Alt 14.11.2009, 14:39   #1
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Install WoW TBC 2.4.3 [multilingual]

How To Install WoW 2.4.3 [ DEUTSCH ][ ENGLISH ]

Zuerst einmal sollten ein paar Vorbereitungen getroffen werden. Dabei ist es wichtig zu wissen, ob bereits ein WoW in irgendeiner Form installiert wurde. Denn: ist dieses noch vorhanden, können die bestehenden Registrierungseinträge die Installation eines weiteren WoW stören.

First of all we have to do some preperations. Important is to know, if there is already a wow installed on your system. Because: is there allready a wow installed the installation of another one could cause troubble.

Deshalb kopieren wir zuerst das bereits bestehende WoW einfach an einen anderen Ort, und benennen es um.

Therefore we copy the old wow folder to a new folder and rename it.

Im nächsten Schritt deinstallieren wir das bereits vorhandene WoW. Durch das vorher gemachte Backup geht uns nichts verloren. Vorteil ist aber, dass die Registrierung nun sauber ist. Dazu einfach in die Systemsteuerung gehen und WoW deinstallieren.

In the next step we have to uninstall the old WoW. Instead of our backup we made before, we will not lose any data. But the big advantage is, that we will have a clean registry. Therefore just go into your systemproperties and uninstall WoW.

Nun können wir die weiteren Vorbereitungen treffen. Zu aller erst Laden wir sämtliche Installer und Patches runter die wir später benötigen.

Now we could go on with preperation. First of all we have to download all installers and patches.

WoW Classic und TBC Installer in deutscher Version:

Filebeam - Beam up that File Scottie!

WoW Classic and TBC installer in english version:

Filebeam - Beam up that File Scottie!

Bitte nicht hier schon stoppen und anfangen zu installieren. Ladet nun erst einmal alle Patches herunter. Diese findet ihr auf den folgenden Links.

Please do not stop here and start installation. Just go on with downloading all the patches. You find them in the next links.

Fullpatch 2.4
2.x -> 2.4.0
1125 MB
Download:
deDE:
http://4fansites-ftp1.de/world_of_wa...dede_patch.zip
enGB:
http://4fansites-ftp1.de/world_of_wa...engb_patch.zip

WoW Patch 2.4.1
2.4.0.8089 -> 2.4.1.8125
5 MB
Downloa
d:
deDE:
enGB:

WoW Patch 2.4.2
2.4.1.8125 -> 2.4.2.8278
12 MB
Download:

deDE:
enGB:

WoW Patch 2.4.3
2.4.2.8278 -> 2.4.3.8606
25 MB
Download:
deDE:
http://4fansites-ftp1.de/world_of_wa...dede-patch.zip
enGB:
http://4fansites-ftp1.de/world_of_wa...engb-patch.zip

Sind alle Dateien heruntergeladen haben wir erst einmal einen Haufen gepackten kram. Entpacken wir also erst mal alles in einen extra Ordner, um nicht die übersicht zu verlieren. Unser Ordner sollte dann in etwa so aussehen wie auf den folgenden Screenshot.

Now we have a huge amount of packed files. So lets unpack them in an extra folder in order to be a bit more clear. Our folder have to look like the following screenshot.

Nun machen wir mit dem Download für den Classic Installer weiter. Wir starten ihn per Doppelclick und warten den Download ab. Je nach Leitung dürfte das seine Zeit dauern.

Now we start the download for the classic installer. We start him by double click and just wait for download finish. The more faster your i-net is, the more faster the download will be finished.

Ist der Download beendet, möchte der Installer sofort mit der Installation beginnen. Das machen wir aber nicht. Wir schließen das Fenster und machen weiter mit dem Download des TBC Installers.

When the download finished, it will install classic. But we wont do it. We close the window and start downloading the TBC installer.

Ist auch das geschehen und abgeschlossen haben wir endlich alle benötigten Dateien auf dem Rechner. Nun sollte man am besten die Internetverbindung kappen. Die Installer haben die Eigenart gerne einfach das Patchen selbstständig fortzusetzen, wodurch es passieren kann, dass bei kurzer Abwesenheit plötzlich ein zu hoher Patch installiert ist. Durch das kappen der Leitung kann das aber nicht passieren.

When the TBC download is finished we have all files needed. So we have to cut internetconnection. The installers are a bit crazy. Just few minutes away from the pc is enough to get a to patch which is to high. In case of a cutted internetconnection this is not able to happen.

Nun kommt der einfachste Teil. Nacheinander installieren wir erst WoW Classic, dann WoW TBC und zu guter letzt die Patches in aufsteigender Reihenfolge.

Now its time for the most easiest part. Just run installation of WoW classic, then WoW TBC and last but not least the patches in the right order.

Nun haben wir ein frisches WoW TBC auf dem Stand 2.4.3. Nun muss nur noch die Realmlist wie gewohnt geändert werden und die Addons runtergeladen und installiert werden. Als kleiner Tip folgende Seite, welche viele Downloads für Addons auch älterer Versionen bereit hällt: WoW AddOns - WowAce.com

Now we got a fresh clean install of WoW TBC with patch 2.4.3. What we now have to do is to change the realmlist and install our favourite addons. Therefore i have a little tip. Go to WoW AddOns - WowAce.com There are many addons in older versions.

So, das war es nun mit meinem How To. Ich hoffe ich konnte damit helfen und sollte es dennoch Probleme mit dem Installieren geben, so könnt ihr euch gerne hier im Thread oder per PN bei mir melden.

So, that was my how to. I hope i could help with the install. If there are any problems with the installation, please feel free to contact me via post or pn.

Viel Spaß, Freude und Erfolg beim Spielen auf dem 2.4.3 Realm!

Have fun, joy and Success at playing on the 2.4.3 realm!

Geändert von Micha (17.03.2010 um 15:06 Uhr)
Alt 14.11.2009, 14:56   #2
Mod Leitung
1.525 Posts

Benutzerbild von Drunas
/sticky
“Flachzange, wenn deine nächsten zwei Worte nicht »Auf Wiedersehen« sind wird das dritte unweigerlich lauten: »Oh mein Gott, er hat mir in die Eier getreten«.”
Alt 14.11.2009, 18:28   #3
Bloody Newbie
13 Posts

Benutzerbild von Choupo
"Ihr Account ist für die Erweiterung Burning Crusade freigeschaltet, aber es wurde keine Installation von Wrath of the Lich King auf ihrem PC gefunden. Um diesen Account blablabla..."
Das kommt wenn ich mich einloggen will. Unten links steht aber dass ich 2.4.3 habe, aber dafür ist noch der Pre TBC Hintergrund
Alt 14.11.2009, 19:22   #4
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Wenn da etwas von Wotlk steht, dann bist du auf dem falschen Realm.

Wenn du in der Realmlist drin bist, dann musst du schaun, dass unten auch "englisch" ausgewählt hast und nicht "Entwicklung".

Du erkennst den richtigen Realm auch daran, dass er das 2.4.3 am Ende des Namens hat.

Alt 14.11.2009, 19:24   #5
Bloody Newbie
13 Posts

Benutzerbild von Choupo
ja sry ich habe auch vergessen das eingefügte zuverändern natürlich habe ich mich auf den 2.4.3 server eingeloggt es kommt halt dann die message mit Burning crusade

^.^
Alt 14.11.2009, 19:26   #6
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Wie groß ist denn in etwa dein WoW 2.4.3 Ordner?

Richtigerweise sollte er in etwa 9,3gig groß sein.
Alt 14.11.2009, 19:28   #7
Bloody Newbie
13 Posts

Benutzerbild von Choupo
6.43gb
Alt 14.11.2009, 19:30   #8
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Dann hast du definitiv den TBC Clienten nicht mit installiert. Du hast nur den Classic Clienten installiert und den dann auf 2.4.3 gepatcht.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob es funktioniert, TBC nachträglich zu installieren aber du kannst es ja mal ausprobieren.

Oben im How To ist ein Link für Classic und TBC Clienten. Ladt dir das runter und installier dir testweise mal nur den TBC Clienten. Vielleicht klappts ja. Wenn nicht, dann musst du wohl oder übel nochmal von vorn beginnen.
Alt 14.11.2009, 19:32   #9
Bloody Newbie
13 Posts

Benutzerbild von Choupo
ich lösche morgen einfach mal alles weil den größten teil(downloaden) habe ich ja schon gemacht trotzdem danke und gn8

ach und sind schon viele leute 70 und
wie ist die durchschnittliche onlinezahl?
und gibt es mehr allis oder horde`?

Geändert von Choupo (14.11.2009 um 19:34 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
Alt 17.11.2009, 19:16   #10
Bloody Newbie
12 Posts

Benutzerbild von Maexim
Falls noch Addons gesucht werden, hab ich hier noch eine Seite gefunden. Sind meiner Meinung nach nen paar wichtige bei. Müssten eigentlich alle auf 2.4.3 klappen... soweit ich mich nicht irre :P

WoW Addons 2.4.3