Alt 07.06.2010, 15:55   #21
Bloody Angel
1.788 Posts

Benutzerbild von Hyperion
Ein Tipp wäre noch: Die Bücher in euren Regalen. Merkt euch eine Seite eines Buches, markiert auf dieser Seite jeweils die ersten Buchstaben auf jeder Zeile. So habt NUR ihr das pw, ohne es iwie digital speichern zu müssen.

Alt 07.06.2010, 19:00   #22
Bloody Newbie
39 Posts

Benutzerbild von StonedPimp
was isn da so schwer.
denkt euch ein sinnloses password aus zahlen, buchstaben, sonderzeichen usw. aus und schreibt es auf nen zettel. den könnt ihr dann irgendwo verstecken. zwischen den socken, unterhosen, dvds, klebt ihn hinters bild von der freundin, oder wo ihr in auch immer hin tut. es wird wohl kaum irgendwer so blöd sein euer zimmer zu durchsuchen nach nem pw auf nem server, wo das accerstellen eh nix kostet.
ausserdem sollte man sich auf seine freunde verlassen können und wissen, dass die net danach suchen. wär auch ziemlich dumm, ne freundschaft aufs spiel zu setzten für so n pw. ausserdem, wenn da n grüner zettel liegt mit x893nslc8w;9w und n blauer, mit 38(4isjje=3 weiss ja wohl kaum einer, was das zu bedeuten hat. und wenn er schon rausfindet, dass das pw sind, dann weis er immer noch nicht welches pw wofür ist...
Ich bin ich und du bist du;
Müllers Esel is ne Kuh
Alt 07.06.2010, 19:25   #23
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Ich glaube nicht, dass das Problem das Erstellen oder Merken eines Passwortes ist. Ich hab es schon so oft erlebt, das Spieler mich angeschrieben haben, weil ihr Account "gehackt" wurde, alle Chars gelöscht wurden und lauter so Späße.

Aber, bisher, in 100% der Fälle, ließ sich nachweisen, durch Logs und ein bissel Recherche, dass der Account nicht gehackt wurde, sondern, dass immer und immer wieder die Leute ihre Accountdaten mit andern teilen und dabei immer und immer wieder vergessen, dass jemand, der gestern noch mein Freund war, morgen schon mein ärgster Feind sein könnte. Genauso Geschwister, die sich ja nur zu gerne mal streiten oder dergleichen.

Das Problem liegt also weniger in der Sicherheit der Passwörter oder deren Aufbewahrung selbst, sonder darin, dass die Leute es einfach nicht hin bekommen, ein PW für sich zu behalten.

So ist jedenfalls meine Erfahrung.

p.s. In der Accountdatenbank sind die Passwörter per SHA-Pass-Hash2 verschlüsselt. Da brauchts schon ne Menge Grafikkarten, um das zu entschlüsseln