|
|
#11 |
|
Bloody Venture Co.
211 Posts
|
kann mir jemadn erklären wie ich dadrauf kommen mit XChat bin da etwas verplant?
|
|
|
|
#12 |
|
Bloody Addict
364 Posts
|
Hallo,
XChat starten, jeweils Nickname(s) eingeben und dann bei "Netzwerke" auf "+Add" drücken und TBN als Netzwerk hinzufügen (Name deiner Wahl). Anschließend auf "Editiere.." Dann müsste dort "Server für ..." zu sehen sein. Das bereits eingetragene editieren und dort irc.tbn.ms/6667 einfügen. Nun die Haken bei den von Dir gewünschten 'Funktionen' rein und die Favoritenliste am besten nach den Channels erstellen, in die du immer am Anfang direkt reinjoinen willst. Folgende Channel sind verfügbar: #talk #help #wow #pw #aion #flyff #mmonerds Bei "NickServ-Passwort" erstmal noch nichts einfügen, da kommt später dein Passwort nach der Registration rein. Nun auf "Verbinden" klicken und wenn verbunden, erstmal folgendes zur Registration eingeben: /msg NickServ REGISTER password email Beispiel: /msg NickServ REGISTER testtest test@testemail.de Nun beim nächsten Einloggen auch beim 1. Fenster bei "NickServ-Passwort" dein Passwort, dass du bei der Registration gewählt hast, eingeben. Channel kannst du mit /join #Channelname betreten. DaMaxx hat da ein viel besseres Tutorial, eventuell mag er es ja auch hier posten :P |
|
|
|
#13 |
|
VIP-User
456 Posts
|
Ich find den irc Cool :P
Btw für die ohne xchat beim einloggen folgendes in den chat oder wo auch immer eingeben sicherheitshalber noch mal nachgucken das kein Leerzeichen vor dem / ist :D /msg NickServ IDENTIFY password |
|
|
|
#14 |
|
VIP-User
10 Posts
|
Niiice ;)
|
|
|
|
#15 |
|
VIP-User
219 Posts
|
Wow, beim Versuch mit Pidgin zu connecten stürzt das Programm ab.
Wicked tongues can speak and rewrite history
But you can't keep the truth contained Like the song was sung they'll realize we're one And don't forget we're here to stay Alter Bridge - Come To Life |
|
|
|
#17 |
|
Bloody Newbie
4 Posts
|
[00:44|04/11/10] Closing link: (~~~~~~) [Server shutdown]
(GMT +2) So yeah, the IRC server's been down for quite a while, is it coming back up? |
|
|
|
#18 |
|
Bloody Newbie
4 Posts
|
Haven't been able to connect for the last 12 hours or so, did you put the server down?
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
1.090 Posts
|
since the webserver moved: yes
|
|