Alt 08.12.2010, 10:30   #1
Bloody Newbie
4 Posts

Benutzerbild von Lordmafi
WoW Armory Chars anschauen (Browser)

Gibt es eine Möglichkeit die Chars auf eueren Servern in einem Browser aufzurufen und zu betrachten? Würde gerne meinen Freunden zeigen wie mein Char so aussieht und soweiter :D wär auf jedenfall cool
Alt 08.12.2010, 10:47   #2
Bloody Syndicate
105 Posts

Benutzerbild von Mimii
Facebook Award 
Das gab es mal wenn ich mich nicht irre, aber wurde auch soweit ich es weiss rausgenommen.

so far.
Alt 08.12.2010, 11:05   #3
TBN Gründer, TBN Leitung
3.845 Posts

Benutzerbild von Nekses
Facebook Award 
Wenn ihr uns was aktuelles mit XML Unterstützung bringen könnt, kann man drüber reden :)
Alt 08.12.2010, 12:25   #4
Bloody Newbie
4 Posts

Und das scheint nicht so einfach zu sein, da es noch nicht gibt oder?
Alt 08.12.2010, 12:26   #5
Bloody Syndicate
105 Posts

Benutzerbild von Mimii
Facebook Award 
Wuerd es schon geben, bzw laesst sich bestimmt einrichten, nur musste einen finden der dir das einrichtet bzw zusammenschreibt/bastelt.
Alt 08.12.2010, 14:55   #6
VIP-User
443 Posts

Benutzerbild von Demes
Micha:
Zitat:
Das Arsenal, so ehrlich muss man sein, ist keine Eigenentwicklung. Es kommt ursprünglich vom Mangos Blizzlike Armory Projekt und wurde nur hier und da angepasst.

Es gibt auch noch alte angepasste Versionen, die für den 2.4.3 (oder eben 3.3.5) Realm passen oder recht einfach passend gemacht werden können.

Frage ist tatsächlich, ob das sinvoll ist. Denn, jede Art von hübscher Seite, die Informationen aus der Datenbank abruft, belastet den Root, den SQL Server und damit die Performance im Spiel.

Daher bin ich da nicht sonderlich der Freund von. Da ist mir persönlich ein Lagfreies Spielerlebnis wichtiger.
Die Frage wurde das letzte Mal Ende September gestellt und ich glaube nicht das sich da viel verändert hat.

Geändert von Demes (08.12.2010 um 14:57 Uhr)
Alt 08.12.2010, 19:22   #7
Bloody Newbie
4 Posts

Und wenn man einen weiteren server (vserver) mirrored auf den sql server ein mal nachts die daten abrufen lässt würde dass sich nicht bemerklich machen in der leistung oder?
Alt 09.12.2010, 12:30   #8
WoW Support
75 Posts

Benutzerbild von Astralia
Facebook Award 
Hallo zusammen,
ist aus Technischen Gründen momentan nicht realisierbar.

Genauere ausführung:
Es gibt zwar Armorys für WoW 3.3.5a und auch welche in XML, aber (das ist ein großes ABER) es gibt da ein paar Probleme dann:
1. Jedes mal wenn zu viele Spieler/User auf die Armory zugreifen wird der Server anfangen zu laggen,
2. Jedes mal wenn sich an dem Server verändert in den Datenbanken muss die Armory den neuen Strukturen angepasst werden (wäre nicht so der aufwand aber es muss einer machen der zugriff dazu hat),
3. Spieler fangen sich an gegenseitig zu Reporten, Flamen, etc. weil sie etwas in der Armory entdecken was ihnen nicht passt,
4. Spieler fangen an gezielte hetzjagd gegen Spieler zu führen, die sie nicht mögen oder nicht auf dem Server haben wollen.

Ok.
1. Könnte man mit einer Zugriffsbeschränkung ein wenig eingrenzen oder die DB spiegeln - was aber ein massiver Zeit aufwand ist, da es ca. 12 Stunden dauern würde die Datenbank zu spiegeln und in der Zeit auch massive lags auftreten.
2. Wäre auch nicht so das Problem notfalls macht ich es selber schnell (ob Zugriff oder nicht fixen könnt ich das auch offline)
3. und 4. Genau aus den Gründen wollen wir GMs das nicht. Ich hoffe ihr könnt das verstehn, denn wir haben schon ingame genug Arbeit.

Ich denke mal ihr wollt alle in ruhe und lagfrei spielen.

LG
Astralia
Alt 13.12.2010, 08:00   #9
Bloody Newbie
4 Posts

Ja natürlich, wenn es so viele Probleme macht dann lassen wir das lieber ;)

Wäre natürlich nur ein schöner "Zusatz" Gimmik gewesen, sodass man auch Freunden den Char zeigen kann etc. pp. ^^
Alt 13.12.2010, 10:59   #10
WoW Support
75 Posts

Benutzerbild von Astralia
Facebook Award 
Das kann ich gut verstehen. Ich hätte auch gern die möglichkeit eine Armory mit in das CMS für meine Gilde mit einzubinden. Aber wenn es bedeutet das es mehr arbeit für unser Team nach sich zieht muss ich darauf halt verzichten. Es ist halt schade, dass es immer wieder Spieler gibt, die sich gegenseitig anschwärzen und nur das schlechteste für diejenigen wollen. Gäbe es dieses Problem nicht könnte man die Armory in die Realität umsetzen.
Andere möglichkeit um das Problem auszugrenzen ist, sämtlich Reports/Tickets die sich auf die Armory beziehen, zu löschen bzw. zu ignorieren.
Dies geht aber auch nicht da man bei manchen Reports/Tickets wieder eingreifen müsste. Naja, lange rede kurzer sinn - man kann das nochmal in einer Besprechung mit allen Supportern, Supportleitung, Developern und Realmleitung darüber sprechen und abstimmen denke ich. Was die Realmleitung und die Developer als umsetzbar sehen ist aber ein anderer punkt wieder. Evtl. wird auch eine Umfrage gestartet. Wer weiß, wir werden es sehn! Aber erstmal der Patchday dann der rest ;)

LG
Astralia