Alt 07.04.2010, 23:34   #1
WoW Leitung
1.733 Posts

Benutzerbild von Micha
[TBC] Bloody Tournament 2on2

Worum geht es?

Ein 2on2 PvP Event.

Wann wird es statt finden?

Das Event wird am Sonntag, den 11.04.2010 gegen 15:00Uhr statt finden.

Wo wird es statt finden?

Es wird auf einem eigens eingerichteten Realm statt finden. Dieser ist über die gewöhnliche Realmlist erreichbar.

Wer kann mitmachen?

Absolut jeder der einen WoW Account auf TBN hat und es schafft eine lauffähige Installation von WoW TBC 2.4.3 zu starten und sich einzuloggen. Da es sich hier um einen Event Realm handelt, gehen alle Spieler mit den gleichen Voraussetzung in das Event und niemand kann durch Spenden oder lange Spielzeit einen Vorteil erringen.

Wie sieht das Equip aus?

Jeder Spieler kann sich mit S3 / T6 und gleichwertigem Equip kostenfrei ausstatten. Es wurde bei der Auswahl der Items auf Sinnhaftigkeit und maximal mögliche Balance geachtet.

Wie wird das Turnier ablaufen?

Da es schwierig ist eine Aussage darüber zu treffen, wieviele Spieler am Event teilnehmen, wird nicht wie gewohnt in einem Suddendeath gegeneinander angetreten. Der Kontrollierbarkeit wegen und, um es für die Spieler möglichst kurzweilig zu machen, finden sich die Spieler einfach in gewöhnlichen 2on2 Teams zusammen und werden dann gemeinsam an einer Turnier Zone gesammelt. Dort werden Arenameister bereit stehen, bei welchen sich dann jeder für eine vorgeschriebene Anzahl an Spielen anmelden darf und soll. Die Anzahl der Begegnungen richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer und wird spontan festgelegt.

Teams die mehr als die erlaubten bzw. vorgegebenen Begegnungen absolvieren, werden disqualifiziert.

Ansonsten entscheiden am Ende die Stats darüber, wer das Event für sich entscheiden kann (also das Gewonnen:Verloren Verhälltnis). Sollte es nach den Kämpfen gleichstände unter den ersten Teams geben, so werden diese gesondert nochmals für eine bestimmte Anzahl an Games in die Arena geschickt.

Das ganze setzt sich so lange fort, bis ein eindeutiger erster, zweiter und dritter Platz bestimmt werden kann.

Wie kann man sich auf das Event vorbereiten?

Ab Freitag, den 09.04.2010 wird der Realm jeweils Abends ab 18 Uhr für zwei Stunden geöffnet. Hier können sich schon einmal die Spieler treffen und mögliche Paarungen testen und vorbereiten.

Was kann man gewinnen?

Das Event hat als ein Hauptaugenmerk die Gewinnung neuer Spieler auf den TBN WoW Realms. Es wird daher nicht ausschließlich einen festen Preis geben, der für neue Spieler in der Regel nicht atraktiv oder mit sofortigem Nutzen behaftet ist.

Es wird daher zwischen mehreren verschiedenen Preisen ausgewählt werden können. Dabei wird auch bedacht, dass natürlich auch Wotlk Spieler teilnehmen können und sollen und dementsprechend wird es sowohl für Wotlk als auch TBC sinnvolle Preise geben.

So sieht die Preisliste aus (es kann jeweils eine Option als Preis ausgewählt werden):

Für den TBC Realm:

Platz 1:

1. Ein Char auf Level 70, mit D3, einer gleichwertigen Waffe sowie ausreichend Gold um die Skills voll auszubilden
  2. 1500 Arenapunkte
  3. 50 Abzeichen eines Battlegrounds (kann auch gemischt werden)
  4. ein Reitmount und Pet nach Wahl
  5. ein Flugmount nach Wahl
  6. 5000 Gold

Platz 2:
  1. Ein Char auf Level 60, mit D2, einer gleichwertigen Waffe sowie ausreichen Gold um die Skills voll auszubilden
  2. 1000 Arenapunkte
  3. 40 Abzeichen eines beliebigen Battlegorund (kann auch gemischt werden)
  4. ein Reitmount nach Wahl
  5. 4000 Gold

Platz 3:
  1. Ein Char auf Level 50 mit entsprechendem Levelequip und ausreichend Gold um die Skills voll auszubilden
  2. 500 Arenapunkte
  3. 30 Abzeichen eines beliebigen Battleground (kann auch gemischt werden)
  4. ein Pet nach Wahl
  5. 3000 Gold

Für den Wotlk Realm:

Platz 1:
  1. Ein Char auf Level 80, mit T7, einer gleichwertigen Waffe sowie ausreichend Gold um die Skills voll auszubilden
  2. 1500 Arenapunkte
  3. 30.000 Ehrenpunkte
  4. 50 Abzeichen eines Battlegrounds (kann auch gemischt werden)
  5. ein Reitmount und Pet nach Wahl
  6. ein Flugmount nach Wahl
  7. 5000 Gold

Platz 2:
  1. Ein Char auf Level 70, mit T6, einer gleichwertigen Waffe sowie ausreichen Gold um die Skills voll auszubilden
  2. 1000 Arenapunkte
  3. 20.000 Ehrenpunkte
  4. 40 Abzeichen eines beliebigen Battlegorund (kann auch gemischt werden)
  5. ein Reitmount nach Wahl
  6. 4000 Gold

Platz 3:
  1. Ein Char auf Level 60, mit T3, einer gleichwertigen Waffe sowie ausreichend Gold um die Skills voll auszubilden
  2. 500 Arenapunkte
  3. 10.000 Ehrenpunkte
  4. 30 Abzeichen eines beliebigen Battleground (kann auch gemischt werden)
  5. ein Pet nach Wahl
  6. 3000 Gold
Platz 1 erhällt in jedem Fall den Gladiator Titel.

Was ist noch wichtig zu wissen?

Alles weitere an Infos über den Realm, das Event, die Möglichkeiten auf dem Realm usw. findet ihr, wenn ihr euch auf dem Realm einloggt. Dort bekommt ihr über einen Autobroadcaster sowie ein Item mit Namen "Event Allmanach" alle noch wichtig zu wissenden Infos.

Ansonsten kann natürlich hier in diesem Thread über das Event diskutiert werden. Kritik, Vorschläge und Anregungen sind hier gern gesehen.

Was, wenn ich keine Zeit an diesem Tag habe?

Sollte das Event gut laufen und bei den Spieler gut ankommen, so wird dies eine feste größe bei TBN werden und in regelmäßigen Abständen wiederholt werden.

Gibt es sonst noch etwas zu sagen?

Ja. Wir wünschen allen Teilnehmer viel Spaß beim Event und hoffen auf rege Teilnahme. Nur mit Euch gemeinsam, kann das Event zu einem großen Erfolg werden. Seid also dabei und werdet zum ersten Bloody Tournament Sieger!

Wen dürfen wir auf keinen Fall vergessen?

Die vielen Helfer die mit am Realm gebaut haben, mit Rat und Tat zur Seite standen und viele Stunden investiert haben, um diesen herrlichen Realm aufzubauen. Die Arbeiten am Realm gingen ca. über einen Monat.

Mein besonderer Dank gilt folgenden Helfern:

Meira: Für das Befüllen der ettlichen Vendoren und die Beratung bei der Planung und Umsetzung des Realms.

Sithakatosh: Für die ständige Bugsucherei, um auch den kleinsten Fehler zu finden und zu eliminieren.
Den vielen Betatestern, die eifrig geholfen haben das Konzept zu testen und die Einstellungen zu verfeinern.
Thraex: Für das Erstellen des Event Trailers.
Panther: Für das Erstellen des Event Banners.

Uhd hier der versprochene Trailer (made by Thraex):
YouTube- Bloody-Network - Arena 2on2 Turnier 2010 - Trailer

Geändert von Micha (11.04.2010 um 19:39 Uhr)

Alt 08.04.2010, 00:09   #2
Bloody Angel
1.014 Posts

Benutzerbild von Southside
hammer nice an meinem b-day^^

Alt 08.04.2010, 00:25   #3
Gesperrt
47 Posts

Benutzerbild von DerTomTom
Jaaaa nice :-)

Nur deswegen, werde ich mir WoW noch zum letzten mal auf meinem pc machen!!!

Ich hoffe doch, dass keine Talente buggy sein werden. :D

Schurke Drood inc!

Alt 08.04.2010, 00:33   #4
WoW Leitung
1.733 Posts

Benutzerbild von Micha
Sich als 100% bugfrei zu bezeichnen wäre wohl glatt gelogen. Aber wir agieren auf sehr hohem Niveau und die Dinge, welche für ein PvP Event wichtig sind, sollten funktionieren.

Alt 08.04.2010, 01:33   #5
Bloody Angel
522 Posts

Benutzerbild von Chasor
Cya @Rank2 Paxi :>...
freue mich schon darauf, mal wieder gegen Weshac die Ehre haben zu dürfen, weiß ja wie ihr beide spielt :) ...

gl hf, vllt. sieht man sich ja schon Freitag Abend für nen paar Skirms

btw., gibts T6 Offparts für Rogues?

Alt 08.04.2010, 02:12   #6
VIP-User
1.658 Posts

Benutzerbild von Isofruit
Ich hoffe das das Turnier gut gehen wird, wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und viel Glück.
Ich werde nicht teilnehmen, da mein PvP skill zu 2.4.3 Zeiten unter aller sau ist d.h. ich absolut keine Chance hätte ^_^

Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge.

Alt 08.04.2010, 03:11   #7
Bloody Newbie
15 Posts

Benutzerbild von Sturmflut
Icon13 Nette Angelegenheit :)

Hey Hey,

mal wieder eine nette Angelegenheit. Werde mir wahrscheinlich nochmal 2.4.3 ziehen und vorbei schauen. Hoffe der Server ist genug und ausreichend gemodded :)

Freu mich jetzt schon.

Grüße
Sturmflut

TBN | WoW - Entwicklung WotLk

Geändert von Sturmflut (08.04.2010 um 03:17 Uhr)

Alt 08.04.2010, 06:42   #8
WoW Leitung
1.733 Posts

Benutzerbild von Micha
Zitat von Chasor
Cya @Rank2 Paxi :>...
freue mich schon darauf, mal wieder gegen Weshac die Ehre haben zu dürfen, weiß ja wie ihr beide spielt :) ...

gl hf, vllt. sieht man sich ja schon Freitag Abend für nen paar Skirms

btw., gibts T6 Offparts für Rogues?
Wie im Startpost geschrieben besteht die Auswahl an Items aus S3 und T6. Dazu gesellen sich noch allerhand Teile aus Hyjal, BT und stellenweise der Balance wegen auch aus SSC, TK und ZA.

Alt 08.04.2010, 09:52   #9
VIP-User
12 Posts

Benutzerbild von Hamil
saubere arbeit ich werd mal wenn ich ein go bekomm auch bisserl reklame machen auf dem wotlk denn ich denk das da einige interesse haben die ansonsten forenmuffel sind.

lg bjørn

Alt 08.04.2010, 09:59   #10
WoW Leitung
1.733 Posts

Benutzerbild von Micha
Soweit ich informiert bin und das ganze abgesprochen ist, sollte Hamcee eigentlich schon fröhlich am Announcen sein. Kann aber sicher nicht schaden, wenn da noch ein bizzerl mehr Leute mitmachen.

Also nur zu. Mein "Go" hast du.