am rätseln, was hier auf dem Server mit den begrenzten Stigmas am besten wäre... Stun und Manareg oder Schaden mit Bergrutsch Ganz auf den oberen Zweig mit Unbesiegbarkeitsmantra möchte ich nicht gehen, da ich jetzt mit level 52 eh schon so wenig Schaden austeile. Hoffe ihr könnt mir bei meiner wahl etwas weiterhelfen ![]() |
|
|
|
#2 |
|
Bloody Newbie
14 Posts
|
also ich hab zwar hier noch keinen großen kantor (aber auf nem andern server einen auf 55 und einen auzf 51) und hab festgestellt dass man als kantor nicht so den dmg machen muss weil man als unterstützung fürn kleri (mitheilen und so) und auch für die grp (mit den mantras und den beschwörungsformeln --> gibt ja zwei einen blauen und einen roten (weis nur die namen wieder mal nicht^^)) da ist und deswegen der dmg an erster stele steht.
ich kann dir ja mal per link zeigen was ich mir wieder einbauen werde. vl hilft dir das weiter. Stigma Planner - Aion Database - aion.yg.com |
|
|
|
#3 |
|
Bloody Newbie
43 Posts
|
Das mit dem Schaden ist klar, dass ein heiler nicht so viel schafft wie ein dd aber n bischen was sollte er schon austeilen können ;)
Dein Link funktioniert leider nicht, sehe nur den Stigmaplaner aber keinen Build von dir... Als Unterstützer in sachen Heilung ist er schon gut zu gebrauchen aber warum sollte wer n Kantor mitnhemen, wenn er einen Kleri haben kann :) Was die Mantras angeht, sind sie ja schön und gut aber auch nicht so der burner... Das einzige was n bischen was bringt ist Magieresi aber dann Sachen wie Wiederbelebungs- oder Siegesmantra sind in meinen Augen eher nutzlos. Gut, die Beschwörungsformeln (rot und blau) sind schon spitze aber wer hat das Mana dazu um zu heilen und diese zusätzlich alle 15 sek zu casten? Allein diese kosten schon 600 Mana alle 15 Sek, also ich schaff das nicht auf dauer :P ![]() |
|
|
|
#4 |
|
Bloody Newbie
14 Posts
|
Du als kantor kannst mana mit nem mantra wiederherstellen dass (lt aussage von zwei völlig unterschiedlichen kleris) sehr wohl mana wiederherstellt. und klar dmg machst du shcon als kantor aber du machst halt nicht den megadmg wie ein dd oder so.
und warum du nen kantor mitnehmen solltest? mhmm gute frage. es ist so dass man nicht einfach nur nen kantor sich erstellt und hochzieht und den dann spielen kann.als kantor musst du wissen was die einzelnen klassen können und kannst sie dann mit den mantras verstärken bzw kannst sie (ein bisscehn) schützen mit den schild(-en) die du casten kannst. das nächste warum ein kantor ngut in eienr grp ist er hilft beim heilen genauso wie er auch dmg macht. ich hab egal ob ich in grp (also meistens ausser es sind mehr magie-klassen mit als meleeklassen) oder allein unterwegs bin immer angriff (also siegesmantra), mana und kritmantra an. der grund ist einfach dass der kantor physischen schaden macht und diese mantras genau das verstärken (oder auch wiederherstellen) was der kantor braucht. frag mal nen jäger oder ne assa oder ne andere klasse die sehr sehr viel mana brauchen die werden dir als kantor dankbar sein wenn du das manamantra anhast und sie (zwar nicht viel aber immerhin etwas) mana wiederbekommen. ausserdem kommt dir als kantor die aufgabe zu, wenn ein grp-mitglied im kampf stirbt, es zu rezzen und hochzuheilen und auch durchzubuffen denn die buffs vom kantor sind besser als die des kleris. (ich weis ist nicht unbedingt eine klasse die jeder spielt weil sie primär einfach nur unterstützt aber nichts wirklich super toll kann. sie kann weder super heals rausknallen noch supertollen dmg machen aber diese ganze unterstüzung braucht eine grp genauso wie sie nen kleri zum healen oder nen tank vorndran braucht der den dmg einstckt und icht umkippt.) und was die beschwörungsformeln angeht (also die rote und die blaue) geb ich grad bei den boss kämpfen gern immer wieder mal her. oder auch wenn man irgendwo durchlaufen muss weil grad die blaue ausweichen und so erhöht und man dann nicht so getroffen wird von casts etc. mhmm ok dann muss ich es halt so reinschreiben wass ich einbauen würde =) normale stigmas: sicherer schutzbereich Beschwörungsformel der inspiration (das is das rote) Zauber des Schutzes (das ist das blaue) Zauber des lebens Verstärkungsmantra die ersten drei sind für die hochwertigen stigmas unbedingt notwendig (also nur für die die ich unten aufgezählt habe) was du in die andern 3 einbaust ist dir überlassen. ich weis es sind nur 5 statt 6 aber in den 6. geht ja im mom kein stigma rein sondern das fällt imemr raus also schreib ich es auch nicht hin. =) hochwertige stigmas: magische erholung (is gut für einen selbst oder auf ein grp mitglied anwendbar) schutz des felsens unbesiegbarkeitsmantra (stellt auch nochmal mana her zusätzlich zum normalen manamanrtra was gut für einen selber ist wenn man eh shcon immer wieder an manaknappheit leidet^^ oder/und wenn man nen mage/SM oder ne assa oder kleri dabei hat denn die brauchen sehr sehr viel mana; jäger sind nicht ganz so schlimm genauso wie gladis^^) Heilschub elementare Abschirmung so ich hoff ich hab soweit nix vergessen...... p.S. ich weis is etwas lang geworden aber wirklich kürzer gings nicht...... ich hoff es dir jetz nicht die lust am lesen vergangen |
|
|
|
#5 |
|
Bloody Newbie
43 Posts
|
Nönö, das passt schon... ich lese zur Zeit eh mehr im Forum als dass ich spiele :)
Also 5. großes Stigma habe ich noch nicht, da ich das noch ned machen durfte als ich zuletzt aktiv online war. (Beshmundir war noch gesperrt) Somit habe ich bei mir z.Z. 6 kleine und 3 große. So sieht mein derzeitiger Stigmabaum aus. Ist sicherlich nicht der beste aber es ist bei allem was dabei. Buffs für Gruppe, Schaden und vor allem der Wiederherstellungszauber. Dieser ist meiner Meinung nach der wichtigste Spell für Kantoren und sollte IMMER als Stigma eingesetzt werden. Da das zerpflücken anderer Stigmabäume leichter ist als nen eigenen perfekten zu erstellen, schreib ich jetzt einfach mal was zu deinem. :D Sicherer Schutzbereich VI -> Gut im PvP wenn man volles Leben hat aber in Gruppe wenn was schief geht kaum zu gebrauchen, da man sich nicht/schwer hochheilen kann. Anmachen und laufen wenn man Aggro hat ist auch wieder sinnlos, da das auch nur gegen Ranged was bringt und einem die Nahkämpfer im laufen eh fast nix machen können. Beschwörungsformel der Inspiration I -> Gutes Stigma (wie Zauber des Schutzes I) da ich nicht genügend Stigmaplätze habe, musste ich mich für eines der beiden entscheiden. Da dd eh genügend schaden austeilen und ich mich in der Gruppe aufs heilen konzentrieren muss, mach ich mir die Arbeit mit Zauber des Schutzes leichter und man ist auch besser vor den Dicken aoe´s bei Taha gesichert. Verstärkungsmantra I -> Kann man nehmen wenn man möchte. Mir hat dazu auch wieder der Platz gefehlt und da ich nicht auf den Wiederherstellungszauber verzichten wollte gab es das bei mir nicht. Im PvP braucht man es auch nicht, da n Kantor im 1v1 eh (fast) jeden im Dauerstun hält. Zauber des Schutzes I ->Siehe oben Zauber des Lebens IV -> Guter Spell, hat mir in den Low levels oft das Leben gerettet als ich nen Mob unterschätzt hatte. Wenn man nen Stigmaplatz frei hat, sollte man die Gruppenheilung auf jeden fall mitnehmen aber da ich auch n bischen Schaden austeilen will, fehlt mir dazu natürlich wieder der freie Stigmaslot ;) Magische Erholung IV -> Viel zu langer cd und wenn den Castern das Manamantra nicht reicht, sollen sie sich gefälligst Tränke kaufen. Schutz des Felsens I -> Geiler Buff... wenn ich mein 5. Großes Stigmafrei habe, werde ich mir das in den großen Slot einsetzen. Unbesiegbarkeitsmantra I -> Wenn man den oberen Baum nimmt, ist dies ein muss. Ich bleib bei meinem Bergrutsch... der Spell ist einfach unverzichtbar im PvP und wenn man mit Kantor schaden machen möchte. Von Daher musste ich diesen leider weglassen. Heilschub II -> Nie geskillt. Aber allein wenn man die Beschreibung liest ist man am zweifeln ob der so toll ist wie es scheint. Kantoren sind wie gesagt nur Supporthealer und wenn man dann mal beim Heilen helfen muss, sind 3 Sek Castzeit ne Ewigkeit. Da hau ich lieber meinen geliebten Wiederherstellungszauber mit auf den Tank und heile dann noch zusätzlich mit meinem Heilenden Licht und Zauber der Wiederbelebung. Wenn man auch mal PvP machen möchte und dann nen 3 Sek Heal auf sich castet, ist man schneller tot als sich die Castleiste füllt ;) Elementare Abschirmung I -> Hatte ich auch nie aber ist sicherlich n toller Spell. Da ich aber im oberen Tree nie so weit kam, kann ich dazu nix schreiben. Wer aber den oberen skillt, sollte diesen auf jeden Fall auch mitnehmen. Aber wie gesagt. Jeder sollte so skillen wie er es für sich am besten hällt. Ob ich jetzt den oberen oder unteren Baum skille ist n Unterschied wie Tag und Nacht. Wählt man einen dieser und geht z.B. auf full support mit dem oberen, kann man natürlich nix falsch machen, da man dann ja eh jedes Stigma nehmen muss. Will man aber gemischt skillen oder ist vom Abstumpenden Hieb nicht so überzeugt wie ich, muss man die Bäume mischen und da gibt es dann halt viele Möglichkeiten wie man sich seinen Kantor gestalten kann. Danke jedenfalls für deinen Beitrag... Da ich eh nicht mehr so oft spiele, werde ich wohl nun so geskillt bleiben wie ich oben den Link gepostet habe aber für Leute die neu anfangen sich nen Kantoren hochzuleveln ist soetwas sicherlich hilfreich. Grüße ![]() |
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|