Alt 26.03.2010, 08:51   #1
Bloody Newbie
8 Posts

Benutzerbild von vigor
Tipp´s für Einsteiger

Morgen allerseits,
habe damals ( vor etwa 1 jahr) mir wow gekauft , hab es leider nur 2 wochen gezockt, jetzt aber möchte ich es gern wieder nebenbei zocken, hab bisher Metin von dem TBN gezockt.

Daher wollte ich mal Fragen ob ihr Tipp´s für ein Anfänger habt , hab gehört Mage soll ein guter char sein mit dem Anfänger klar kommen sollten?

Lg und danke im vorraus.
rehtsreibfhla darf dhu bähalhe....Вы подлец
Alt 27.03.2010, 01:45   #2
Bloody Newbie
12 Posts

Benutzerbild von V3n0m
würde mich auch interessieren, will mit nem freund WoW anfangen und wir beide haben 0 Plan xD
Ich komme von Metin und er spielt eigentlich keine MMO´s
mfg
Alt 27.03.2010, 03:18   #3
Gesperrt
1.978 Posts

Benutzerbild von DaMaxx
In WoW sollte man seine Klasse immer selbst finden, Einsteigerfreundlich sind aber meiner Meinung nach der Druide und der Schurke, natürlich sollte man aber in erster Linie das spielen worauf man Lust hat.

Freut mich aber das ihr euch für WoW interessiert.

:)
Alt 28.03.2010, 09:12   #4
Bloody Newbie
14 Posts

Benutzerbild von Stoned
Die Standartantwort wird wohl testen sein :D
ABER es kommt sehr daraf an worauf ihr Wert legt, wollt ihr in Raids übelst geil sein?, im PvP? oder wollt ihr eure Gruppe nur eschützen? oder heilen?.

Ein kleiner Tipp noch fürs testen, testet hier und nicht auf instant 80 servern, weil ihr die Chars vll im Highlvlcontent geil findet, ihr aber absolut keine Lust habt diese zu leveln und dadurch levelt ihr langsamer.
Deswegen nehmt den Char, der euch beim leveln gefällt, der Highcontent macht sowieso Spaß.
Und falls ihr mit 80 dann lw habt, dann könnt ihr ja noch umskillen auf einen anderen Tree (Ja sogar zB ein Holypriest auf Diszi macht manchmal den entscheidenden Unterschied).

Hier noch grob ein paar Vorschläge + größter Vorteil:

Druide
+ Kann je nach Speziallisierung alles und das auch sehr gut!

Schamane
+ Kann auch sehr viel, manchen macht er eben richtig Fun, anderen garnicht (testen)

Schurke
+ wie Damaxx schon sagte einsteigerfreundlich und er macht auch ordentlich Schaden

Jäger
(Hab ich noch nicht gespielt, allerdings soll er Berichten zu folge auch nett sein)

Priester
+ für Heilbegeisterte oder aber auch in Shadowgestallt sehr nice, allerdings wie der Schami sind die Meinungen gespalten

Grundsätzlich solltest du ein paar Klassen auf ca. lvl 10 spielen (Dauert ja nicht lange) und dann selbst entscheiden.
Falls du zwei Favoriten hast, bei denen du dich nicht entscheiden kannst, so weißt du schon mal, welche Klasse dann der Twink wird.

Gruß
Schreibblock
Alt 28.03.2010, 10:56   #5
VIP-User
1.077 Posts

Benutzerbild von Gstar
Facebook Award 
Wenn du eher der Solo Spieler bist (Beim leveln und beim Farmen) dann würde ich dir ganz klar den Jäger Empfehlen! Du hast ein Pet, das für dich Tanken kann (Dein bester Freund ) und kannst so schnell und locker Farmen // Leveln. GruppenSpiel würde ich dir eines der anderen Klassen Empfehlen. Auch hier den Krieger zum Tanken oder eben der Druide der ALLinONE ist. Noobfreundlich ist der Schurke und der Magier. Hast du schon etwas Erfahrung in WoW, dann versuch es mal mit dem Hexenmeister. Begleiter + viel Schaden, und schnelles Leveln ist angesagt. Den Paladin kann mir nur Leuten Empfehlen die bereits 30+ waren. Er ist eher ein Forstschrittmodell. Ebenso der Todesritter diesen kannst du erst erstellen wenn einer deiner Charakter Stufe 55 erreicht hat. Die Heldenklasse (Todesritter) ist auch eher was für Fortgeschrittene.

Gruß

Alt 28.03.2010, 11:34   #6
Bloody Quester
75 Posts

Benutzerbild von Vayshan
lol xD Paladin. Heals,gute schaden. Lvln ist super einfach. End game ist auch net schwer. Macht krasse schaden und kannst in BGs facerollen.
Alt 28.03.2010, 13:24   #7
VIP-User
1.658 Posts

Benutzerbild von Isofruit
Hexenmeister sollte man wirklich erst machen, wenn man schon etwas Erfahrung hat.
Man kann es natürlich direkt mit dem Hexer versuchen (wie ich auf nem Lowrate, eiskalt mit Blizzrates auf 70 gezogen), sollte sich dann aber unbedingt rat suchen, sobald man sich mit der groben Spielmechanik auseinandergesetzt hat.
Generell sind solche Klassen aber nicht mit Metin zu vergleichen.
Gut, der Krieger ist dem Metin2 krieger ähnlich, nur mit mehr skills.

Druide kann eigentlich alles, guter bis sehr guter Tank, mittelmäßiger DD aber dabei Hammer guter Unterstützer für die Gruppe (egal wie du skillst bei DD, deine Gruppe kriegt 5% mehr kritische Trefferchance, je nachdem melees oder Caster, was ziemlich gut ist) und ein eins a Healer.
Man könnte sagen außer im Damage fährt der Druide eigentlich in allem gut bis sehr gut.
Ziemlich gut zu leveln.

Der Magier:
Ich habe nie Magier gespielt, mein Eindruck von dieser Klasse ist allerdings, dass sie im PvE nicht besonders anstrengend ist, Verstärkungszauber aktivieren ,(die 20 sekunden lang wirken und 2 Minuten abklingzeit haben, sowas in der Richtung) reinhauen und dann 1-2 unterschiedliche Zauber die ganze Zeit wirken.
Macht guten bis sehr guten Schaden, ist ja schließlich auch darauf ausgelgt, allerding solltest du dich in acht nehmen, diese Klasse wir gerne gebeten allerleit Diensleistungen wie "Essen herstellen" oder "Portale machen" zu machen ^_^

Der Krieger:
Der Krieger ist ein relativ guter Tank, auch wenn ich persöhnlich ihn unter dem Druiden einstufe.
Schaden macht er sehr gut, somit ein sehr guter DD.
Einfach zu leveln, so empfand ich das zumindest.

Schamane:
Habe ich leider auch keine Erfahrung mit.
Ich weiß nur, dass Schamanen im Heal nicht gerade besonders gut sind, Priester und Druiden sind da auf jeden Fall besser.
Verstärkerschamanen fahren hingegen relativ gut Schaden, wo man diesen jetzt einordnen kann weiß ich nicht so genau, kann aber durchaus ein sehr guter DD sein.

Todesritter:
Als Tank relativ gute Klasse, als DD so mittelmaß, auch noch überm Dudu.
+ Du sparst dir das kaufen der ersten 2 Reittiere und das kaufen des ersten Skills zum Reiten (muss man kaufen, vorher kann man nicht reiten).

Paladine:
Sehr gute Healer, gute bis sehr gute Tanks, etwas besser als das mittelmaß im Damage ^_^
+ Du sparst dir das kaufen der ersten 2 Reittiere und das kaufen des ersten Skills zum Reiten (muss man kaufen, vorher kann man nicht reiten).

Priester:
Sehr guter Heiler, extremst guter Damage (Als Schattenpriester).
Allerdings ein Arsch voll level arbeit, da du beim leveln wenig Schaden machst und dich auch noch nicht soooo gut healen kannst, während du auch noch wenig Rüstung hast und keine Möglichkeit hast, die Mobs von dir fern zu halten.

Hexenmeister:
Sehr einfaches leveln dank deinem Pet, dem Leerwandler, welches relativ gut aggro halten kann, um das alles ausreizen zu können (beim leveln) brauch man aber das notwendige Know-how.
Macht Sehr guten Schaden ist allerdings mittelschwer zu spielen, nicht gerade komplex aber auch nicht so einfach wie zwei Tasten drücken.

Jäger:
Kann ich absolut keine Aussage zu treffen, ich weiß nur, dass die Begleiter nicht ganz so funktionieren sollen wie sie es sollten.

Schurken:
Einfach zu spielen, machen guten bis sehr guten Schaden auch relativ einfach zu leveln.

Zu den Klassen gibts noch was zu sagen.
Magier, Priester und Hexenmeister tragen Stoff. Stoff wirkt als Rüstung in etwa so: Solltest du mit 10 Leuten einen Boss hauen, braucht der dich als Stoffi (Stoffträger) nur schräg anzuschauen und du fällst tot um.
Schurken und Druiden tragen Leder (beim Dudu berücksichtige ich mal nicht, dass er sich in verschiedene Tiere verwandeln kann).
Leder wirkt als Rüstung in etwa so wenn du mit 10 Leuten aufn Boss haust: Boss schaut Schurke/Druide schräg an, pustet sie an, Schurke/Druide (Druide nicht unbedingt, der kann in eine Bärengestalt gehen die es schwer macht ihn zu töten, da diese verdammt zäh ist) tot.
Jäger und Schamanen benutzen Schwere Rüstung.
Dies wirkt beim 10 Mann Boss so: Boss schaut Schamane/Jäger schräg an, pustet sie an, haut ein wenig drauf und dann fallen die um.
Krieger, Paladine und Todesritter tragen Platte.
Beim 10 Mann boss lässt sich das so sagen: Der Boss schaut ihn an, pustet ihn an, schlägt mehrere Male drauf , tritt noch nach und dann fallen die erst tot um.

Ich mach noch ne Zusammenfassung welche Klasse was kann

Heilung: Druide, Priester, Paladin, Schamane
Schaden: Hexenmeister, Krieger, Todesritter, Jäger, Priester, Paladin, Schamane, Druide, Magier, Schurke
Tank: Krieger, Todesritter, Druide und Paladin.

Das kann ich so klassenspezifisch sagen, ist aber auch nur mein Eindruck, viele fassen andere Klassen anders auf und haben dazu eine andere Meinung als ich.
Zum genrell Leveln empfehle ich dir, dir meinen Level-Guide durchzulesen der ist irgendwo in diesem Forenbereich bei "Wichtig" also sticky.

Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge.

Geändert von Isofruit (28.03.2010 um 13:31 Uhr)
Alt 28.03.2010, 13:36   #8
Bloody Newbie
14 Posts

Benutzerbild von Stoned
Zitat von Isofruit
Schamane:
Ich weiß nur, dass Schamanen im Heal nicht gerade besonders gut sind, Priester und Druiden sind da auf jeden Fall besser.
Verstärkerschamanen fahren hingegen relativ gut Schaden, wo man diesen jetzt einordnen kann weiß ich nicht so genau, kann aber durchaus ein sehr guter DD sein.
Da ich einen spiele, erläutere ich den Schami mal kurz.
Im Heal kommt er vor allem im Gruppenheal zum Einsatz, wobei hier je nach Boss/Insantz die Heilung sehr variieren kann. (=> Action)
Als DD gibt es zwei Möglichkeiten, den Ele und den Verstärker.
Beide sollten sich damit zufrieden geben, nicht der OberDPSMaster zu sein.
Hauptsächlich sind sie durch ihre Talente supportend und fahren halt nebenbei einen doch sehr schönen DMG (nicht No1 aber trotzdem ganz gut).
Man muss den Schamanen mögen, entweder man mag ihn, dann ist er in Sachen Spaß der beste Char den es gibt, oder man mag ihn nicht, dann machts auch nicht sehr viel Spaß!

Schlussendlich ist der Schamane wohl der Char, bei dem es am meisten von den eigenen Vorlieben abhängt.

Gruß
Schreibblock
Alt 29.03.2010, 13:54   #9
Bloody Syndicate
158 Posts

Benutzerbild von JESUS33
Zitat von Isofruit
Druide kann eigentlich alles, guter bis sehr guter Tank, mittelmäßiger DD aber dabei Hammer guter Unterstützer für die Gruppe (egal wie du skillst bei DD, deine Gruppe kriegt 5% mehr kritische Trefferchance, je nachdem melees oder Caster, was ziemlich gut ist) und ein eins a Healer.
Man könnte sagen außer im Damage fährt der Druide eigentlich in allem gut bis sehr gut.
Ziemlich gut zu leveln.
wie kommst du drauf das druiden schlechte dd's wären ? ferals sind hinter den masslos overpowerten schurken im moment die extremsten dd's die das spiel zu bieten hat

Zitat:
Der Magier:
Ich habe nie Magier gespielt, mein Eindruck von dieser Klasse ist allerdings, dass sie im PvE nicht besonders anstrengend ist, Verstärkungszauber aktivieren ,(die 20 sekunden lang wirken und 2 Minuten abklingzeit haben, sowas in der Richtung) reinhauen und dann 1-2 unterschiedliche Zauber die ganze Zeit wirken.
Macht guten bis sehr guten Schaden, ist ja schließlich auch darauf ausgelgt, allerding solltest du dich in acht nehmen, diese Klasse wir gerne gebeten allerleit Diensleistungen wie "Essen herstellen" oder "Portale machen" zu machen ^_^
leicht gesagt als hexenmeister, die klasse braucht sich halt nicht wirklich mit manamanagement auseinandersetzen ;)

Zitat:
Der Krieger:
Der Krieger ist ein relativ guter Tank, auch wenn ich persöhnlich ihn unter dem Druiden einstufe.
Schaden macht er sehr gut, somit ein sehr guter DD.
Einfach zu leveln, so empfand ich das zumindest.
krieger ist der am schwersten zu spielende tank, der jedoch definitiv das meiste potential nach oben hat. sehr viele möglichkeiten durch getimede skills schadensspitzen zu umgehen und viele möglichkeiten sein gear auszulegen. schaden macht der krieger bis zu absolutem spitzengear eher schlechten, da die klasse mit hunter am stärksten waffenslot + restequipabhängig ist.

Zitat:
Schamane:
schamane ist zusammen mit dem druiden auf einem niveau was die gruppenheilung angeht, rede nicht über schlechte heilschamanen wenn du noch nie konstante 13k hps im recount gesehen hast ;)
Zitat:
Todesritter:
Als Tank relativ gute Klasse, als DD so mittelmaß, auch noch überm Dudu.
3t stärkster endgame dd, skalierung nach oben offen. tanken eher grauenhaft. aber np.

Zitat:
Paladine:
Sehr gute Healer, gute bis sehr gute Tanks, etwas besser als das mittelmaß im Damage ^_^
zum paladin braucht man nur sagen, das wenn du dran interessiert bist das spiel zu "lernen", es die falsche klassenwahl ist. 3 tasten zum erfolg, und man kommt bis auf wenige ausnahmen auch damit durch. erst-paladinspieler werden in der regel grauenhafte gruppenmitglieder. davon abgesehen ist er neben akzeptablem tanken auch nur für singletargetheilung zu gebrauchen.

Zitat:
Schurken:
Einfach zu spielen, machen guten bis sehr guten Schaden auch relativ einfach zu leveln.
schurke ist extrem kotze zu leveln, dafür im endgame der am wenigsten von den waffen abhängige melee.

my2cents.
Alt 08.04.2010, 01:26   #10
VIP-User
1.658 Posts

Benutzerbild von Isofruit
Ich spreche lediglich von persöhnlichen Durchschnittserfahrungen und eindrücken.
Mit dem Mage-Mana-Management hab ich mich auch ansatzweise auseinandergesetzt, Hervorrufung, Manaedelstein, Regg-Rüssi, Manapot, als Blutelf vielleicht noch die Rassenfertigkeit, auch wenn die nicht sooo viel Mana wiederbringt und dann ist der Bossfight für gewöhnlich um, ich sah bisher keinen Mage der Oom ging im Bossfight.
Schurke konnte ich recht leicht leveln, ist aber auch nur mein Eindruck.
Paladine sind eher Maintank-Heiler, hätte ich dazu schreiben sollen.

Naja wie gesagt, ansonsten basiert der Rest so auf dem was ich mitkriege im Dmgmeter und Healmeter sowie meinen früheren WoW Erfahrungen.
Auch wenn ich dir bei den Ferral Druiden jetzt, da wir endlich mal einen anständigen dazugekriegt haben, zustimmen muss (wenn auch in weniger extremen Maße), man lernt eben immer dazu.
Aber bei DK und Krieger im Damage , den Tankvorlieben und Schamane im Heal werden wir uns wohl nicht so schnell einig ^_^

Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge.