Alt 12.05.2010, 16:33   #21
VIP-User
219 Posts

Benutzerbild von Rungard
Micha hat da mit seiner Aussage in allen Punkten Recht. Genau darum geht es.
Wicked tongues can speak and rewrite history
But you can't keep the truth contained
Like the song was sung they'll realize we're one

And don't forget we're here to stay
Alter Bridge - Come To Life

Alt 12.05.2010, 17:55   #22
Bloody Addict
364 Posts

Benutzerbild von Elwendil
Facebook Award 
Sehe ich auch so. Blizzard kann auch erst gar kein Verfahren einleiten, da die auch nicht dazu befugt sind diese Homepage hier aufzurufen/abzufragen

Alt 12.05.2010, 22:15   #23
Bloody Quester
36 Posts

Benutzerbild von Doragn
Mit dem Unterschied, dass sich auch kein Mitarbeiter von Blizzard hier eintrudeln wird, um Beweise zu sammeln, sondern die Behörden (Staatsanwälte, Rechtsanwälte, Polizei, etc. pp.) sich hier einschalten. Diese Klausel mit dem Hausverbot bringt also wenig, zumal es auch immer wieder Außnahmen gibt, sonst könnte ein generelles Hausverbot für alle möglichen Menschen erstellt werden, während hier mit höchst illegales gehandelt werden würde und niemand könnte was dagegen machen.

Zu der rechtlichen Sache:
Wenn wir alles streng nehmen sind private Server illegal, da sie nunmal gegen die geltenten Urheberrechte und Copyrights verstößen.

Wie aber schon mehrmals angesprochen, wird nur selten etwas unternommen. Das hat natürlich verschiedene Gründe. Ein verbreiteter Grund ist diese "Werbungsgeschichte" - ich persönlich halte dies für einen eher schwachen Grund und nicht wirklich ausschlaggegebend.

Wichtiger ist eher der Aufwand und das letztendliche erhaltene Ergebnis für die Betreiber und Behörden, wenn aktiv gegen P-Server vorgegangen würde. Es müsste oftmals Länderübergreifend gehandelt werden - dies allein ist schon ein verdammt großer Aufwand. Die Kosten für das ganze müssen auch irgendwie gedeckt werden und da hinter den P-Servern meistens Privatleute sitzen, kann bei einer Verurteilung auch kein großer Schadensersatz aus der Privatkasse erhofft werden.

P-Server gelten allgemin als mindere Bedrohung, weil sie oftmals keine Sicherheiten bieten (Oft Wipes, Rollbacks oder mal komplett weg vom Fenster) oder viel zu viele Bugs oder zuviele eigene Änderungen und bisher auch keine großartige Konkurrenzfähige Spielerzahl erreichen.

@Ceek
Ich muss dir widersprechen - es wurde schon gegen vereinzelte Server vorgegangen und diese konnten auch geschlossen werden.

Geändert von Doragn (12.05.2010 um 22:17 Uhr)

Alt 13.05.2010, 01:47   #24
Bloody Addict
364 Posts

Benutzerbild von Elwendil
Facebook Award 
Zitat von Doragn

Wichtiger ist eher der Aufwand und das letztendliche erhaltene Ergebnis für die Betreiber und Behörden, wenn aktiv gegen P-Server vorgegangen würde. Es müsste oftmals Länderübergreifend gehandelt werden - dies allein ist schon ein verdammt großer Aufwand. Die Kosten für das ganze müssen auch irgendwie gedeckt werden und da hinter den P-Servern meistens Privatleute sitzen, kann bei einer Verurteilung auch kein großer Schadensersatz aus der Privatkasse erhofft werden.

P-Server gelten allgemin als mindere Bedrohung, weil sie oftmals keine Sicherheiten bieten (Oft Wipes, Rollbacks oder mal komplett weg vom Fenster) oder viel zu viele Bugs oder zuviele eigene Änderungen und bisher auch keine großartige Konkurrenzfähige Spielerzahl erreichen.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können :) Nice Post

Alt 14.05.2010, 17:39   #25
VIP-User
629 Posts

Benutzerbild von Torby
btw ich denk, dass blizzard auch einige ideen von den pservern mitbenutzt

Alt 14.05.2010, 17:55   #26
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Das brauchst du nicht nur denken. Es ist definitiv so und gar kein so großes Geheimnis, dass viele Ideen, die in Fun Projekten, oder auch auf Blizzlike Servern abweichend vom Original gemacht wurden, später genau so auch auf Blizzard Servern zu finden waren.

Alt 15.05.2010, 15:21   #27
Bloody Angel
725 Posts

Benutzerbild von Mirokira
Zitat von Torby
btw ich denk, dass blizzard auch einige ideen von den pservern mitbenutzt

Hab ich mir auch schon desöfteren gedacht :)