Alt 06.04.2011, 17:55   #1
Bloody Newbie
7 Posts

Benutzerbild von Beaquis
Server-Problem TBC

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und habe Probleme auf den TBC-Server zu kommen.
Ich habe bereits jeden Thread durchgelesen, der auch nur im entferntesten damit zu tun haben könnte, habe allerdings noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

Vorweg: Burning Crusade ist installiert und auf 2.4.3 gepatcht. Die Realmliste habe ich bereits mehrfach verändert. Im Moment sieht sie so aus:

set realmlist logon.wow.bloody-network.net
set portal eu

Allerdings habe ich auch schon 2 verschiede direkte IP-Adressen verwendet, die ich hier im Forum gefunden habe und die auf der TBN.WoW-Seite angegebene direkte Adresse auf den TBC-Realm(set realmlist tbc.wow.bloody-network.net).

Nun zu meinem Problem. Wenn ich das Spiel starte und mich ganz normal einlogge, werde ich abgefragt welche Serverart und Sprache ich verwenden möchte. Einzige Auswahlmöglichkeit bei der Sprache ist "Entwicklung". Klicke ich also an und dazu meistens das von Anfang an eingestellt Normal (PvE). Dann werde ich dem Realm "Bloody WoW TBC" zugewiesen, bzw. dieser wird mir im Moment als einziger angezeigt. Der Realm ist allerdings dauerhaft offline. Als ich eine andere Realmlist verwendet habe, wurde mir zusätzlich der Realm "Bloody WoW WotLk" angezeigt, welcher zwar online war, allerdings nicht von großem Nutzen für mich ist.

Desweiteren muss der Bloody WoW TBC - Server ja auch falsch sein, da ich hier im Forum gelesen habe, dass die aktuelle Versionsnummer hinter dem Realm angezeigt wird oder im Realmnamen stehen müsste. Abgesehen davon sehe ich ja auch auf der Hauptseite, dass der TBC-Server eigentlich online ist und eine Handvoll Spieler darauf spielt.

Nun ist also meine Frage: Wo liegt der Fehler? Woran kann das liegen? Muss die Realmlist erneut umgeschrieben werden?

Ich hoffe, dass ihr mir schnell weiterhelfen könnt, damit ich auch mal wieder in den Genuss von Burning Crusade komme ;)

Mfg Beaquis

P.S.: Interface-, WTF- & WDB-Ordner gelöscht. Kein verändertes Ergebnis.
P.P.S.: Firewall deaktiviert. Router müsste den Zugriff auch erlauben.
Alt 07.04.2011, 09:38   #2
Bloody Newbie
7 Posts

Benutzerbild von Beaquis
tbc.wow.bloody-network.net nutze ich. Cache habe ich gelöscht und die Datei auch wieder zurück benannt. Das Problem besteht aber weiterhin. Ich werd nachher mal ein paar Bilder hochladen, vielleicht seht ihr in den Konfigurationen irgendwas, was nicht richtig ist und was ich übersehe.
Alt 07.04.2011, 10:04   #3
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Also nochmal zusammengefasst. Das mit der Realmlist scheint an sich ja zu gehen. Du siehst ja den Realm. Nimm wie gesagt die "set realmlist tbc.wow.bloody-network.net". Nichts anderes, auch nicht zum ausprobieren.

Wow abschalten, aus machen, killen...es darf nich offen sein, während du das mit der Config machst. Die Config wenn es definitiv aus ist, öffnen und den oben beschriebenen Eintrag hinzufügen / editieren. Datei speichern, schließen und erst dann wieder wow öffnen. Hast du Win7/Vista, dann starte wow als Administrator (rechtsklick auf die wow.exe "als administrator starten").

Geh auch mal spaßenshalber mit der Maus auf deine wow.exe und berichte, was dort im Tooltip steht.

Serverseitig scheint mir alles okay zu sein. Der Logon hat registriert, dass du dich eingeloggt hast und hat dabei keinerlei Fehler reportet. Muss also irgendwas an deinem WoW sein.

Geändert von Micha (07.04.2011 um 10:08 Uhr)
Alt 07.04.2011, 16:52   #4
Bloody Newbie
7 Posts

Benutzerbild von Beaquis
So. Ich hab nochmal den Cache gelöscht und bei geschlossenem WoW den ganzen Spaß mit der Config gemacht. Inklusive Dateiendung ändern und neue Config erstellen lassen und SET realmName "BloodyWoW TBC" einfügen. Hab's dann gespeichert, mich eingeloggt und der Server wird immer noch als offline angezeigt.

Ich nutze WinXP, dementsprechend gibt es da kein Problem mit Admin-Rechten. In dem Tooltip stehen nur die Standartsache wie Name der .exe, Größe, Versionsnummer, also nichts auffälliges.

So langsam verzweifel ich ein wenig, muss ich sagen. Hab das, was ihr beschrieben habt, wie gesagt ausgeführt und die realmlist.wtf ist ja auch richtig.

Wenn jemand noch andere Vorschläge hat, bin ich sehr dankbar dafür.

Mfg Beaquis
Alt 07.04.2011, 17:21   #5
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Poste den Inhalt des Tooltips.
Alt 07.04.2011, 17:34   #6
Bloody Newbie
7 Posts

Benutzerbild von Beaquis
Beschreibung: World of Warcraft
Firma: Blizzard Entertainment
Dateiversion: 2.4.3.8606
Erstellt am: 06.04.2011 20:50
Größe: 7,88 MB
Alt 07.04.2011, 18:51   #7
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Solltest mal zu uns ins TS kommen. Wir kommen hier nicht weiter.
Alt 07.04.2011, 19:07   #8
Bloody Newbie
7 Posts

Benutzerbild von Beaquis
Ja, werde ich machen. Muss mir nur erstmal ein Headset kaufen, sonst wird das eine sehr einseitige Konversation ;)
Ich werde das wohl leider nicht vor Montag schaffen, dementsprechend lege ich meine Bemühungen erstmal auf nach dem Wochenende. Allerdings danke ich schonmal allen, die mir hier so freundlich helfen wollten! Wirft schonmal ein sehr gutes Licht auf die Community.

Falls ich es vorher noch schaffe oder sich das Problem lösen lässt, melde ich mich nochmal in den nächsten Tagen. Ansonsten wünsche ich allen Mitlesern und Helfenden ein schönes Wochenende und sage "Bis Montag".