Alt 01.02.2011, 09:48   #1
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
[Rev. 805] Fixday WotLK

Zu aller erst dürfte die Überschrift auffallen. Ein weiterer Teil unseres Umgestalltungsprozesses. Das Wort "Patch" schafft es immernoch auf grausige Art und Weise, in wundersamer Selbstständigkeit, dafür zu sorgen, dass bei den Usern, reihenweise die Launcher anspringen, um das WoW Upzudaten. Wir verzichten daher zukünftig auf unser altbekanntes "Patchday". Wer sich dafür interessiert, was es mit dieser [Rev. 805] auf sich hat: Es handelt sich dabei um unsere interne Revisionsnummer. Mit jeder Änderung an Datenbank, Core oder dergleichen, steigt diese Revisionsnummer um 1. Ingame kann man diese immer sehen, indem man den Command .server info ausführt. Ihr könnt damit beobachten, wieviel Änderungen wir tatsächlich zwischen den Fixdays gemacht haben, denn in der Changeliste steht bei weitem nicht alles. Viele Dinge sind dort einfach nicht aufgeführt, da sie für Ottonormalspieler nicht interessant sind.

Aber genug des heißen Breies. Großes wartet auf uns. Dieser Fixday läuft unter dem Motto "Endlich auch mal PvE". In diesem Sinne möchten wir den Raidbegeisterten etwas ganz besonderes bieten. Deshalb werdet ihr dieses mal geradezu überhäuft mit Aktuallisierungen und Neuschaffungen. Ich werde aber dieses mal etwas gemein sein.

Die Notes zu den Änderungen wird es dieses mal erst unmittelbar vor dem Patchday geben. Zum einen, weil wir Kleinigkeiten noch ausbügeln und sicher stellen möchten und zum anderen, weil wir euch eine sehr sehr große Überaschung bieten möchten.

Seid gespannt, denn was auf euch zukommt, wird kaum einer vermuten können. Ich hoffe, dass wir euch mit unserer unermüdlichen Arbeit vom Hocker reißen werden! Vieles an dem, was wir euch darbieten werden, hat sehr viel Arbeit und Mühe gekostet und ohne die unermüdliche Unterstützung von Tomis und der tollen Testarbeit meiner Gamemaster und Testspieler, wäre das alles nicht in dieser Zeit möglich gewesen. An diese geht also mein ganz besonderer Dank.

Ich möchte natürlich alle eingeweihten bitten, hier noch nicht die Katze aus dem Sack zu lassen und den Spannungsbogen möglichst aufrecht zu erhalten. Aber, auch meine Tester wissen noch nicht alles und selbst für sie, gibt es eine Überaschung.

Seid also gespannt. Es lohnt sich!

Das genaue Datum werde ich hier ebenfalls noch bekannt geben. Derzeit ist Mittwoch der 02.02.11 geplant. Da wir aber einen "Monsterfixday" vor uns haben, kann sich das durchaus nochmal nach hinten verschieben.

Wir haben User verloren, das wissen wir, aber ich verspreche: Wir holen Sie uns alle zurück und noch mehr !!!

Changelist Prototyp*:
Spoiler:

• PvE:
    • Instanzen überarbeitet:
      • comming soon...
    • Instanzen neu hinzugefügt:
      • comming soon...
  • Quests:
    • Blutschwur der Horde - 11983
    • Ein Hoch auf Roanauk! - 12140
  • Zauber:
    • Überwältigen kann nicht mehr geblockt werden
    • Schaden von Klingenbarrikade überarbeitet
    • Unheilige Verseuchung überarbeitet (sollte nicht mehr stacken können)
    • Begleiter unter Wirkung von Zorn des Wildtiers sollten nun gegen alles Imun sein
    • Schaden von Zerfetzen überarbeitet
  • Verschiedenes:
    • Deserteur sollte nicht mehr bei einem Crash gebufft werden
    • Mindestspielerzahl für Alterac angehoben
    • Spielergefängnis hinzugefügt (neue Art zur Bestrafung)
    • Zum Schutz vor Abuse werden nun alle Auren entfernt, wenn man die Talentspezialisierung wechselt
    • Clientseitige Criterrors sollten nicht mehr / weniger oft vorkommen
    • Berechnung des Schadens von Begleitern überarbeitet

*die Liste ist noch nicht vollständig und wird bis zum Fixday mit den Fehlenden Einträgen befüllt

===============================

First of all the title might be standing out. This is due to another part of our restructuring.
The mentioning of the word "Patch" still takes care of some users executing their launchers in order to update their WoW game files.
Therefore we abandon our renowned "Patchday". For all of you who are intrigued as to what this rev number (805) means: It represents our internal revision number.
With every change on the database, the core and so on this number increases by one. You can see this ingame by typing the command .server info.
You can observe how many changes were done between the fixdays because the list of changes actually does not contain everything.
Many things are not listed because they are not interesting for the normal player.

But enough of that. Great things await us. This fixday has the title "Finally some PvE". On that note we want to provide something very special for the raid enthusiasts.
Therefore you will be overwhelmed by updates and new creations. I will be mean this time, though.

The notes to the changes will only be available shortly before the fixday.
On the one hand because we want to fix some smaller things and on the other hand because we want to provide you a very very big surprise.

Stay tuned since nobody might guess what we have prepared for you. I hope that we can knock your socks off with our tireless work!
Many of the things we will present you, took a great amount of work and would not have been possible without the indefatigable support by Tomis and the great testing work done by our gamemasters and testing players.
I would like to express my gratitude to all of them.

I would also like to ask all insiders to not reveal anything and maintain the suspense. But even the testers do not know everything and might face a surprise.

Stay tuned. It will be worth it!

The exact date will be announced here. At this point it is planned for Wednesday, 2 February 2011. But we have a big list of changes, so the release date might be delayed.

We have lost users, we know that, but I promise, we are going to get them back and gain some more.

List of changes:
Spoiler:

• Instances revised:
    • coming soon...
  • Instances released:
    • coming soon...
  • Quests:
    • Blood Oath of the Horde - 11983
    • All Hail Roanauk! - 12140
  • Spells:
    • Overpower cannot be blocked anymore
    • Damage of Blade Warding revised
    • Unholy Desecration revised (should not stack anymore)
    • Pets under the influence of Bestial Wrath should now be immune to everything
    • Damage of Rip revised
  • Miscelleanous:
    • Deserter should not be applied on a server crash anymore
    • Minimum number of players for Alterac Valley increased
    • Player jail added (new form of punishment)
    • To prevent abuse all auras will now be removed on switching the talent spec
    • Number of client crashes should now be decreased
    • Calculation of pet's damage revised

* This list is incomplete and will be filled with missing entries until the fixday

Geändert von Micha (03.02.2011 um 07:39 Uhr)

Alt 01.02.2011, 09:58   #2
Bloody Quester
81 Posts

Benutzerbild von Torex
Super Arbeit, ich freue mich sehr :>

lg Torex

Alt 01.02.2011, 10:04   #3
Bloody Syndicate
169 Posts

Benutzerbild von Fischli
Facebook Award 
Das hört sich doch sehr vielversprechend an :)
Hoffe ich gelingt dieser "neue Start", um die User zurückzuholen

lg

Fischli

Alt 01.02.2011, 10:38   #4
Bloody Newbie
15 Posts

Benutzerbild von SpeedFloh
Hört sich ja schon mal gut an.
Ich denke, wenn ICC kommen sollte, dann werden wieder einige zurückkommen, wie ich auch. :D

PS: seitseid.de ist manchmal ganz hilfreich, hehe.

Alt 01.02.2011, 10:59   #5
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Zitat von SpeedFloh
PS: seitseid.de ist manchmal ganz hilfreich, hehe.
Fixxed

Alt 01.02.2011, 11:47   #6
Bloody Angel
522 Posts

Benutzerbild von Chasor
Wie schauts mit Fingers of Frost undso aus? :>

Alt 01.02.2011, 11:59   #7
Bloody Newbie
4 Posts

Benutzerbild von Zonk 2K1
THX Micha endlich sind wir pve Fans mal dran ^^ freum ich schon auf die ini´s ^^
und natürlich ein fettes lob an das Team

Alt 01.02.2011, 12:06   #8
Bloody Newbie
23 Posts

Benutzerbild von Zeak
Na dann, erstellen wir mal nen Unbekannt-Raid im Raidplaner. :D
Freut mich, dass eure Arbeit aus eigenen Augen schon fruchtet. :) Weiter so und wir sind gespannt...

Alt 01.02.2011, 13:57   #9
Bloody Angel
436 Posts

Benutzerbild von KIRDEC666
Hört sich ja sehr vielversprechend an.. ^^

Alt 01.02.2011, 14:10   #10
VIP-User
443 Posts

Benutzerbild von Demes
Ich kram schonmal die Gurte raus damit ich net vom Stuhl fall.
Bin sehr gespannt was du uns servierst :)