|
|
#1 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
PvP Eventrealm
Wie in den News angekündigt, soll hier unser PvP Realm entstehen. Da gibt es natürlich unendlich viele Dinge, über die wir streiten können. Ich möchte das ganze folgendermaßen gestallten:
Ich werde ein Thema in die Runde werfen, über das wir reden. Zum Beispiel starte ich mit Startequip. Dazu kann dann jeder seinen Senf zu geben. Wie schon bei der Season, gehts dabei weniger darum sich gegenseitig zu battlen, sondern einfach nur darum, zu zeigen, was man selbst favourisieren würde. Was dann daraus gemacht wird, obliegt mir. Ist ein Punkt für mich dann abgehakt, werde ich alle Posts löschen und wir gehen ein neues Thema an. Das ganze wird natürlich sehr lange dauern und soll mich nicht in meiner eigentlichen Arbeit behindern. Es wird deswegen so sein, dass ich hier Arbeitsaufträge an euch gebe. Die Geschwindigkeit der Erledigung und die Zusammenarbeit die ihr dabei untereinander an den Tag legt, werden entscheident bei der Frage sein, wann und wie gut das Event sein wird. Ich schmeiße also mal eine erste Frage in den Raum. Wir haben am TBC Realm gesehen, dass das Prinzip ScriptNPC anstatt Vendoren gut funktioniert. Nun stellt sich die Frage. Ist das übertragbar? Der Entscheidende Punkt dabei ist: Kann man sich pro Skillvariante auf ein festes Set einigen? Geht das überhaupt? Oder sind die vorlieben und Varianten so vielfältig, dass das nicht möglich ist? Ein solcher NPC könnte in etwa so aussehen: Du bist Druide...siehst du dich eher als: - Eule - Baum - Katze ... Du meinst Eule...spielst du dabei eher offensiv oder defensiv...usw. Ich selbst stelle es mir schwierig vor. |
|
|
|
#2 |
|
Bloody Angel
522 Posts
|
Gerade mit WotLk muss man das Gear immer stärker variieren, je nachdem welche Comp man spielt, welchen Spielstil man verfolgt etc.
Da wären Vendoren, die den Spielern die Wahl selbst überlassen denke ich sinniger. |
|
|
|
#3 |
|
Bloody Syndicate
105 Posts
|
Nun um die Frage des Equipments zu klaeren, fang ich an meinen Senf hinzu zu geben:
* Start Gear: FULL Relentless Gear(s7)/ oder aber auch Furious Gear(s6), wobei ich mich aber nicht festlege ob ICC trinkets oder doch eher PDK trinkets. Sollte wohl noch diskutiert werden. Wer ist der Bawz?
Na wer wohl, der Typ mit dem Spacecash! |
|
|
|
#4 |
|
Bloody Angel
522 Posts
|
Naja wenn ICC-Trinkets sollte man S8 kaufbar machen, bei S7 sollte man sich dann auf PDoK max. beschränken, aber die Frage kommt dann wohl eher in einen seperaten Thread, hier geht's ja erstmal um den Sinn eines scripted NPCs :>
|
|
|
|
#5 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Ganz recht. Erst mal schaun ob und wenn ja, wie wir Vendoren stellen. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Methoden.
|
|
|
|
#6 |
|
VIP-User
443 Posts
|
Ich kenne solche Vendoren von anderen servern und mich persöhnlich haben sie eher verwirrt ob der riesigen auswahl an items.
Wenn, dann sollte man sich schon genau überlegen was es für klamotten zu kaufen gibt. Aber gibt es nicht schon von blizzard zu jeder klasse und skillungsart wenigstens ein pvp set? beispielsweise s8 vergelter pala set das dann schon recht gut an dem charakter und seine bedürfnisse angepasst ist? schwierig wird das ganze dann erst bei solche dingen wie schmuck, ringe und so weiter... |
|
|
|
#7 |
|
Bloody Angel
522 Posts
|
Klar gibt es solche Sets, aber da man eben bei jeder Klasse stark an Gear variieren muss, wäre das dann doppelte Arbeit, da man NPC scripten müsste UND Vendoren basteln müsste, die entsprechendes Gear verkauft. Wenn man die Vendoren bastelt und den Server vielleicht eine Woche vor dem Event bereitstellt, damit sich die Leute schonmal equippen können, reicht das dicke.
|
|
|
|
#8 |
|
VIP-User
443 Posts
|
Jetzt muss ich allerdings kurz nachfragen:
Geht es jetzt hier, völlig unabhängig und contextlos, einfach um einen pvp server der, wenn grade zeit dafür ist gestartet wird oder ist der für die pvp tuniere von dem Wotlk server? bei 2. würde ich sagen das man einfach die charakter kopieren könnte, aber das scheint mir nicht ganz sinn der diskussion zu sein. |
|
|
|
#9 |
|
Bloody Angel
522 Posts
|
Kopie der Charaktere wäre für so ein Event imho nicht angebracht, dann gibts wieder Geweine wegen Gearunterschied etc.
Der Server wird ja, denke ich, einige Zeit vor den PvP-Events gestartet, ob für die Season-Ende-Turniere oder sonstige PvP-Events, spielt ja keine Rolle. |
|
|
|
#10 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Das steht in der News. Und wir sind im Event Bereich.
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|