|
|
#1 |
|
Gesperrt
840 Posts
|
AION & [TBC]World of Warcraft Serverwartung
Wie der Titel schon sagt wird am Wochenende eine Wartung des Hostsystems beider Gameserver durchgeführt.
Daher wird der Spielbetrieb vom 21.05.2010 bis zum 23.05.2010 eingeschränkt bis gar nicht gewährleistet werden. Daher bitte ich die entsprechen Communities dies zu entschuldigen und uns weiterhin treu zur Seite zu stehen. Des weiteren kann es zu Ausfällen des Update Backends kommen, daher werden wir euch in den nächsten Tagen einen neuen Launcher zur Verfügung stellen. Mit freundlichem Grüßen Micha ([TBC]WoW-Leitung), Anubis (PW-Leitung & Launcher-Dev) und ZornGottes (AION-Leitung & Backend-Dev) http://www.speedtest.net/result/710959442.png Ist mir egal, wer dein Vater ist - solange ich hier angle, läuft keiner über's Wasser! Geändert von Mhytriel (18.05.2010 um 15:54 Uhr) Grund: Titel korrigiert |
|
|
|
#2 |
|
Bloody Newbie
14 Posts
|
Gilt das nur für den TBC oder auch für den WotLk Server? :)
|
|
|
|
#3 | |
|
Gesperrt
1.090 Posts
|
Es gibt Dinge, die müssen einfach getan werden. Meistens hängen da auch noch Fristen mit zusammen. In dem Fall trifft beides aufeinander und da es sehr umfangreich ist und das Team sehr beschäftigt, muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und am Wochenende für lau arbeiten
Geändert von Anubis (18.05.2010 um 19:00 Uhr) |
|
|
|
|
#4 |
|
Bloody Newbie
1 Posts
|
oh verdammt jetzt hab ich gestern ganzen tag verbracht den luncher neu zu instalieren
naja die halbe stunde kann ich warten fürs patchen ^^. aber wo für genau ist die wartungs arbeit ? |
|
|
|
#5 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Das ist nicht anders wie das, was du oder viele andere auf dem eigenen Rechner machen. Mal den alten Kram löschen, paar Updates fürs Betriebssystem laden, schaun wo man vielleicht die Sicherheit und Stabilität ein bissi verbessern kann. Lauter so Geschichten eben. Nur dauert das bei so nem Root ein Stück länger, als beim eigenen Rechner.
|
|
|
|
#6 |
|
Bloody Angel
526 Posts
|
Its done when its done :)
Es wird wohl noch zu früh sein, ein genaueren Zeitpunkt festzulegen und wenn sich doch jmd traut ne zeit zu sagen und diese wird dann net eingehalten ist das geschrei wieder groß^^ |
|
|
|
#7 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Genau, so schauts aus.
Viele der Dinge kann man auch zeitlich nicht wirklich beeinflussen. Gewisse Teile zu Updaten braucht einfach seine Zeit und die lässt sich teils gar nicht wirklich vorhersagen, abschätzen oder gar ablesen. Selbst wir wissen nicht, wie lange es noch dauern kann und wird, weswegen wir natürlich keine Prognosen abgeben werden. Aber keine Sorge, sobald wir genaues sagen können, werden wir das auch tun. |
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
1.090 Posts
|
Wenn das Backend zwischendurch mal auftaucht bekommt ihr den neuen Launcher automatisch.
Der Launcher ist erfolgreich umgezogen. Wenn also jemand Metin,Pw o.ä. Spielen will und der Launcher geht nicht, einfach neu runterladen und installieren. Wenn das alte BackEnd mal wieder auftaucht bekommt ihr ansonsten auch die aktuellste Version. Geändert von Alkaline (24.05.2010 um 12:10 Uhr) |
|
|
|
#9 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Ist alles im grünen Bereich. Die Wartung sollte im Laufe des Tages abgeschlossen sein.
Wenn ihr den genauen Zeitpunkt wissen wollt, fragt euren Kaffeesatz oder das Telefonhoroskop eurer Wahl. Alternativ dürft auch ne große Glaskugel dazu taugen. |
|
|
|
#10 | |
|
Gesperrt
1.090 Posts
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |