Alt 28.06.2010, 16:37   #1
Gesperrt
1.978 Posts

Benutzerbild von DaMaxx
Teamspeak3 Miniguide

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

hier ein kleiner Miniguide im Sinne von Stoffels Guide zu TS2.

BloodyTS3 IP: ts3.bloody-network.net
Port: 9988

1. Hier findet ihr die offizielle Teamspeak-Download-Seite, dort wählt ihr die richtige Teamspeak3-Version aus, für alle die nicht genau wissen welche die richtige ist, nehmt einfach Client 32-bit.
  2. sicherstellen, dass Headset bzw. Boxen & Mikrofon angeschlossen sind.
  3. Teamspeak3 Setup starten & Anweisungen befolgen (spez. Ton Ein- & Ausgabe)
  4. (optional aber empfohlen) PTT (Push 2 Talk) aktivieren: Im TS3 auf Einstellungen -> Optionen -> Aufnahme. Dort das Feld "Push to Talk" aktivieren und eine Taste bestimmen.
  5. (optional aber empfohlen) Systemmeldungen Lautstärke einstellen. Im TS3 auf Einstellungen -> Optionen -> Wiedergabe.. Bei Lautstärke des Soundpacks ist ein Schieberegler, der die Lautstärke der Systemsounds regelt. Empfohlener Wert zw. 10% und 30%. Somit werden Meldungen wie "New Player", "Player Joined", etc. wesentlich angenehmer..
  6. Bloody TS Verbindung einrichten! Im TS3 auf Favouriten -> Neuer Favourit. Dort tragt ihr die Teamspeak3-Daten ein die ihr im Beitrag weiter oben findet und einen Namen für diese Verbindung. (s.O.) Bei Nickname tragt ihr euren gewünschten Namen ein. Bestätigt eure Eingabe mit Anwenden und OK. Und Verbindet euch dann über eure Favouriten-Liste zum Server.

Troubleshooting:

F: Ich bin zu leise, was kann ich machen?!
A: Windows -> Systemsteuerung -> Sounds: Hier den Regler für die Mikro Lautstärke hoch schieben bis man euch gut versteht!

F: Beim Verbinden bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wurde!
A: Entweder ist der BloodyServer down oder deine Router-Firewall blockt Port 9000. Gegebenenfalls Port aufmachen!

Geändert von Nekses (12.04.2011 um 16:45 Uhr)
Alt 29.06.2010, 00:15   #2
Bloody Venture Co.
269 Posts

Benutzerbild von Gargasch
Zitat:
F: Ich bin zu leise, was kann ich machen?!
A: Windows -> Systemsteuerung -> Sounds: Hier den Regler für die Mikro Lautstärke hoch schieben bis man euch gut versteht!
Oder in der Taskleiste neben der Uhr ( da sollte es zumindest sein ^^ ) auf den Lautsprecher Rechtsklick und " Aufnahme " Geräte klicken

Noch nen Tipp:

Stellt den oberen Regler niedrig und stellt " Mikrofonverstärker " auf 10 ~ 20 dB, das hilf mehr als der obere!

S4 Leaque ftw *-*