|
|
#1 |
|
VIP-User
352 Posts
|
Grafikkarten reparieren
Eure Grafikkarte bringt euch grüne Streifen auf dem Bildschirm, hat einfach keinen Bock mehr oder will einfach nicht mehr so, wie ihr es möchtet? Aber ihr habt keine Lust eine neue zu Kaufen, sagt die 2-3 Jahre die sie lief sind zu wenig oder wollt sie einfach nur noch bisschen Quälen?
Dann hab ich was für euch :P Wir benutzen das Ofen Back Prinzip. Nur wie gehen wir vor? 1. Ihr heizt euren Backofen auf 105*grad vor. 2. In der zeit schraub ihr den Kühler von eurer Grafikkarte ab 3. Dann packt ihr die Grafikkarte in den Ofen (Backpapier unter legen!) 4. Bei 105* Grad Umluft 30 minuten backen lassen ;) 5. Grafikkarte raus nehmen und Ofenfrisch zusammen bauen^^ 6. In den PC wieder stecken und HF ^^ Es kann bei einigen Graka´s zu einen strengen Geruch kommen, ist aber normal, einfach Lüften und gut ist :P . Bei meiner 8800GTX gabs keinen Geruch. PS: Villt auch noch neue Wärmeleitpaste drauf. Wie lange die Grafikkarte läüftt, ohne nochmal in den Ofen zu müssen, kann man nicht sagen aber bei mir hielt sie 3 Monate und dann kam sie wieder in den Ofen :) Mfg ..::Schadows::.. Geändert von Grumble (23.12.2009 um 22:09 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
840 Posts
|
Japp also ganz gesund ist das nicht O.o
http://www.speedtest.net/result/710959442.png Ist mir egal, wer dein Vater ist - solange ich hier angle, läuft keiner über's Wasser! |
|
|
|
#3 |
|
VIP-User
352 Posts
|
Doch sie Läuft einwandfrei ;) Und den Ofen passiert nix^^ Wie lange sie hält ist nur die Frage aber 3 Monate find ich Top und danach nochmal die prozedure.
mfg |
|
|
|
#4 |
|
VIP-User
629 Posts
|
wieso hilft das?
|
|
|
|
#5 |
|
Bloody Newbie
2 Posts
|
Naja falls meine 8800 ultra mal rumspacken sollte werde ich diesen Tipp beherzigen^^
|
|
|
|
#6 |
|
Grafik Entwicklung
75 Posts
|
Hab hier noch irgendwo meine alte Grafikkarte liegen ( 8600 GTS ) werd ich eventuell mal ausprobieren, da ich sowieso keine Verwendung für die hab. :D
|
|
|
|
#7 | |
|
Bloody Quester
52 Posts
|
@Schadows 80° reichen auchschon wenn die Graka nicht dauerhaft auf der Gradzahl läuft, man sollte immer 20 - 30° über die Belastungstemp gehen. ![]() .:Not only a Game:.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Bloody Addict
363 Posts
|
Hatt schon so mancher Freund von mir gemacht wenn die WaKü ausgelaufen ist....
|
|
|
|
#9 |
|
Bloody Syndicate
132 Posts
|
Funktioniert NUR bei Graka´s die unter "kalten Lötstellen" leiden !!!
Bei allen anderen probs ist es wohl eher Kontraproduktiv, also nicht zum nachmachen gedacht. P.S: Witzig is es schopn, ob auch nen toaster funktioniert? |
|
|
|
#10 |
|
Bloody Newbie
38 Posts
|
Einfach zum Lachen ;) Man kann die Grafikkarten auch grillen =) Dann hat der noch mehr Power! xD
I need no Sex, life fucks me every Day!
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|