Alt 14.11.2011, 14:00   #1
Bloody Newbie
3 Posts

Benutzerbild von lindajen2
Icon8 Neuling Horde Paladin lvl 70 möchte gerne Kontakt

Hallo Möchte mich gern vorstellen bin 43 jahre Spieler lindajen2 Horde Paladin Blutelf spiele auf Privatserver TBC 2.4.3 Bloody Network.
Benötige Hilfe z b. bei Gruppenspiele Gilde Waffen die man benutzen kann aber noch nicht die Erfahrung hat usw. Warte auf Antwort
Alt 14.11.2011, 14:59   #2
Bloody Quester
77 Posts

Benutzerbild von Xadras
Hallo Lindajen,

ersteinmal ein Herzliches Willkommen auf dem Bloody TBC Server!
Habe dich ja schon länger auf der Welt rumgeistern gesehen. Bei den unten gestellten Fragen sollte dir theoretisch jeder Helfen können, einfach ingame Nachfragen, ansonsten helfen Simalia und meine Wenigkeit gerne persönlich weiter, einfach anschreiben. Bis dahin weiterhin viel Spaß.

Mit freundlichen Grüßen

Xadras
Alt 14.11.2011, 15:43   #3
Bloody Newbie
3 Posts

Icon8

Hallo Xadras

Danke für die schnelle Herzliche Begrüßung. Bei vielen Foren wird man ja permanet beleidigt und auch ausgeschlossen. Keine Hilfe für Anfänger und nur Blöde Antworten auf die eigentliche Frage.
Bin 43 Jahre und versuche mich seit ca. 1/2 Jahr an WOW. Nun bin ich aber bei einen Punkt angelangt ,wo ich Hilfe brauch. Ich kommen nicht mehr im Level höher als 70 meine Gesundheits/Manapunkte erhöhen sich aber - komisch???
Gruppenquest kan ich auch nicht machen - weil ich nicht weiß wie dies funktioniert. Hab auf der Bank gutte Waffen aber kann sie nicht benutzen bzw. Anlegen. Woher bekomme ich diese Erfahrung???
Und noch viele weitere Fragen aber dies soll es erst mal gewesen sein
Gruss lindajen2
Alt 14.11.2011, 17:28   #4
Bloody Quester
77 Posts

Benutzerbild von Xadras
Also die meisten deiner Fragen kann ich so aus dem Standgreif beantworten:
Level 70 ist auf dem TBC Level Cap heißt soviel wie, dass es nicht höher geht, das ist ganz normal. Gruppenquest kann man zwar auch alleine machen, ansonsten frag einfach im SucheNachGruppe Channel nach, ob sich eine Gruppe für die jeweilige Quest findet.
Waffenfähigkeiten kannst du in jeder Hauptstadt (Bei Horde ist das Donnerfels, Silbermond, Orgrimmar und Unterstadt) lernen, einfach die Stadtwachen fragen, die zeigen dir den Weg. Dazu sei jedoch gesagt, dass du als Paladin nicht jede Waffe tragen kannst.
Alt 14.11.2011, 17:47   #5
Bloody Newbie
3 Posts

Icon8 Kann man einfach mit den ganzen Charkter auf den Server WoTK wechsel

Hallo
Danke für die Anwort - mit den Waffen erklärt natürlich dann alles.
Kann nann mir erklären, warum meine Gesundheitspunkte immer schwanken - jenachdem - wo ich mich gerade aufhalte?????
Kann man einfach mit den ganzen Charkter auf den Server WoTK wechseln oder ist das ein Irsinniger Aufwand????
Alt 14.11.2011, 18:23   #6
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Den Character so einfach auf den WotLK schieben ist leider nicht möglich und wäre in der tat ein überaus großer Aufwand.

Was deine Lebenspunkte angeht, so gibt es diverse sogenannte "Buffs", also Zauber, die deine Lebenspunkte erhöhen, oder eben deine Schadenspunkte, dein Mana usw. Teilweise, je nachdem, was du selbst für eine Klasse spielst, kannst du dir solche Buffs selbst geben, oder diese von Tränken oder anderen Spielern erhalten.

Ebenso erhällst du für neue Ausrüstungsgegenstände erhöhte Werte der einzellnen Attribute. Du kannst das an dem Ausrüstungsgegenstand selbst sehen. Dort stehen Dinge wie "Erhöht deine Intelligenz um xy" und dergleichen.

Ansonsten musst du auch darauf achten, dass deine Ausrüstung nicht "kaputt" geht. Deine Rüstung hat eine Haltbarkeit die dir auf der jeweiligen Rüstung angezeigt wird. Dort steht etwas wie "Haltbarkeit 20/20". Jedes mal wenn du stirbst, verringert sich diese Haltbarkeit. Ist sie auf 0 gesunken, zählen die Werte, welche dir die Ausrüstung gibt, nicht mehr. Gerade so, als würdest du sie gar nicht tragen. Sie ist deswegen aber nicht wertlos. Du musst nur zu einem Rüstmeister gehen (das sind die Typen, welche deinen Mauszeiger in einen Amboss wandeln) und dort deine Ausrüstung reparieren.
Alt 14.11.2011, 18:53   #7
WoW Support
71 Posts

Benutzerbild von Adurna
Hallo und auch von mir noch ein herzliches Willkommen :)
hab dich schon öfters online gesehen. Das Schöne an unsrer Community ist, dass eigentlich jeder hilft und antwort steht. Drum scheu dich nicht zu fragen ;)
Ingame wärs am besten, du hälst dich an Xadras, da der dir mit Paladin am besten helfen kann. Ich bin ingame Simalia, mich kannst natürlich auch jederzeit anschreiben. Sobald ich dich das nächste Mal online sehe, können wir gerne noch das ein oder andere Unklare bequatschen.
Teamspeak 3 ist etwas, was du dir runterladen solltest, falls du es noch nicht hast. Dort kannst am besten mit anderen quatschen, selbst wenn du nich reden kannst, bekommst dort sehr vieles mit.
Alt 15.11.2011, 19:52   #8
Bloody Newbie
3 Posts

Icon8 Danke für deine Info und Hilfe

Danke für deine Info und ich werde sicher eure Hilfe in anspruch nehmen.Ich fühle mich auf jeden Fall hier gut aufgehoben - hier hat man jedenfalls Verständniss und ist nicht Respektlos wie in anderen Foren.
Gruss lindajen2