Alt 13.07.2011, 20:05   #1
Bloody Newbie
2 Posts

Benutzerbild von nichts
Icon4 How to: WoW 3.3.5a auf Mac installieren

Nach elend langem Suchen hab ich endlich einen Weg gefunden WoW bis auf 3.3.5a zu patchen. Hier ein kleines Tutorial:

1. Spiel Downloaden und Installieren

Die Datei InstallWoW.zip herunterladen, entpacken und das enthaltene Programm starten.

Zu finden: The Bloody Network - Downloads - World of Warcraft

Direkt Wrath of the Lich King auswählen und die Download starten.
Die weiteren Schritte sind selbsterklärend.

2. Patches Laden und installieren

Jetzt kommt das eigentliche Problem. Die Patches waren echt schwierig zu finden. Letztendlich habe ich im Blizzard-Support dann eine Seite gefunden, die die Patches bis 3.3.3a bereitstellt.

Macgamefiles.com: Free Mac Games Downloads

(einfach "Search -> World of Warcraft" und die Patches werden aufgelistet)

Wichtig:

Nach jedem Patchvorgang öffnet sich der Launcher. Diesen SOFORT beenden, weil sonst das Spiel bis 4.x.x geupdatet wird. Also sofort auf "Abbrechen"
und alles ist Tacko...

Zu den letzten beiden Patches (3.3.3a - > 3.3.5 - > 3.3.5a) habe ich leider keine funktionierende Deutsche Version gefunden. Alle die man runterladen kann, sind entweder beschädigt oder lassen sich erst garnicht öffnen.

So und jetzt der Trick!

Man kann einfach die französische Version der Patches runterladen und installieren, da bei den europäischen Patches alle Sprachen beinhaltet sind.
Das heißt, dass alle Dateien in allen 4 Sprachen (deutsch, englisch, französisch und spanisch) installiert werden

Die französischen Patches habe ich hier gefunden:

Serveur Priv Wow 3.3.5a Blizzlike - Blackdragon Project - Je veux Jouer- Blizzlike

3. Realmlist ändern

Im WoW Ordner in den Unterordner Data/deDE gehen und dort die realmlist.wtf mit einem Texteditor öffnen
(TextEdit)

set realmlist logon.wow.bloody-network.net
set portal eu

(eigentlich klar wie das läuft ;) ...)

Speichern.

4. WoW Starten

WoW kann jetzt gestartet werden. Allerdings nicht über den Launcher, da sonst wieder ein update gestartet wird.

Programme/WorldOfWarcraft/World of Warcraft

Und los gehts
!

Ich hoffe ich konnte helfen! ;)

hf
Alt 13.07.2011, 20:28   #2
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Vielen Dank für das Tutorial. Sollte das so funktionieren, werden wir das in unsere Stickies mit aufnehmen.
Alt 22.09.2011, 21:01   #3
Bloody Newbie
10 Posts

Benutzerbild von ghenty
Hey, also bei mir funktioniert es nicht, denn

Blizzard Updater: Impossible d’appliquer la mise à jour "deDE\DBFilesClient\Item.dbc". (Invalid source file size: expected 1475061, actual 1789941.) Si le problème persiste, vous pourrez peut-être le résoudre en lançant l’outil de réparation, ou en désinstallant puis en réinstallant le jeu. Si vous ne parvenez pas à corriger le problème, merci de contacter l’assistance technique de Blizzard. (BNUpdate::PTCApply)

So, aber das werde ich wohl nicht so schnell hinkriegen, oder?!
Das ist echt blöd, würde es so gerne wieder spielen! :(
Ich habe einen Mac, weil mir Windows zu blöd ist und ich für Linux zu blöd bin.
Alt 24.10.2011, 03:46   #4
Bloody Newbie
1 Posts

Benutzerbild von raeiyph
Also bei mir funzt der installer irgendwie nich :( der schließt sich immer sofort wieder und dann heißts wenn man auf wieder öffnen klickt, dass keine installationsdaten gefunden würden