Alt 17.08.2009, 21:23   #1
Bloody Addict
310 Posts

Benutzerbild von Vexx
Perfect World auf Linux spielen

Hey Leute,

ich weiss ja nicht wie viele von euch Linux auf dem Computer installiert haben und wie viele vielleicht sich ueberlegen, vielleicht auf Linux umzusteigen, es aber auf wegen der nicht vorhandenen Verfuegbarkeit der Spiele nicht machen wollen.
Hier kommt jetzt ein kleines Tutorial wie ihr Perfect World auf Linux zum laufen bringt.

Ihr braucht:
Linux - OS (Meine empfehlung, Linux Mint)
Wine (mindestens version 1.19)
Winetricks (Ich erklaere spaeter wie ihr das bekommt)
BloodyPW Setup

Macht sicher das ihr alles installiert habt:
Ladet Linux runter brennt es auf eine DVD und installiert es wie angewiesen.
Danach ladet ihr die neueste Wine Version runter oeffnet das Archiv und entpackt es auf euer Desktop. Oeffnet diesen Ordner im Terminal (rechtsklick und dann auf "Im Terminal oeffnen" klicken) danach in dieser reihenfolge:
Code:
./configure
make
make install
eingeben jetzt habt ihr Wine erfolgreich installiert!

Lasst das Terminal offen und gebt:
Code:
wine regedit
ein. Klick euch nach
HKEY_CURRENT_USR --> Software --> Wine
durch und erstellt einen neuen Key (Rechtsklick --> Neu --> Key) und nennt ihn Direct3D

Erstellt nun folgende Strings hinzu und gebe ihnen ihre Werte (Rechtsklick --> Neu --> String zum erstellen und doppelklick auf den String um einen Wert zuzuordnen)
Code:
DirectDrawRenderer                           "opengl"                                                 
Nonpower2Mode                                "repack"     
OffscreenRenderingMode                       "fbo"                                                                                                         
PixelShaderMode                               "enabled"     
RenderTargetLockMode                       "auto"                                                                                                         
Nun muesst ihr Winetricks installieren und das macht ihr indem ihr folgendes ins Terminal eingebt
Code:
wget http://www.kegel.com/wine/winetricks
fuehrt das Programm mit
Code:
sh winetricks
aus und installiert das DirectX9 Paket indem ihr auf den kasten klickt

Nun fuehrt ihr einfach das PW-Setup aus und installiert es wie auf einem Windows Rechner, nun ist PW installiert und ihr startet und spielt es einfach so wie ihr es gewohnt seid

Ich habe keine Umlaute, da ich eine englische Tastatur habe als entschuldigt bitte die oe ae und ue's.
Ich werde weitere Tutorials fuer die anderen TBN - Spiele schreiben fals Leute daran interressiert waehren, viel Spass mit Linux