|
|
#1 |
|
Bloody Quester
83 Posts
|
Aktivität im Forum
Es spielen ya recht viele hier im Bloody Network, allein bei WoW sind fast ständig 200-400 Leute online (zumindest wenn ich mal auf die WotLK Stats gucke). Ich denke, dass auch in den anderen Games vergleichsweise viel los ist, wenn nicht sogar bei Metin2 mehr. Mich wundert es, dass das Forum zum Teil so unbenutzt ist. Das ist doch eigentlich ein guter Platz um die Community zu stärken, Leute für Random-Groups zu finden u.ä.. Ansich stört mich das nicht wirklich, nur bin ich sehr verwundert, warum das Forum (technisch und optisch ansruchsvoll) fast garnicht genutzt wird, ausser für 1-Poster die ihre Realmlist nicht richtig gesetzt haben.
Für Spieler wie mich, die relativ Frisch 80 geworden sind, von denen es ya ständig welche gibt, ist es nahezu unmöglich eine Gruppe für eine Ini zu finden. Hier könnte man sich doch für 5er Random-Groups verabreden um Equip zu farmen. Wäre mein Vorschlag. Wüsste aber leider auch nicht, wie man die Leute dazu bewegen könnte, hier aktiv am Geschehen teilzunehmen. Mit freundlichem Gruß, Flayva |
|
|
|
#2 |
|
Webdesign
719 Posts
|
Aktivität ist nicht aufzwingbar ohne Lockpulver.
Die Spieler haben in den Spielen ihre LFG Chats, wo alle zusammen komunizieren können. Wieso sollen sie dann auch im Forum kommunizieren? Der Gamer möchte es bequem haben. Ein LFG 'Bla' reicht ihm völlig ingame aus. Dies ist nur meine Meinung dazu, dass die vorhandenen Chats ingame Grund dafür sind. Aber so schlimm ist das mit der Aktivität wirklich nicht. Mfg Sephentos |
|
|
|
#3 |
|
Bloody Syndicate
189 Posts
|
kann euch beiden nur zustimmen.
ich war früher selber ewigkeiten nicht aktiv im forum, mich hats einfach kaum interessiert. ich denke, dass uns einfach die bindung von community zum server fehlt. die spieler inentifizieren sich halt leider nicht mit tbn, obwohl es eigentlich recht viel zu bieten hat >< |
|
|
|
#4 |
|
Moderator
1.906 Posts
|
Dem kann ich auch nur recht geben.
Man muss das Forum erst einmal für sich entdecken. Vor 2 Jahren war es auch für mich völlig uninteressant und ich hab nur gezockt, mittlerweile bin ich aber ziemlich Aktiv und habe ein Teamposten inne. Leider "entdecken" die meisten das Forum selten oder nie! |
|
|
|
#5 |
|
VIP-User
1.782 Posts
|
Jeder kann selbst entscheiden, ob er das Forum benutzt oder nicht.
Seit der Metin2 beta ist das Forum sogar sehr gut besucht im vergleich zu vorher, das hast du glaube ich allerdings nicht mehr mitbekommen. Ich fände es auch schön, wenn hier mehr Aktivität herrschen würde, jedoch kann man das ja nicht erzwingen. Für viele ist es einfach unnötig ins Forum zu schauen, abgesehen vom News bereich. Erfreue dich doch am "Familiären"-Ambiente, welches zumindest der WoW-Teil momentan pflegt. Ansonsten wird sich glaube ich niemand beschweren wenn jemand Werbung für das Forum macht, natürlich in Maßen und auch nicht aufdringlich! MfG Alkaline ![]() Vielen Dank für eine wunderschöne Zeit bei TBN. Ich wünsche allen beteiligten viel Erfolg auch weiterhin! |
|
|
|
#6 |
|
Bloody Syndicate
158 Posts
|
einfach mal ne server announce jede stunde machen, das support und fragen auch gerne im forum beantwortet werden.
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
1.906 Posts
|
Mmh sowas explizites auf den Support bezogenes würde ich nicht machen.
Dann bekommen wir hier jede Minute nen Thema mit: Mein Portstein nach Dalaran geht nicht. Oder was weiß ich :D Aber ne allgemeine Announce irgendwie 4x am Tag währe nicht schlecht. Irgendwie: Besucht auch mal öfters das Forum um euch besser mit euren Mitspielern austauschen zu können: www.tbn.ms oder so ;) |
|
|
|
#8 |
|
Bloody Syndicate
103 Posts
|
Joa der vorschlag ist ziemlich gut ^^
Auf dem TBC realm gibbet ja leute die zb. Das Votesystem loben und ständig (natürlich in maßen) werbung dafür machen ! und guckts euch an ! der server in locker in den top 20 ! (und ich erinner mich an täglich 400player mit server plazierung von 70+ .... Unser DrumDrum kann mir nur zustimmen ;) denke ich^^ So ein Announce wäre bestimmt Forum fördernd ! MFG Sith |
|
|
|
#9 | |
|
Bloody Angel
653 Posts
|
Das beeindruckende an TBN, bzw der Grund warum ich damals hier anfing, war eben das funktionierende Forum... Und vor allem gabs auch eine richtige Forum-Community. In diesem Sinne, back to the roots! ![]() |
|
|
|
|
#10 |
|
VIP-User
1.782 Posts
|
Allein das ich der erste bin, der hier wieder drauf antwortet zeigt doch das die Server richtig stabil sein müssen!
Wollte eigentlich nur schöne Grüße mal wieder da lassen, aber sagt bescheid wenns wieder back to the roots geht, vielleicht kommt ja wer von damals wieder *pfeif* Aber Aktivität im Forum ist durchaus wichtig, auch fernab von "Server-down" geflame, eine funktionierende Community ist Gold wert und auch für viele ein Grund sich für einen Server zu entscheiden, also mehr Aktivität => mehr Spieler => mehr flexibilität/Wirtschaft => mehr Spielspaß. Senf. Liebe Grüße, Alkaline ![]() Vielen Dank für eine wunderschöne Zeit bei TBN. Ich wünsche allen beteiligten viel Erfolg auch weiterhin! |
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|