|
|
#1 |
|
Bloody Newbie
25 Posts
|
Hi,
ich hab eher mal eine Frage... ist das nicht Verboten privat Server von Spielen zu klauen, könnte doch sein das ihr Verhaftet oder eine Geldstrafe kriegt oder wie habt ihr das geregelt? lg Engelz |
|
|
#2 |
|
VIP-User
122 Posts
|
Indirekt ja , aber die Meisten Betreiber von Offiziellen Servern (Blizzard , Aeonsoft , Nscsoft usw ) sehe die P-Server nicht gerne aber dulden sie da es ja doch eine Art Werbung für ihr Spiel ist .
Wenn ein Spieler entäuscht ist von einen P-Server der meinetwegen ständig Bugs hat etc. aber gross Intresse an diesen Spiel zeigt wird er dann höchst wahrscheinlich auf einen Offiziellen Server zurück greifen um Fehlerfrei spielen zu können . Aber nicht alle Betreiber denken so , die Entwickler und Betreiber von Ragnarok gehen soweit mir es bekannt ist sehr aggressiv gegen P-Server Betreiber vor . Es hängt also vom Betreiber ab , wenn er tolerant ist duldet er das , wenn nicht hat man schnell Probleme So viel dazu ;) ![]() "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!" |
|
|
#3 |
|
VIP-User
629 Posts
|
die spiele werden nur simuliert
ist daher rechtlich gesehen eine rechtschwierige lage |
|
|
#4 |
|
VIP-User
122 Posts
|
Um nun Emuliert oder nicht , man nutzt Material was Urheberrechtlich Geschützt ist , meistens muss man dazu Daten am Clienten verändern und schon das ist nicht erlaubt!
![]() "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!" |
|
|
#5 |
|
Bloody Newbie
25 Posts
|
Ich Frag mich dann nur noch wie ihr an die Daten ran gekommen seit :P
|
|
|
#6 |
|
VIP-User
1.658 Posts
|
Prinzipiell ist es meines wisensstandes nach erlaubt.
Das ganze wird meines wissens nach unter dem Mantel gehandelt, dass die Spieler die wir hier haben ja eeeiiiigentlich komplett andere Spiele sind und nur reiiiiiin zufällig genau die gleichen Landschaften, Charaktere etc. haben. Ich behaupte jetzt aber mal nicht mir da besonders sicher zu sein, das Deutsche Recht ist in manchen Situationen eben nicht das logischste. ^_^ Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge. |
|
|
#7 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Gegen das Urheberrecht verstößt hier keiner. Es werden für die Emulation zwar auch Daten aus den Offiziellen Clienten genutzt, diese werden aber nicht (bzw. sollten) nicht verändert werden.
Als Spieler und Betreiber eines PServers, verstößt man meist gegen die EULA's der offiziellen Betreiber. Da ne EULA rechtlich gesehen aber nich viel mehr Wert ist als ne Rolle Klopapier, muss das nich groß kümmern. Zumal die auch nur dann bindend wääääre, wenn man der EULA als tatsächlicher Offispieler jemals zugestimmt (bzw sie akzeptiert) hätte. Was kann also im schlimmsten Fall passieren? Der Offi Account eines Spieler oder Betreibers eines PServers könnte gesperrt werden. Es gibt da auch bestätigte und dokumentierte Fälle. |
|
|
#8 | |
|
Gesperrt
1.090 Posts
|
|
|
|
|
#9 | |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Jupp. Weiß ich. Hatte ich hier irgendwo auch mal ins Forum geschrieben, als die Frage zuletzt aufkam.
Es geht dabei aber darum, dass man im Falle von WoW zum Beispiel an der Realmlist.wtf rumspielen muss. Das befindet sich in einer nicht klar definierbaren rechtlichen Zone. Weil man sich immernoch am Streiten ist, ob denn das Verändern einer Datei mit einem Programm wie Notepad, wirklich gegen das Copyright verstößt. Denn das gilt auch in Deutschland. Und hier der Text, den ich damals geschrieben hatte:
|
|
|
|
#10 |
|
Bloody Newbie
25 Posts
|
Also wenns jetzt bei manchen Spielen nicht Verboten ist, wie kommt man dann an die Daten, oder wie bearbeitet man die Daten usw..?
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|