|
|
#1 |
|
Bloody Newbie
0 Posts
|
Erster Eindruck eines Neuangemeldeten: WTF!?
Hi Leute.
Ich hab mir grad einen Account erstellt, was kein Spaß war. Ich will euch gleich mal meine ersten Eindrücke von diesem Server schildern, und vielleicht erkennt ihr dann auch, warum sich hier so wenig Leute tummeln (was offensichtlich ist). 1.) Auf der Startseite, die man bekommt, wenn man einem Link zu eurer Page folgt, findet man zwar massenhaft Infos und Auswahlmöglichkeiten und Schmonzes und Zeugs. Aber es findet sich KEIN Link zu einer Seite, auf der man sehen könnte, mit welchen Rates und Einstellungen hier z.B. WoW gespielt wird. Da ist absolut NICHTS! Grade mal, dass man sieht, auf welchem Patch hier gespielt wird. Damit hat sich's aber auch schon. 2.) Wenn man dann auf der WoW-Seite ist, denkt man sich: "Ok, braucht's vielleicht ein Login um das zu sehen?" Also registriert man sich. Aber? Immer noch NADA. Man kann noch nicht mal sein automatisch generiertes Passwort ändern, findet dazu auch absolut keine Infos und wird von euch einfach im Regen stehen gelassen. 3.) Gut, denkt man sich, schau ich mal ins Forum. ABER: DAS MUSS MAN SICH JA NOCH MAL REGISTRIEREN! WTF!? Dann ist der Forumname auf 10 Zeichen begrenzt. HÄ!? Und dann ist die Seite auch noch so unübersichtlich und unlogisch aufgebaut, dass man den Anmelde-Spaß mindestens zweimal hat - weil man zuerst nicht sieht, dass unterhalb des Captcha noch mehr ist. Fu...!? und 4.), wenn man dann endlich im Forum ist: NOCH IMMER KEINE INFOS! Man muss erstmal rumsuchen, um dann endlich, "ganz zuunterst, in einem verschlossenen Aktenschrank, in einem unbenutzten Klo, an dessen Tür 'Vorsicht! Bissiger Leopard!' steht" (um mal den Anhalter zu zitieren), ein paar vage Infos zu finden. Und dann weiß die WOW-Leitung noch nicht mal genau bescheid!? -> http://www.tbn.ms/forum/f139/wie-sin...98/#post277427 Mal ehrlich Leute: WAS SOLL DAS!? Ich fühle mich jedenfalls ziemlich verarscht! Der ganze Krimskrams mit den unterschiedlichen Themen und Bliblablubb ist ja nett und witzig und so weiter - aber was soll ich damit, wenn ich nicht weiß, worauf ich mich da einlasse? Ich kauf mir doch auch kein Auto, nur weil das Lenkrad die Farbe wechseln kann, wenn ich nicht weiß, welchen Motor ich bekomme? Ich hab jedenfalls schon jetzt den starken Eindruck, dass der Server hier "außen hui, innen pfui" ist. Und nach der halben Odyssee durch die Anmeldeseiten und so weiter, ist mir die Lust hier zu spielen erstmal gründlich vergangen. Schönen Tag noch, Thoskk |
|
|
|
#2 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Hallo,
erst einmal vielen Dank für dein Feedback. Dazu natürlich ein paar Anmerkungen. Die von dir angesprochenen Punkte sind durchaus zu verstehen und nachzuvollziehen. Leider aber kommen sie zu spät und sind derzeit recht nutzlos, da wir in wenigen Tagen auf eine neue Homepage umsteigen, auf der die angesprochenen Dinge bereits umgesetzt sind, bzw. noch werden. Als kleiner Tip für zukünftige Kritiken: Zu viel Farbe und übermäßig großer Text wirken kindisch und führen damit automatisch dazu, dass deine Äußerungen weniger ernst genommen werden. Ebenso dazu trägt der leicht cholerische Ton bei. Ich hoffe, dich mit unserem Webauftritt nicht all zu sehr verstört zu haben, gelobe aber, in Zukunft einen besseren zu haben, der hoffentlich auch deinen Ansprüchen genügt und dich nicht mehr zum Ausrassten bringt. Damit hoffentlich noch irgendwo Spaß bei uns, so du dich dazu entschließt, dich hier noch ein wenig umzuschaun. |
|
|
|
#3 |
|
Bloody Newbie
0 Posts
|
Der Post war vom 12.10.11, es hat sich an den dingen immer noch nichts getan. Habe ausversehen meine E-Mail mit dem generierten PW gelöscht, die Seite um ein neues PW zu bekommen geht nicht. Spiele auf dem 2.4.3 Server. Also gut, schreibe ich mal Weshac an, der verwies mich jedoch nur auf Strange weil er selber nicht für diesen Server zuständig ist oder keine rechte hat oder warum auch immer. Dann guter hoffnung Strange angeschrieben mit Accountname, E-Mail und Chars auf dem Account und nach 3 tagen noch keine Antwort.
Genauso da wo mein Account noch ging, Ticket geschrieben wegen nicht funktionierender Quests. ID´s und namen rausgesucht und alles was ein GM braucht um die Quests schnellstmöglich zu Fixen. 3 Tage Später habe ich von Strange einen netten Brief im Postfach in dem stand, das die Quests die nächsten Tage durch eine Updateeinspielung gehen sollten. nach 2 wochen versuche ich die Quests erneut und welch überraschung, sie gehen noch nicht. Nochmal nen Ticket geschrieben an Strange und dann bekommt man patzige Antworten. Wenn ihr sowas unter Support versteht dann gute nacht. Ich denke mal aus dank an dieser Formulierung wird mein Account gelöscht weil Meinungfreiheit herrscht hier genausowenig. Also viel Spaß noch euch allen beim Spielen, ich verabschiede mich. Geändert von Deathman (13.11.2011 um 18:04 Uhr) |
|
|
|
#4 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Tschüss und alles gute.
|
|
|
|
#5 |
|
Bloody Newbie
0 Posts
|
Jawoll, das nenne ich mal support. Auf anderen servern wird wenigstens noch um die User gekämpft, aber wenn ihr genug habt dann gut.
Geändert von Deathman (13.11.2011 um 18:01 Uhr) |
|
|
|
#6 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Hm, du scheinst es mir nicht wert zu sein, sich um dich zu bemühen. Scheinst mir eine leicht cholerische Art an dir zu haben und wenn andere so viel besser sind, wieso bist du dann nicht bei denen und was genau erwartest du, wenn du sagst, dass du dich verabschiedest? Sowas wie hinterherjammern, kann man bei einem Kind machen. Seh ich einen gefestigten Menschen, der einen Entschluss gefasst hat, den auch noch ausreichend begründet, dann sehe ich keinen Grund, denjenigen davon abzuhalten.
Möchtest du gestreichelt werden oder so? Einfach bescheid sagen. p.s. Das Team ist nicht schuld, wenn du nicht mit deinen Accountdaten umgehen kannst. Die Seite ist natürlich noch so wie vorher. Lies einfach genau, was dir zuerst als antwort gegeben wurde und nach Möglichkeit, wenns grad passt, dann verstehs auch und dir sollte klar werden, wieso es hier noch genau so aussieht. Desweiteren, wenn du einen Bug meldest, hat dies im Bugtracker zu geschehen. Das hat seine Gründe. Siehst du dich aus irgendwelchen Gründen nicht dazu in der Lage, musst du damit klar kommen, wenn sowas auch mal länger dauert. Und wo du hier den Eindruck bekommen haben solltest, dass man seine Meinung nicht sagen dürfte, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Ich lese daraus einfach eine kindliche Abwehrhaltung und eine Einstellung, dir mir persönlich zeigt, dass du wohl noch nicht all zu reif bist, weswegen ich nun auch nicht mehr all zu viel auf deine Meinung gebe. Dennoch dir noch einen schönen Abend. |
|
|
|
#7 |
|
Bloody Newbie
0 Posts
|
ich weiß ja nicht wie du das sieht, aber wenn man seit ner woche auf eine einfache antwort wartet und von einem zum andern geschickt wird und sich dann immer noch nichts tut, dann würdest du bestimmt auch irgendwann sauer sein.
|
|
|
|
#8 | |||
|
WoW TBC Leitung
270 Posts
|
Ich bin jetz schon etwas länger im Supportbereich/Leitung beschäftigt und habe demnach täglich mit den unterschiedlichsten Leuten zu tun.
Etwas, was z.b die Erfahrung zeigt ist, dass bei Leuten, die wild mit Argumenten werfen und im Anhang soetwas wie "für Meinungsfreiheit wird man eh gebannt" verwenden meist bei ihren Aussagen irgendetwas faul ist. Dann fangen wir mal an:
Spoiler:
Ich weiß ja nicht wie gut du in Physik bist, aber ich habe lt. spez. Relativitätstheorie auf diesem Planeten noch keine Möglichkeit gefunden in ein Inertialsystem zu wechseln, indem die Zeit 3x so schnell vergeht.
Mal abgesehen davon, dass du den zweiten Brief (um dich zu zitieren: "welch Überraschung") verschweigst, wusste die Community bescheid und die hatten auch dafür Verständnis.
Zum Abschluss: Ich vertrete die Meinung meines Kollegen, dass du wohl noch nicht allzu reif bist mit solchen Dingen umzugehen. Es wäre dir in all der Tage frei gestanden, mir eine PM zu schicken mit deinen Bedürfnissen, über Ticket ein persönliches Gespräch zu verlangen wegen Kritk oder ganz einfach ingame bei der Comm oder hier im Forum zu fragen was da los ist. Stattdessen kommt sowas dabei raus, wenn man Dinge nicht erwachsen angehen will dann bitte. Ich kann da meinen Kollegen bezüglich des letzten Postings verstehen, ihr solltet damit rechnen, dass man euch auch mal den Spiegel vorhalten kann. Dennoch von mir auch einen schönen Abend. |
|||
|
|
|
#9 |
|
Bloody Newbie
0 Posts
|
Anstatt so einen elendig langen text zu verfassen hättest du die zeit auch darin investieren können um mir mein accountpasswort zu geben, das habe ich nämlich immer noch nicht, danke.
|
|
|
|
#10 | |
|
Bloody Angel
725 Posts
|
Glaubst du echt jmd ist motiviert dir schnellst möglich zu helfen wenn du hier so einen Ton anschlägst? schönen Tag noch.
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|