|
|
#1 |
|
VIP-User
1.658 Posts
|
[How to]: Die komplette Waffenkammer.
In Anbetracht der Tatsache das viele Leute nicht einmal das Addon "AtlasLoot" kennen und nicht wissen, wo sie bei welchen Fraktionen gute Ausrüstung bekommen können, mit recht simplen Quests, wodurch sie sich schon mal optimal auf 5er inis vorbereiten können und bei welchen Berufen sie welche Ausrüstung kriegen, schreibe ich einfach mal diesen Guide, als Komplettübersicht.
Berufe und Verschiedenes werden noch nachgetragen, ich will erstmal die Fraktionen so on bringen. Du willst deinen Charakter ausrüsten, hast aber zu beginn noch so schlechte Ausrüstung, das manche 5er Instanzgruppe dich nicht mitnehmen will? Es gibt Wege das zu ändern. Dabei geht es primär um die bereits genannten Fraktionen, die einem für ein wenig Geld doch recht gute Ausrüstung überlassen, aber auch um Berufe, von denen ihr euch gutes Zeug holen könnt. Doch bevor ich hier alles vorkaue, mein primärer Tipp um gutes Equipment zu finden: Das Addon Atlasloot runterladen, installieren und dort die ganzen Berufe und Fraktionen durchschauen, ob sie gute Ausrüstung haben.Ist besser, schneller und einfacher. Gliederung 1. Fraktionen1.1 Wyrmruhpakt 1.2 Kirin Tor 1.3 Argentumkreuzzug 1.4 Ritter der Schwarzen Klinge 1.5 Expedition der Horde 1.6 Söhne Hodirs 1.7 Argentumturnier 1.8 Ausrüstungsgegenstände der einzelnen Fraktionen 2. Berufe 2.1 Schneiderei 2.2 Lederverarbeitung 2.3 Schmied 3. Verschiedenes 3.1 Dunkelmondjahrmarkt 3.2 Markenhändler 3.3 Naxxramas/Ulduar Trash (wird später nachgetragen) 4. PvP (wird später nachgetragen) 1: Fraktionen Es gibt die bereits oben genannten Fraktionen, ich werde nun darauf eingehen wo man Ruf für sie farmt. 1.1: Wymruhpakt Diese Fraktion findet man vor allem in der Drachenöde. Quests für sie gibt es vor allem im Wymruhtempel, welcher ziemlich mittig in der Drachenöde liegt.Es gibt für sie allerdings ebenfalls noch Quests im Bernsteinflöz (Im Westen der Boreanischen Tundra, Nördlich der Kriegshymnenfeste) und in Kaltarra (Lager per Drache beim Bernsteinflöz zu erreichen). Es sollte euch alles in allem problemlos möglich sein bis auf Wohlwollen oder Respektvoll zu kommen, für den restlichen Ruf einfach Wappenrock holen und 5er Instanzen machen. Diese Fraktion auf Ehrfürchtig zu bringen ist für Heiler sehr wichtig, da diese Fraktion eine Kopfverzauberung für diese hat. Der Rüstmeister des Wyrmruhpaktes ist auf der obersten Stufe des Wyrmruhtempels. 1.2: Kirin Tor Diese Fraktion ist wohl die bekannteste, es sind die Magier von Dalaran.Quests, die Ruf bei diesen geben, gibt es ausschließlich in Kaltarra, Bernsteinflötz und Drachenöde, wenn ihr es geschickt anstellt solltet ihr damit bis ehrfürchtig kommen. Das Lager von Kaltarra befindet sich im Südosten dieser "Insel", man kann mit dem Drachen vom Bernsteinflötz sich direkt dort hinfliegen lassen. Um auf Ehrfürchtig zu kommen müsst ihr den Wappenrock der Kirin Tor kaufen und 5er Instanzen gehen. Dies aber am besten erst wenn ihr bereits mehrere Fraktionen auf Ehrfürchtig oder zumindest Respektvoll habt. Diese Fraktion auf Ehrfürchtig zu haben ist sehr wichtig, da die Ausrüstung ziemlich gut ist und sie für Schadenszauberer eine Kopfverzauberung hat. Der Rüstmeister steht in der Violetten Zitadelle die Treppe hoch. 1.3: Argentumkreuzzug Diese Fraktion haust sowohl in Eiskrone, als auch in Zul Drak. Eiskrone ist allerdings nicht besonders wichtig, die Quests in Zul Drak reichen für Ehrfürchtig. Quests für diese Fraktion gibt es wie bereits gesagt in Zul'Drak und Eiskrone, man sollte so auf Ehrfürchtig kommen können (Die Quests in Zul Drak sollten reichen). Man kann es sich aber auch extrem einfach machen, zum Argentumturnier gehen und dort die Quest machen, bei der man 10g spenden muss, macht Instant ehrfürchtig. Die Argentumwache in Zul'Drak findet ihr leicht, ihr müsst einfach nur ,wenn ihr Zul'Drak vom Kristallsangwald aus betretet, geradeaus latschen, dann findet ihr es schon. Der Rüstmeister steht in der Argentumvorhut in Eiskrone. 1.4: Ritter der Schwarzen Klinge Diese Fraktion ist ein Teil des Argentumkreuzzuges, sozusagen. Quests gibts wie beim Argentumkreuzzug in Eiskrone und Zul'Drak, allerdings in anderen Orten. Das Lager dieser Fraktion in Zul'Drak ist, wenn ihr vom Kristallsangwald aus Zul'Drak betretet, direkt südlich, auch genannt "Die schwarze Wacht". In Eiskrone westlich vom Argentumturnier, insgesamt Nördlich, Nordwestlich von Aldur'thar, im sogenannten Schattengewölbe. Um dieses zu erreichen empfehle ich ein Flugmount. Es sollte euch problemlos möglich sein mittels Quest auf Ehrfürchtig zu kommen. Im Schattengewölbe steht auch der Rüstmeister dieser Fraktion. 1.5: Expedition der Horde Diese Fraktion ist die, die euch wohl als erste begegnet, wenn ihr mittels Zeppelin von Orgrimmar zur Kriegshymnenfeste in der Boreanischen Tundra geflogen seid.Sie bringt eher weniger Equipment, es kann jedoch nicht Schaden sie ebenfalls auf Ehrfürchtig zu haben, ist ne nette Ergänzung. Der Rüstmeister steht in der Kriegshymnenfeste, wenn ihr mit dem Zeppelin ankommt direkt Links oder Rechts runter, noch bevor ihr die Treppe runtergeht. Ihr könnt euch auch alternativ einfach nachdem ihr ausgestiegen seid sofort um 180° drehen und da runterspringen wo vorher noch der Zeppelin stand, dann sollte hinter euch direkt der Rüstmeister stehen ^_^. Hier gibt es im übrigen auch das Rezept für den sagenumwobenen Feuerstuhl und Chopper. 1.6: Die Söhne Hodirs Diese Fraktion ist eigentlich keine Fraktion im herkömmlichen Sinne, eher sowas wie ein Weltevent.Die Söhne Hodirs sind eine der deutlich wichtigeren Fraktionen im Spiel. Das liegt vor allem daran, das es hier die einzigen Schulterverzauberungen im ganzen Wotlk Content gibt. Deswegen ist es so wichtig diese auf Ehrfürchtig zu bekommen. Dies schafft ihr über eine Quest, die in K3 anfängt (Namens "Sie haben unsere Männer" oder so ähnlich) und es euch möglich macht, euch in Brunnhildar in eines der Mädels dort zu verwandeln und dort Quests anzunehmen. Dort geht der ganze Spaß dann solange weiter bis ihr die Quest "auf Bärenrücken" machen könnt, zwischenzeitlich müsst ihr vorher noch ein Geschirr angefertigt haben. Danach kommen noch mehrere Quests, alles in allem ziemlich zeitaufwendig. Viele dieser Quests sind direkt abgebbar. Fest steht jedoch, das es definitiv machbar ist, diese Questreihe durchzumachen und die Söhne Hodirs auf ehrfürchtig zu bekommen. Den Rüstmeister findet ihr Nordöstlich von K3 und Östlich von Brunnhildar in "Dun Niffelem". Aber Achtung, vor vollendung der Questreihe seid ihr bei ihnen feindselig, sie werden euch daher angreifen, wenn ihr ihnen zu nahe kommt. 1.7: Das Argentumturnier Prinzipiell musst du täglich mehrere Quests machen um "Siegel des Champions" zu bekommen, für welche du sehr gute Ausrüstung bekommen kannst. Der Rüstmeister bzw. die Rüstmeister stehen im Zelt der Sonnenhäscher. Das Argentumturnier ist in der Nordöstlichen Ecke von Eiskrone hinter dem Gebirge, also direkt Nördlich von Sindragosas Sturz. Diese Gegend ist zu Fuß sehr schwer oder gar nicht zu erreichen, ich empfehle daher ein Flugmount, welches ihr für die meisten Quests sowieso braucht. Die funktionierenden Quests sind: Drottin Hrothgar Todessprecher Kharos Nebelrufer Yngvar Ornolf der Vernarbte Einhalt den Agressoren Rettungseinsatz auf See Das Schicksal der Gefallenen Das Schicksal des schwarzen Ritters (Achtung! Diese Quest ist nur einmal machbar, also keine Daily!) Feldübung (diese funktioniert ebenfalls, gibt aber keine brauchbaren Abzeichen. Deswegen nur zum Gold farmen gut). Schlacht vor der Zitadelle (nur annehmbar für bestimmte Charaktere) Bedrohung von oben (nur annehmbar für bestimmte Charaktere) Barmherzigkeit des Lichts (mal geht sie, mal geht sie nicht, probierts aus!) 1.8: Ausrüstungsgegenstände der einzelnen Fraktionen Hierzu verlinke ich auf Wowhead. Beim Argentumturnier bitte ich die einzelnen Personen sich einfach mal die Rüstmeister durchzusehen, sie können sich die Items und Preise dann ja mal selbst anschauen. Wyrmruhpakt Kirin Tor Argentumkreuzzug Ritter der Schwarzen Klinge Expedition der Horde Die Söhne Hodirs 2: Berufe
Berufe sind ein recht schönes Kapitel. In fast jedem Beruf könnt ihr bestimmte Materialien beisteuern, um die Preise zu verringern. Wenn ihr wissen wollt wo es diese gibt, einfach mal bei buffed.de oder wowhead.com nachschauen. Generell gibt es hier allerdings ein paar "Grundmats" die fast jeder Beruf braucht: Äonenfeuer, -Schatten, -Wasser, -Erde, - Leben und -Luft gibt es in Tausendwinter als Einzelteile Namens Kristallisiertes Feuer, Schatten, Wasser, Erde, Leben oder Luft. Gefrorene Kugeln gibt es bei jedem Endboss einer 5er Hero Instanz. 2.1: Schneiderei Schneiderei ist der Beruf für Stoffträger. Alles was Stoff trägt, also Magier, Priester oder Hexenmeister heißt, bezieht hier seine Ausrüstung. Das tolle daran ist, dass ihr nahezu jedes einzelne Stück zum erstellen eurer Ausrüstung farmen könnt, ohne den Beruf zu haben. Froststoff kriegt ihr von jedem Humanoiden in Northrend. Perlen kriegt ihr aus Muscheln in der Boreanischen Tundra. Kristallisierte Sachen und Äonen Sachen aus Tausend Winter. Für Schleierstaub könnt ihr einem vertrauenswürdigen Verzauberer Grüne Items farmen ,der euch dann den Schleierstaub ,den er daraus entzaubert ,gibt. Was Schneider generell so herstellen können könnt ihr bei Atlasloot sehen oder hier bei wowhead.com (Achtung, hier gilt, alles über Itemlevel 226 (also ab Itemlevel 245) ist nur von Spendern herstellbar, wenn überhaupt!). Um zu sehen welche Rezepte der Schneider, von dem ihr die Sachen haben wollt, hat, könnt ihr Fragen ob er euch seinen Beruf postet. Da seht ihr auch direkt die Materialkosten der einzelnen Teile. Generell gilt sowohl für PvE und PvP allerdings: Solange ihr nichts besseres habt, lasst euch das Rare 8-Teilige Frostgrimmset herstellen. Ist recht gut, auch ich habe damit angefangen. Für PvP ist das Frostgrimmset Pflicht! 2.2: Lederverarbeitung Lederverarbeitung ist der Beruf für Leder tragende Leute und Leute in Schwerer Rüstung. Soll heißen vor allem für Schurken (Leder), Druiden (Leder), Schamanen (Schwere Rüstung) und Jäger (Schwere Rüstung) interessant. Hier benötigen viele Materialien Leder, welches ihr nur durch Kürschnerei erhaltet, einem weiteren Beruf. Solltet ihr diesen nicht haben könnt ihr hier wenig beisteuern, aber selbst Lederrezepte brauchen ab und an andere Sachen wie z.B. Äonenfeuer o.ä., weswegen ihr auch hier ein wenig farmen könnt (um den Preis zu drücken vom Lederer der es euch anbietet). Was Lederer generell so herstellen können seht ihr ebenfalls bei Atlasloot oder hier bei wowhead.com. Aber Vorsicht, auch hier gilt: Jedes Item mit einem Itemlevel von 245 und höher ist nur von Spendern herstellbar. Zum sehen was der jeweilige Lederer so herstellen kann, einfach fragen ob er euch bitte den Beruf posten könne, auch hier seht ihr dabei die Materialkosten. Ebenfalls könnt ihr ein 8-Teiliges, Blaues (Rares) Sturmbalg, Unwetter und wie sie alle heißen-Set für euch erstellen lassen, wie bei Schneiderei gibt es hier einen netten Setbonus und ist sowohl für PvE als auch für PvP relativ brauchbar und stellt eine gute Basis dar. Für PvP ist das jeweilige passende Set Pflicht! 2.3: Schmiedekunst Schmied ist für Platte und nichts anderes. Das bedeutet, dass der Beruf nur für Krieger, Todesritter und Paladine interessant ist, was Rüstung anbelangt. Schmiede können allerdings auch Waffen herstellen, die denen vom Argentumturnier locker das Wasser reichen können, daher auch für Stoffträger eine Ansicht wert. Hier benötigen viele Gegenstände Erze (Vor allem Saronit!) das ihr nur über Bergbau bekommen könnt, einem weiteren Beruf. Solltet ihr diesen nicht haben, könnt ihr lediglich helfen ,indem ihr Sachen wie Äonenfeuer o.ä. für die Gegenstände farmt, ansonsten nicht. Was Schmiede herstellen können seht ihr bei Atlasloot oder wieder bei wowhead.com. Hier gilt ebenfalls, alles ab Itemlevel 245 ist nur von Spenderschmieden herstellbar. Um zu sehen welche Rezepte ein Schmied hat, auch hier ,einfach höflich fragen ob man euch den Beruf posten könne. Zudem ist es nützlich sich wie bei den anderen Berufen das jeweilige 8-Teilige, Blaue (Rare) Saronit-Set zu bestellen, auch hier eine recht nützliche Startausrüstung. Hier stehen ebenfalls die Materialkosten. Für PvP ist das jeweilige Saronit-Set Pflicht! 3: Verschiedenes Unter verschiedenes fällt so ziemlich alles sonstiges was so anfällt. Das wären vor allem der Dunkelmondjahrmarkt, bei dem ihr verschiedene Schmuckstücke bekommen könnt und bei dem ihr verschiedene Materialien kaufen könnt, für die ihr sonst Berufe braucht (z.B. Kräuter oder Leder) aber auch Markenhändler, die für euch allerdings erst von Interesse werden, wenn ihr euch bereits über Fraktionen und Berufe ausgerüstet und mehrere 5er-Instanzen erledigt habt. 3.1: Dunkelmondjahrmarkt Das erste auf das ich hier eingehe sind die Schmuckstücke aus den Kartensets. Auf dem Dunkelmondjahrmarkt gibt es diverse Schmuckstücke, das wären: Dunkelmond-Karte: Berserker! aus dem Chaoskartenset Dunkelmond-Karte: Illusion aus dem Prismenkartenset Dunkelmond-Karte: Tod aus dem Untodeskartenset Dunkelmond-Karte: Grandeur (gibt es in 4 verschiedenen Versionen mit Beweglichkeit, Stärke, Intelligenz und Willenskraft) aus dem Adligenkartenset. Diese gibt es wie bereits gesagt im Tausch gegen das jeweilige Kartenset. Das jeweilige Kartenset bekommt man, wenn man alle Karten einer Sorte vom Ass bis zur Acht. D.h. man brauch z.B. für das Prismenkartenset: Ass der Prismen, Zwei der Prismen, Drei der Prismen, Vier der Prismen, Fünf der Prismen, Sechs der Prismen, Sieben der Prismen, Acht der Prismen. Wenn man alle zusammenhat kann man das Prismenkartenset erstellen. Dieses startet nun eine Quest, die euch zum Dunkelmondjahrmarkt führt, bei dem ihr das Kartenset gegen das jeweilige Schmuckstück tauschen könnt. Das zweite was es beim Dunkelmondjahrmarkt zu beachten gibt sind die Verkäufer. Diese bieten unter anderem Arktische Pelze, Schweres Boreanisches Leder und vieles andere zum verkauf an, zwar recht wenige, aber damit kann man die Lederer und sonstige von denen man Ausrüstung will wenigstens ein bisschen unterstützen (und den Preis drücken). 3.2: Markenhändler Diese werden für euch erst wichtig, nachdem ihr bereits mehrere 5er Instanzen durchgemacht habt, dazu aber bitte vorher über Berufe und Fraktionen ausrüsten! Die Bosse die ihr dort tötet droppen nämlich unter anderem "Embleme der Eroberung", mit denen ihr sehr hochwertige epische Ausrüstungsteile kaufen könnt (alle nicht besonders billig, die Preisskala fängt bei 19 Emblemen an). Diese Markenhändler findet ihr in Dalaran in "Sonnenhäschers Zuflucht". Der Händler für Embleme der Eroberung ist Magister Sarien Der Händler für Embleme der Ehre ist Magister Brasael Der Händler für Embleme des Heldentums ist Magistrix Lambriesse Das praktische an "Emblemen der Eroberung" ist, dass ihr sie zu "Emblemen der Ehre" umwandeln könnt, indem ihr sie bei Magistrix Sarien tauscht. Das ganze funktioniert auch von "Emblem der Ehre" zu "Emblem des Heldentums". Diese einzelnen Schritte funktionieren nur in diese Richtung! Ihr könnt also keine "Embleme des Heldentums" wieder in "Embleme der Ehre" verwandeln und auch keine "Embleme der Ehre" in "Embleme der Eroberung". Überlegt euch einen Tausch also lieber zweimal. Was die jeweiligen Händler verkaufen schaut ihr lieber selbst nach, sie sind ja nicht gerade schwer zu finden. Edit: Feedback ist erwünscht! Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge. Geändert von Isofruit (02.10.2010 um 23:43 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
Moderator
1.906 Posts
|
Sehr schön! :)
|
|
|
|
#3 |
|
VIP-User
1.658 Posts
|
Quests aktualisiert.
Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge. |
|
|
|
#4 |
|
Bloody Addict
364 Posts
|
Großes Lob von mir! Deine How To's sind klasse und stets auf dem neusten Stand. :-)
Lg Elwendil |
|
|
|
#5 |
|
VIP-User
1.658 Posts
|
Eig nicht, wollte iwann mal Berufe adden, kriege meinen Arsch dazu allerdings nicht hoch... mach ich mal.
Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge. |
|
|
|
#7 |
|
VIP-User
1.658 Posts
|
Ist nachgetragen, fehlt nur noch Dunkelmondjahrmarkt, der kommt iwann später.
Edit: Nochmal drübereditiert und verfeinert. Doppeledit: Nochmal sprachlich drübergegangen. Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge. Geändert von Isofruit (13.07.2010 um 00:13 Uhr) |
|
|
|
#8 |
|
Mod Leitung
1.525 Posts
|
/sticky!
“Flachzange, wenn deine nächsten zwei Worte nicht »Auf Wiedersehen« sind wird das dritte unweigerlich lauten: »Oh mein Gott, er hat mir in die Eier getreten«.”
|
|
|
|
#9 |
|
VIP-User
1.658 Posts
|
So, Verschiedenes nachgetragen und um den Punkt "Naxxramas/Ulduar Trash" erweitert, den ich später noch nachtragen werde.
Verbesserungsvorschläge erwünscht! Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge. |
|
|
|
#10 |
|
Bloody Quester
72 Posts
|
Drottin Hrothgar funktioniert aber nicht?
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|