Alt 09.05.2010, 18:20   #1
VIP-User
702 Posts

Benutzerbild von Thraex
[HowTo] Automatisch Shoutcast-Streams rippen

Howdy,

vor ca. einem Monat hab ich kleines Script erstellt, welches auf Kommandozeilenebene das Open-Source Programm Streamripper anspricht. Der Sinn hierdrin lag darin, vom Server aus automatisiert verschiedene Shows von Webstreams aufzuzeichnen, und diese anschließend in meinen FTP-Ordner zu verschieben.
Das Script verrichtet nun schon seit der Einrichtung fleißig seinen Dienst, und ist echt hilfreich für mich, da ich nun keine Shows mehr verpasse. :)

Da sicherlich auch andere das Problem haben, ihre Lieblingssendung desöfteren zu verpassen habe ich das Script nun benutzerfreundlich angepasst, und online gestellt. Zur Konfiguration habe ich ein kleines Einrichtungsscript geschrieben, welches den Benutzer durch die Ersteinrichtung leitet. Dazu kommt eine Readme, welche komplette Einrichtung des Scripts erläutert. Auch ein Paar Beispielaufnahmen fehlen natürlich nicht.

Alle benötigten Komponente sind ebenfalls enthalten.

Den Download des Script-Paketes findet ihr Hier.

Das Script ist nach korrekter Einrichtung ohne Probleme nutzbar.

Unterstützte Betriebssysteme:
Windows XP / Vista / 7 / Server 2003 / Server 2008

Viel Spaß damit. Bei Fragen einfach hier antworten.

Folgendes steht noch in Planung:
- Erstellen eines Scripts zur benutzerfreundlichen Erstellung neuer Aufnahme-Batches.
- Übersetzung in die Englische Sprache.
- Erstellen eines How-To Videos auf YouTube.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.