|
|
#1 |
|
Gesperrt
1.090 Posts
|
Launcher Update - Jetzt mit .net 3.5 SP1
Heute Nacht wurde der Launcher auf .net 3.5 SP1 umgestellt.
Dadurch wird die Installation bei vielen um einiges Leichter, sogar unter Linux müsste er also mit etwas Handarbeit am System laufen. WICHTIG!! Ihr braucht unbedingt .net 3.5 SP1!! 3.5 allein reicht nicht!! update Zip archiv für die die Probleme mit dem Installer haben: The Bloody Network - Downloads - TBN Aion, PW Launcher (zip) Leider hat sich dabei ein fehler eingeschlichen. Alte config dateien werden nicht mehr gelesen. Um das zu beheben müsst ihr ENTWEDER alles neu einstellen und version feststellen lassen ODER folgenden fix von Hand durchführen: (Beispiel gilt für windows7+Vista, kann bei XP abweichen) Öffnet den Pfad: Code:
Win7+Vista: C:\Users\<benutzername>\AppData\Local\TBN WinXp: C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\TBN dor findet ihr mehrere Ordner vor, je nachdem an wievielen Orten der Launcher installiert ist, manchmal auch nur einen. Jetzt sucht ihr den neuesten (sortieren nach änderungsdatum), bei mir war das: Code:
BloodyLauncher.exe_Url_ydmdi5um1hfux0p1jm5h5rbnfl1t0i55 Code:
BloodyLauncher.exe_Url_u5h3lii5b4qeuwu52gmcvg1szu4qg1bf Das Problem bei den Namen ist, dass diese einen Hash aus dem Speicherort eurer Launcherinstallation darstellen. Dieses Beispiel ist für Code:
C:\Program Files (x86)\TBN\Launcher Danach öffnet ihr in dem neueren order im ordner "1.0.0.0" die datei user.config mit einem Texteditor. (bei mir:) Code:
BloodyLauncher.exe_Url_ydmdi5um1hfux0p1jm5h5rbnfl1t0i55\1.0.0.0\user.config Code:
<section name="Network.METIN2.METIN2settings" type="System.Configuration.ClientSettingsSection, System, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" allowExeDefinition="MachineToLocalUser" requirePermission="false" />
<section name="Network.PW.PWsettings" type="System.Configuration.ClientSettingsSection, System, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" allowExeDefinition="MachineToLocalUser" requirePermission="false" />
<section name="Network.AION.AIONsettings" type="System.Configuration.ClientSettingsSection, System, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" allowExeDefinition="MachineToLocalUser" requirePermission="false" />
danach speichern und fertig. Der Launcher kennt jetzt wenn ihr ihn startet wieder eure Einstellungen und alle anderen Daten. Bei Problemen bitte hier posten. Leider hab ich momentan keine Luft um einen automatischen Fix anzubieten, wer zu faul ist muss eben alles neu prüfen lassen. Momentan hat der fehler der beim checken der Perfect World Dateien auftritt Priorität. Die entsprechende Fehlermeldung sollte nun aussagekräftiger sein so dass das Problem schnell eingegrenzt werden kann. Geändert von Anubis (30.11.2010 um 12:06 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
Bloody Angel
483 Posts
|
Wird es ein fix geben (in der nächsten Zeit) bei dem diese (Arbeit xD) dem Benutzer erspart bleibt.
MfG: Morpheus
|
|
|
|
#3 |
|
Bloody Newbie
4 Posts
|
nabend, habe ein problem öffnen kan ich den launcher zwar aber gehe ich dan auf start um aion zu öffnen schmiert mir der launcher jedes mal ab was kan ich dagegen tun ( habe den launcher auch schon mehrmals nei installiert) Problemereignisname: CLR20r3
|
|
|
|
#4 | |
|
Gesperrt
1.090 Posts
|
So wie es aussieht nicht. Das Problem ist, dass bei jedem User der Ordner anders aussehen kann, je nach dem wo der Launcher installiert ist.
Die einzige Unannehmlichkeit ist die Tatsache dass man ohne fix seine Einstellungen neu machen muss und Alle Spiele neu geprüft werden müssen. Im Prinzip ist dieser Fix also nur eine Abkürzung für die bei denen der Check sehr lange dauert oder die ihre Einstellungen nicht mehr im Kopf haben.
Geändert von Anubis (23.11.2010 um 16:25 Uhr) Grund: Automerged Doublepost |
|
|
|
|
#5 |
|
Bloody Angel
483 Posts
|
Alles klar dank dir.
MfG: Morpheus
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
1.090 Posts
|
Update: das PW Problem hat sich als ein älteres entpuppt das schwer reproduzierbar war bzw kaum aufgefallen ist. Dieser Fehler sollte nun behoben sein.
Der nächste Schritt ist ein neuer Installer, was sich auf Grund von interessanten Praktiken seitens MS schwieriger gestaltet als man annehmen könnte. |
|
|
|
#7 |
|
Bloody Newbie
7 Posts
|
ich habe Windows 7 und ich finde das einfach nirgends
|
|
|
|
#8 |
|
Bloody Newbie
5 Posts
|
Soho, hab das alles versucht was hier steht, sowohl neuinstallation des launchers und von hand den ganzen mist gesucht, keines hat besserung gegeben...
Fehler bleibt der selbe: Wenn ich entweder auf fullcheck oder start klicke kommt folgende Problemsignatur: EventType : clr20r3 P1 : bloodylauncher.exe P2 : 1.0.0.0 P3 : 4cebef98 P4 : network P5 : 1.0.0.0 P6 : 4cebef97 P7 : c0 P8 : 48 P9 : system.missingmethodexception Ist das ebenfalls auf den bereits angesprochenen Installer zurückzuführen? |
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
1.090 Posts
|
es könnte damit behoben werden.
stay tuned... |
|
|