|
|
#1 |
|
VIP-User
1.077 Posts
|
Windows Vista / 7 Gadget
Tag,
als ich gerade mein Desktop etwas säuberte, fiel mir was ein. Es gibt bei Windows 7 (Bei Vista glaube ich auch) ja so kleine Gadget's. Diese könnte man auch Vllt. für TBN schreiben. Zum beispiel: Aktuelle News ; Aktuelle Spieleranzahl auf den PW,L2,WoW,Mt2 servern. Ein gewisser "Dennis Alexander" hat ein Programm geschrieben was es ermöglich innerhalb wenig Schritten den Gadget zu erstellen. Hintergrund Grafik usw. alles anpassbar. Das gute ist für Vb 3 :). Soweit ich mich errinnern kann benutzt TBN ja VB3 ... [Informationen] CommunityGadget Creator 3 - .NET Base Wäre schön wenn TBN sowas hätte.. so brauch man nicht immer auf die News page oder status page des jeweiligem bereichs :). Gruß |
|
|
|
#2 |
|
VIP-User
702 Posts
|
Um dich technisch ein wenig über die Gadgets aufzuklären.
Ab Windows Vista kam die Sidebar, wo man mehrere Gadgets an die Seite hängen konnte. Hier war allerdings auf normalem Windoof-Wege nur die SIDEBAR möglich. Also keine freie positionierung. Dies wurde zu Windows 7 geändert. Der Prozess, der dafür verantwortlich ist, heißt zwar immernoch Sidebar, hat damit aber nicht mehr viel am Hut, da die Gadgets nun komplett frei bewegbar sind. Zu deinem Vorschlag: Währ ne schöne Neuerung, bzw. n nettes Feature. Vorallem wenn die Spielerzahl etc. der einzelnen Server (insbesondere WoW) abrufbar währen. Nur darf das ganze auch nicht zu überladen werden, da Gadgets entweder nüztlich sein, oder einen schnellen Überblick verschaffen sollen. Ist ne gute Idee mit dem Gadget. Wenns wer kann, warum nicht? :) ![]() There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
1.090 Posts
|
Um so ein Gadget mit Daten zu füttern müsste man entsprechende mini-webseiten erstellen um diese mit Daten zu füttern, denn jede kleine Anfrage kann, wenn sie zu viel daten unnötig anfordert, den Webserver überlasten.
Mit VB hat das relativ Wenig am hut. Wenn man nur über das Forum auf dem Laufenden bleiben will, gibt es ein freies RSS-Gadget, das hervorragend mit dem Forum interagiert. |
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|