Alt 09.07.2010, 02:18   #1
Bloody Newbie
19 Posts

Benutzerbild von Katsutoshi
Icon2 Vorschlag: BugReporting ->Aion

Also was ich manchmal so an Bugreports lese ist nicht nur echt beängstigend sondern auch hochgradig gruselig...

Wie soll denn ein Dev oder GM wissen was jemand für ein Problem hat wenn man dieses nicht vernünftig reportet:

Z.b.
Zitat"Ich hab n problem da in dem 2 gebiet bei den Elyos, da soll man irgdnwas in n kessel schütten aber das geht nicht." Zitat und Bugreport Ende...

Also was Bitte will uns dieser Spieler damit sagen ?! Welcher Quest, welches Gebiet & und was zu Hölle geht nicht ?

Ich währe dafür ein einheitliches "Formular" einzuführen an welches sich Spieler wenigstens im groben halten sollten um die übersicht im BugTracker zu gewähleisten.

- Vernünftigen Titel angeführt von einem Tag mit dem Jeweiligen Thema und dahinter den Mob,Quest, Skill Namen... BsP. [Quest] Odium in der Dukaki-Siedlung

- dann der Bugreport selbst, Id?s verwenden denn dazu sind diese ja da... BsP.
"Im Quest Odium in der Dukaki-Siedlung muss man Dukaki-Minenarbeiter töten , diese werden aber nur spradisch gezählt, heisst nur bei einem bestimmten mob.

- Einigermaßen lesbare Rechtschreibung, ich mein es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn man sich ein bissl an die Deutsche bzw, Englische Grammatik und Orthographie hällt..

Ihr könnt ja mal über diesen Vorschalg nachdenken, ich hab es so aufm meinem WoW Server praktiziert, das wurde von den Spielern gut angenommen,und hat uns Devs bzw. den Gms die Fehlersuche bzw. behebung dieser erheblich erleichtert.
Wissen, was man weiß und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen
Alt 09.07.2010, 05:43   #2
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Die Idee ist vom Gedanken her sicherlich nicht verkehrt. Problem dabei ist eher, dass solche Restrictionen meist ignoriert werden. Selbst eine Hinweisseite, welche vor oder bei jedem Bugreport eingeblendet wird, wird meist nicht gelesen und ignoriert.

Man darf dabei einfach nicht vergessen, dass hier teilweise sehr sehr Junge Menschen unterwegs sind, die einfach noch nicht in der Lage sind, solche Vorgaben umzusetzen. Das gilt dann gleichermaßen auch für die Rechtschreibung und Grammatik. Man kann von einem Drittklässler einfach nicht erwarten, dass er hier einen Bugreport in perfektem Englisch oder Deutsch abgibt.
Alt 09.07.2010, 23:15   #3
Bloody Newbie
19 Posts

Benutzerbild von Katsutoshi
Na ja wahr ja wie gesagt nur ein vorschlag, ich seh ja wieviel Müll im Tracker steht, und vieles davon ist wirklich als Bugreport nicht zu gebrauchen... Aber wie gesagt mal drüber nachdenken, man könnte auch einFormular einsetzen, meinetwegen dein Dropdown welches den Tag automatisch setzt.. etc...

Möglich ist viel, was dann aber draus gemacht wird, ist eure sache..
Wissen, was man weiß und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen
Alt 10.08.2010, 19:52   #4
max Male max ist offline
Bloody Quester
50 Posts

Benutzerbild von max
Hi

ich möchte vorschlagen das man so ein ticketsystem einbaut wie bei bflyff. Also das man dann ein Ticket schreibt unter der Kategorie Bug etc.
Meine meinung dazu ;)

mfg max ;)

PS:(falls es schon so ein ticket system gibt dann endtschuldige ich mich xD)